Beiträge von mae1988
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Kein Problem,
Hast ja recht...
Kostet 1000€ und paar zerquetschte
Das war nur einmal rein theoretisch die Frage.
Deshalb meine Frage ob es an was anderem liegen kann weshalb es einläuft...
Nicht das es gleich wieder ist weil etwas anderes der Grund dafür ist.
Ist 2.8 VR6 aus dem Golf 4 aber baugleich bzgl. Versteller, Kette usw.
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Habe mich gerade erkundigt was das Steuergehäuse kostet...
Das ist ja grausam[size=10] [/size]:([size=10] [/size]
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Mal doof gefragt. wenn ich das Steuergehäuse reinige und wieder einbauen würde,was würde dann passieren?Habe bedenken das nach dem Steuergehäuse noch was kommt...
Es kann aber nichts anderes sein was das einlaufen verursacht oder?
Nicht das das neue gleich wieder einläuft...
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Ohman
Also Auslass spürst du richtig mit dem Fingernagel die Vertiefung von den Ringen der nockenwelle.
Wie gesagt im Einlass ist es glatt.
Sorgt es dafür das im ganzen Kopf deshalb zu wenig Öldruck herrscht?!
Das hätte ich niemals gedacht.
Deshalb sind es wahrscheinlich auch so etwas wie Kolbenringe...
Danke für die Antwort DIDI
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Hallo DIDI,
Kurze Info, Motor nochmal aus einander,
Wollen die hydros tauschen und steuergehäuse + versteller ausgebaut...
Sieb und Kanäle waren soweit frei..Allerdings Auslass nockenwelle ist im SteuerGehäuse eingelaufen...[size=10] [/size]:([size=10] [/size]
[size=10]Einlass allerdings keine riefen.[/size]
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Wie kann das passieren?Was kann ich jetzt noch kontrollieren?
Mit freundlichen Grüßen.
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Vielen Dank für die Unterstützung DIDI
Hier das Video:
Sehr gut Schon mal zu wissen das die versteller solche Geräusche nicht verursachen.
Das war erst mein Gedanke, das die so schlagen können.
Auch wenn ich nicht wüsste wie[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]Hydros war auch schon ein Gedanke, aber war mir halt nicht sicher.
Die Sensoren liegen alle frei. Die können es nicht sein.
Die versteller wurden nicht gereinigt, und ja die gute alte Mist ölkohle...[size=10] [/size]:([size=10] [/size]
[size=10]Hatte auch einmal mit Primer gespült, vor der neuen Kette.[/size]
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[size=10]Wie kann Öldruckprobleme dazu führen?[/size]
Dann dürfte die Verstellung doch aber nicht richtig arbeiten oder?Geräusch ist übrigens bei Drehzahl ab 1000u/m weg.
Also doch Richtung hydros?
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Achso ok, hätte nicht gedacht das es an dem Verschleiß vom versteller liegt.
Bzw. Das die versteller so verschleißen können.
Hatte die Hallgeber auch mal quer getauscht,
dann war es 4/3Aber die versteller können nicht für mein Geräusch verantwortlich sein oder?
Also ich meine die geben keine klacker Geräusche von sich oder? -
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Also ich habe alles durchprobiert, egal wie ich die versteller gedreht habe haben dann die Markierung zur zwischenwelle nicht gepasst.
Gepasst hat es letzten Endes nur wenn beide versteller genau mittig zwischen den beiden Kerben waren.
Also wenn sie ganz nach links gedreht wurden wie es im Leitfaden steht
Waren die versteller wie auf den Bildern nach rechts gedreht, hat die zwischenwelle mit den kupferfarbenen Gliedern nicht gepasst.Lineal lag drin, und am Ende genau wie vorher wieder 2/5...
Das verstehe ich nicht wieder die Werte so sind.
Läuft aber wie davor. -
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