Beiträge von mae1988
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Ja zum Glück!
vielen Dank DIDI, gleichfalls[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
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[size=10]Aber was mich tatsächlich noch interessiert ist,[/size]
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[size=10]Hab ich es falsch verstanden?! Die Sensoren haben ja andere Werte gezeigt nach dem Tausch.[/size][size=10]Wenn i.o sollten die doch nach Tausch gleich sein und bei defekt mit wandern.[/size]
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[size=10]Bei mir haben sich jetzt aber beide verändert.[/size]
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So...
@para, Spülung hatte ich einmal vor der ganzen Aktion gemacht.
hab alles was möglich war gereingt als der Motor auseinander war.
Kopf, Ölwanne,Kettenkasten usw.Didi, hab jetzt nochmal [lexicon]Lernwerte[/lexicon] gelöscht und die beiden Sensoren untereinander getauscht.
Jetzt von 1/4 auf 2/3
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Hey DIDI,
Ja genau so sehe ich es auch...zum Glück
Achso ok, dann werde ich die nochmal untereinander tauschen.
Beim Ersten mal wo ich es das erste mal auseinander hatte, hatte ich 2/5 dann beide Sensoren getauscht und dann war es 4/4
Und dann wurde nach paar Tage aus 4/4 plötzlich 4/3 und dann 4/2
Normal kann der Wert doch nicht so schnell sich verändern oder?Das hatte mich schon gewundert
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Hey DIDI,
Oh ohne richtigen Internet Anschluss ist natürlich blöd...
Ja werde ich jetzt auch so lassen.
Es geht nur noch rein um die Werte.
Geräusche zum Glück alle weg.
Versteller sind die alten, aber so gut es ging gereinigt.
[lexicon]Lernwerte[/lexicon] hatte ich gelöscht.
Wie erkennt man beim gegeneinander tauschen ob ein Sensor spinnt?
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Moin und Hallo,
[size=10]So....[/size]
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[size=10]Motor ist jetzt wieder komplett zusammen![/size]
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[size=10]Läuft soweit absolut ruhig und einwandfrei, [/size]
[size=10]und Vorallem das klappern ist weg![/size]
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[size=10]Noch Neu gekommen ist:[/size]
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[size=10]Schaftdichtung[/size]
[size=10]Kopfdichtung + Schrauben [/size]
[size=10]Steuergehäuse + neue Dichtungen NW[/size]
[size=10]Diverse Dichtung usw.[/size]
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[size=10]Und alles an Verkokung wo man ran kam entfernt.[/size]
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[size=10]Und dennoch Didi sind mwb immer noch 1/4[/size]
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[size=10]Kann ja jetzt nur noch Hallgeber sein oder?[/size]
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[size=10]Mit freundlichen Grüßen.[/size] -
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Haben tatsächlich alle das gleich spiel...
Das wusste ich nicht.
Bei 1-2 Bahn ist der kreuzschliff nicht mehr so da.
Aber keine senkrechten riefen.
Dachte schon das ist mein Klapper Geräusch
Ach und nicht zu vergessen versteller hab ich irgend wie nicht aufbekommen.
Ja und Steuergehäuse wie schon gesagt ca. 1mm die Riefen
Ich stelle mir immer noch die Frage ob das schon reicht an Verschleiß um da Öldruck zu verlieren.
Und wieso an beiden nockenwellen am nur ganz links riefen sind...
Weil es die am weitesten enfernten stelle ist?Mal sehen wann die Teile da sind.
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Ach nochmal zu dem Steuergehäuse, ist ca zwischen 1-1,5mm eingelaufen.
Habe hier ein Beitrag im Forum von einem User gelesen. Wo das Steuergehäuse getauscht wurde, weil der typische Fehler wegen der Verstellung im Speicher stand.
Den hatte ich allerdings nicht.Ich frage mich ob das Gehäuses wirklich fertig ist oder nicht...
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Achso.
Ja dann ist alles klar.
Super wie du Infos verarbeitest[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
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[size=10]Also steuerGehäuse tot sagst du?[/size]
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[size=10]Komisch lief ernst mit neuer Pumpe und alter Kette noch ok.[/size]
[size=10]Bis auf Geräusche [/size]
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[size=10]aber vieleicht auch die neue Kette jetzt dem Gebäuse den Rest gegeben?![/size] -
Ja alte Pumpe war definitiv das Sieb voll mit Kohle.
Und Überdruckventil in der Pumpe fest.
Daher war auch zu hoher Öldruck wenn kaltJa auf Foto immer schwierig so rüber zubringen...
Also Einlass sieht genau so aus aber merkst du garnichts mit dem Finger.
Auslass fühlst du es mit dem Nagel bzw. Finger
Also doch noch im Rahmen?
Schwierig zu beurteilen.
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Achso das erklärt wieder einmal einiges DIDI
Öldruck ansich ist ja auch ok.
Dann werde ich wohl nicht um ein neues Steuergehäuse herum kommen.
Ölpumpe ist ja letztes Jahr neu gekommen.
[size=10]Altes Sieb der alten Pumpe sah dementsprechend aus.[/size][size=10]
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Mit der ölwanne ist ebenfalls eine gute Idee.War sogar schon am überlegen jetzt den Kopf runter zunehmen.
Hier noch das Bild von der Auslass Seite