Ja das dachte ich auch.aber ich habe noch das abt tuning drauf und so konnte ich in der schweiz eben alles eintragen
Beiträge von s3-8v
-
-
Ich habe qn meinem s3 die anlage von abt darunter.klingt sehr geil und auch kein dröhnen.
Diese wird von sebring gefertigt -
Dcc ist nicht dasselbe wie magnetic ride
-
Dann musst du mir sagen welches.
Denn kw schweiz war ratlos. Das kw ddc funktioniert nicht mit magnetic ride. Nur mit dem dcc vom golf gti. Ist ein fehler auf der homepage -
Also ich würde dam magnetic ride weglassen.
Ich habe es an meinem s3 limo drin. Wenn man tiefer gehen will,geht das nur mit federn und das nur moderat.den kw stilllegungssatz hat bei mir und einem kollegen nicht funktioniert und ein gewinde mit magnetic ride gibt es leider nicht
-
-
-
-
-
Bitte wider btt.
Ich hoffe ich erhalte bald eine mail von abt.
Da ich ja mit abt schweiz nicht zufrieden bin,habe ich nun ja direkt qn abt in kempten geschrieben.
Hoffe das war kein fehler und es kommt überhaupt eine antwort -
Ok, du warst also mit deinem Wagen auf der Rolle und dann wurde das Auto bis zum "Anschlag" ausgefahren?
Mein Händler meinte nämlich, dass die sowas gar nicht machen sondern einfach die Software auslesen ohne auf die Rolle zu gehen,
was mich auch etwas gewundert hat - ich hab noch nicht näher nachgefragt habe...Das weiss ich leider nicht wegen dem ausfahren,da ich nicht dabei war.
Aber ich war schon bei diversen messungen dabei und dort wurde im direkten gang ausgefahren.Das mit dem auslesen klingt für mich auch komisch.
Bin nun gespannt ob abt überhaupt auf meine nachricht reagiert und wenn doch,was sie zu meinem fall sagen -
Es wurde durch den stützpunkhändler suf einen 2wd prüfstand gemessen.also stecker für haldex gezogen.
Weiter wurde nach ewg korrigiert,da das bei neueren fahrzeugen die norm ist.nach din wird eigendlich nur bei älteren fahrzeugen korrigiert -
Was genau wurde auf dem Rollenprüfstand gemacht?
Ja, die Antwort wäre ggf. mal interessant - Personennamen unkenntlich machen nicht vergessen.
Ja das mit den namen ist klar. Trotzdem danke.
Auf dem rollenprüfstand wurde einfach die leistung gemessen.oder wie meinst du das? -
Also meine limo wurde nach dem tuning vom abt stützpunkthändler mit abt sommerräder auf einem rollenprüfstand geprüft.
Gerne werde ich auch,wenn gewünscht,hier die antwort von abt sportsline einstellen -
Ich habe abt jetzt mal eine mail gemacht.bin gespannt was rumkommt
-
Sich an Abt in D wenden ,gerade gibt es auf http://www.meinR.com eine Diskussion ,da ein Mitbewerber das Abt Tuning mitvon 317 auf 322 PS bewertet hat. Daniel Abt hat ein you tube Video erstellt ,wo er bei solchen Problemen immer um Nachbesserung gefragt werden möchte und auch nachbessern würde(Sinngemäß).Ev auch auf dieses yt video hinweisen.
Vielleicht könnte Abt selber auch einen "geeigneten" Ansprechpartner benennen.
Für PN Ansprechpartner mit Golf 7 R und Erfahrung hier im Forum: coolhard
Dann meinst du,dass ich einfach an abt deutscland schreiben soll,dass ich der messung von insoric anzweifle,da ich keinen unterschied zu vorher merke und er auf der rollte vor der insoric messung 336os hatte?
-
Ja ich finde ich spühre schon nichts.
Aber wie könnte ich denn jetzt nun weitermachen? -
Guten Tag zusammen
ich stelle mich hier gleich mal vor.
Ich heisse Urs. bin 32ig Jahre alt und Vater von 2 Kindern.
Ich fuhr in meiner Laufbahn schon viele Autos.Momentan bin ich aber bei einem S3 limo hängengeblieben. es ist mein totales Traumauto für den Alltag
nebenbei fahre ich noch eine Corvette C4. Das ist meine kleine Leidenschaft. Zuvor war ich im Golf 1 GTI lager vertreten und hatte einen 78er GTI und einen 83er. beide Original
Zu meiner s3 8v limo
zuerst fuhr ich diese original. dann entschied ich mich die Abt Leistungssteigerung und den ABT Sportauspuff zu montieren
das alles wurde bei einem offiziellen ABT stützpunkthändler ausgeführt.
Da ich in der Schewiz wonhaft bin auch wegen der Garantie die man hat.Nun aber zu meinem Problem.
Direkt nach der Leistungssteigerung war ich auf einem Prüfstand. Es war zwar nur ein 2wd prüfstand, aber sie konnten ihn Trotzdem Messen.
herausgekommen sind 336ps und 440nm. Also zu wenig. deshalb habe ich dann reklamiert. ABT schweiz stellte mich als dummer Mensch dar und hat das Fahrzeug mit Insoric nachgemessen. Gemäss dem Insoric hat er eine Leistung von 365ps und 490nm.
Ich bin gelernter Automechaniker. aber dieser unterschied finde ich doch ein wenig extrem.
Ist dieser unterschied normal?Beim fahren merke ich auch nicht viel von der Leistungssteigerung. Klar, wir haben in der Schweiz ein Tempolimit von 120. Da wird man es warscheindlich nicht so merken ob jetzt 300 oder 360ps anliegen
hat jemand sonst erfahrung bezüglich ABT schweiz? Der Händler ist jedenfalls von ABT schweiz entäuscht und fühlt sich auch verarscht.
HAt jemand eine Idee ob das so korrekt ist, oder was ich nun machen kann?
Denn sosnt bin ich sehr zufrieden mit meiner limo. Wenn mir das bei einem anderen auto passiert wäre, hätte ich ihn schon lange verkauft. aber das ist halt mein traumauto.
ich hoffe ihr könnt mir helfen