Beiträge von mae1988
-
-
-
-
-
Moin Moin,
Hier nochmal ein kleines Update:
Bin noch dabei die Kilometer abzuspulen, habe aber seid Ende letztem Jahres noch eine Öldruckanzeige inkl. Geber hier liegen gehabt. Und habe jetzt endlich mal alles verbaut, da Öldruck ja auch ne entscheidend Rolle spielt.
Und wegen der Probleme des Überdruckventils.Naja kurzer Hand alles drin und kontrolliert... und Pumpe scheinbar platt.
Im warmen Zustand sind die Werte so wie sie sein sollen. Öldruck geht nicht über 6 bar
Im kalten Zustand allerdings im Leerlauf 6 bar und sobald die Drehzahl bei ca. 1500 bis 2000 liegt ca. 7,5 bis 8 bar.[size=10] [/size]:([size=10] [/size]Lg. Mae1988
-
Ja das mit dem spanner habe ich auch auf der Liste. Muss aber jetzt noch sagen das nach dem Nachhauseweg als der Motor dann warm war,habe ich zu Hause festgestellt das dass Geräusch tatsächlich bereits etwas leiser war. Was mich doch sehr positiv überraschte.
Lg. Mae1988
-
So kleiner Status Bericht:
Vorhin Ölwechsel auf das addinol gemacht.
Nun werde ich erstmal ein paar Kilometer damit abspulen.Lg. Mae1988
-
-
Ja genau da ich es nicht schaffe auf die Kilometer zu kommen in der Zeit, würde ich jetzt ein Wechsel auf addinol machen und hätte dann direkt 500ml weniger wegen dem Primer reingekippt und direkt die spülfahrt gemacht.
Und danach dann direkt wie beschrieben raus damit und nochmal frisches Öl + Filter zum nochmaligen durchspülen und dann endbefüllung.Unterm Strich: 3x Wechsel mit Filter sehe ich doch richtig oder? Oder doch ohne zwischen Spülung?
Habe auch erst überlegt es so zu machen wie audifever sagte, aber mein Öl wieso auch immer riecht schon ordentlich nach Benzin nach aktuell 3900km.
Auf jeden Fall 20l addinol super Light 0540 und 2x 250ml Primer geordert.
Lg. Mae1988
-
-
-
-
-
-
Ah ok,
Also ich habe heute mal ganz penibel drauf geachtet,
Und da ist es mir sogar leicht im Innenraum aufgefallen.
Natürlich als Musik usw. aus war.Und man hört wenn man den Öldeckel öffnet das Geräusch noch lauter und direkt aus dem Kettenkasten.
Ja werde mir alle nötigen Sachen besorgen und dann erstmal spülen.
Wie du findest das Geräusch ist halb so wild DIDI?
Also ich finde es schon ordentlich
Ja werte sind definitiv plus und nicht minus es steht nur die Zahl ohne minus. Denke das ist dann ja plus.Lg. Mae1988
-
Hallo,
[size=10]Hier schon einmal das Video.[/size]
[size=10]Übrigens nur dann zu hören wenn Motor warm ist.[/size][size=10]
[/size]
https://youtu.be/1G5gwC6leS0Lg. Mae1988
-
Ja das verdeutlicht die Aussage eindeutig!
also eher verflüssigt sich der Schmodder als klumpige Brocken wie ich es mir vorgestellt haben.
casey, ja kein Problem werde mir jetzt erstmal alles besorgen und werde berichten.
Werde morgen nochmal ein Video Posten zu dem Geräusch.Lg. Mae1988
-
Ne das hast du falsch verstanden casey,
Mir geht es in keinsterweise ums Geld oder wegen ein paar Euros.
Sondern darum das ich es nur richtig machen will.
Daher es ist nicht inkonsequent sonder eher unwissend will es halt nicht falsch machen.
Aber ok also kurz zusammengefasst:1. addinol 5w40 umölen und 2000 km fahren
2. dann bei heißem Motor das flushing oil rein (500ml?also vorher 500 raus?) 10 min im Stand.
3. dann wieder neues Öl + Filter und dann wieder warm fahren dann gleiche Prozedur mit Primer
4 dann wieder neues Öl + Filter dann wieder Primer aber dieses Mal 30-50km Variante.
5 dann wahlweise Finale befüllung oder noch einmal spülen?Lg. Mae1988
-
Hallo,Paramedic
Danke für deine Antwort.
Da man von dir und casey ja allgemein sehr viel lesen kann und auch was Erfahrung betrifft,muss ich gestehen jetzt bin ich noch etwas mehr verunsichert.
Habe natürlich alles verstanden aber nun billiges spühlöl oder direkt das 5w40?
Und ja mit dem alten Filter und Öl das klingt logisch. Habe auch tatsächlich am meisten schiss das mein Motor obwohl er sehr verdreckt und verkokt ist trotzdem bis auf die Geräusche super läuft sich dann doch was verstopft.
Aber so wie er aussieht ist es ja kein Zustand
Lg. Ma1988 -
Ja sieht nicht sehr lecker aus
Aber läuft bis auf die Geräusche wirklich ohne ProblemeSchreibe übers Handy da ist irgendwie der Rest des Textes verschwunden.
Habe mir den Ablauf und Verlauf von Paramedic durchlesen.
Das klingt ja schon nach zauberei[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Und so wie auf dem ersten Video vor der Behandlung klingt meiner auch [size=10] [/size]:([size=10] [/size]Ich fahre das Auto saisonal, daher nicht mehr lange.
Ich verstehe natürlich deine Empfehlung für die Hardcore Methode,
Aber wenn ich anfange mit Primer Spülung natürlich 30-50km fahren und dann vorhanden Reste mit addinol 10er rausspühlen und dann auf das 5w40 umöle sollte das doch schon mal ein guter Start sein oder?Lg. Mae1988