Ich hab mal die Werkstattleitung des Freundlichen hier angeschrieben, mal sehen, was der meint.
Beiträge von JPSelter
-
-
Hmmmm das ist ja blöd... hab die Kante ja schon abgeschliffen, verkaufen ist jetzt nicht mehr. Ist aber auch nicht so schlimm, mache ich das Radio halt mit der Hand an und aus. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit, wie über eine Werkstatt, die es günstig umkodiert.
-
So, jetzt hab ich endlich das Chorus II gegen ein Concert II ersetzt, habs sehr günstig über eBay bekommen. Es läuft nun einwandfrei, allerdings schaltet es sich nicht automatisch mit dem Abziehen des Zündschlüssels aus. Kann man das irgendwie beheben?
Nebenfrage: Wo kommen diese Concert II Radios mit Chromleiste her? Wo sollen die reinpassen? Musste diese Leiste entfernen und obenrum 1mm Kunststoff abschleifen, damit es passte. Habe aber nun die Chromleiste zwischen Radio und der oberen Warnblinkleiste gestopft, sieht nun richtig gut aus und verdeckt die Schleifkante
-
Noch 4 Wochen Lieferzeit ...
-
Ja perfekt, dann bestell ich mal
-
Was täte ich bloss ohne Dich, Sven
Beide Geräte machen anscheinend das gleiche, bloss das eines günstiger ist. Ich bestell das jetzt einfach erstmal und lasse das Concert II weg. Vorher müsste ich noch wissen, was das für ein Kabelstecker am Ende ist. Sieht rund aus... hat das Chorus hinten so einen Eingang? War mir gar nicht aufgefallen.
EDIT: Hier sieht man den Stecker etwas besser (plötzlich nicht mehr rund). Was passiert denn mit dem anderen großen miniISO Stecker, der jetzt gerade drinsteckt?
-
Puh, ne Stange Geld, aber immernoch billiger als neue Boxen. Ich glaube ich mach es, ein Concert II rein und den Gateway 300 Adapter rein, dann müsste ich ja endlich zufrieden sein
Aber ich warte mal noch ab, was max20100 für einen "Leitungssatz CD-Wechsler" meint. Ist das ein anderer Adapter, vielleicht günstiger?
-
Was kostet denn das Gateway 300 von Dension? Sehe da keinen Preis.
Und was ist dieses "Ablagefach für Fzg. mit USB-Schnittstelle"... ich brauche kein Ablagefach
Ich klemm den Stick im Beifahrerfußraum links unter die Mittelkonsolenverkleidung, man kommt leicht dran und man sieht es kaum
-
Hab den LineDriver schon 2x bei eBay dringehabt, den will aber niemand
Also einen 2GB USB-Stick habe ich ja bereits, also brauche ich doch nur den Adapter? Das wäre ja sogar die günstigste Variante.
Andererseits würde ich auch gerne CD haben, hab gestern im TT eines Freundes gesessen und mich gleich ins das Concert verliebt
Aber 250 EUR nur für CD... ausserdem steigt dadurch das Einbruchsrisiko, weil es kein Bedienteil gibt... hmmmm dann wohl MP3 only.
-
Etwas tiefer ist ja noch mein alter Thread, wo ich das Chorus gegen ein Kenwood mit MP3-Unterstützung gewechselt habe. Leider funktioniert das ja nicht so, wie ich es gerne hätte. Der Sound ist absolut mies, der Bass schneidet einfach bei, geschätzt, 200Hz ab, weil das Kenwood scheinbar von der Frequenz her nicht zu den Standard-Boxen passt. Habe dann ja mit somepeers Unterstützung einen LineDriver eingebaut, voll aufgedreht und es passt immernoch nicht (btw braucht noch jemand einen nagelneuen LineDriver?). Also habe ich entnervt das Kennwood vor 4 Wochen wieder ausgebaut und höre lieber das Chorus mit seinem schönen tiefen Bass.
Dann dachte ich daran, neue Boxen einbauen zu lassen, Kostenpunkt etwa 500 EUR. Allerdings graust es mich etwas davor, die halbe Innenverkleidung des Wagens dafür ausbauen zu müssen.
Dann kam mir folgende Idee: Das Chorus verkaufen, das Kenwood verkaufen und ein Concert-Radio bei eBay kaufen (knapp 250 EUR). Um dann die MP3 Fähigkeit herzustellen einen iPod-Adapter und einen iPod. Käme ich womöglich günstiger weg und muss nichts rumbasteln oder?
Passt das Concert dann überhaupt zu den OEM-Boxen? Oder werden von Audi da nochmal andere Boxen verwendet? Das Chorus hat keinen iPod-Anschluss oder? Habe zumindest keinen gesehen...
-
Klingt auf den ersten Blick kompliziert... hmmm ich lass es eben den Typen in der Werkstatt machen, er meinte das dauert nur ein paar Minuten.
-
Eine hintere Bremsleuchte ist defekt, ich wollte gestern eine Birne kaufen, aber der Verkäufer konnte ohne Abschrauben der kompletten Leuchte nicht sagen, welche Birne ich genau benötige. Hier im FAQ steht auch nur was von 21W. Kann ich die Lampe selbst wechseln, oder sollte ich das eben den Händler machen lassen. Er meinte, die 5 EUR mehr machten da auch nichts, sicher sei sicher...
-
Danke für die Erklärung, dann bestell ich mal *freu*
-
So, da bin ich wieder
Karneval gut überstanden?
Ich wollte diesen LineDriver gleich bestellen, wollte aber vorher nochmal nachfragen, ob es auch ganz sicher das gesuchte ist (wird es wohl)
Da steht z.B. was von "Low Input" und "High Input", womit ich nichts anfangen kann. Stimmen die Anschlüsse alle? Der Output ist Cinch, was ich eigentlich am Eingang haben müsste oder?
-
Danke für die Antworten
Jo, jetzt werde ich das nächste Mal wohl ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Wagen wieder anmache und dann kratze. Aber klingt schon logisch mit dem höheren Verschleiß und dem Sprit... hmmmm...
Somepeer, das mit dem Kabel ginge bei Dir ja noch, ich hingegen bräuchte ein 75m langes Kabel samt Rohrverlegung unter der Straße durch
Man könnte sich auch einen extrem gebündelten Wärmestrahler mit einigen Tausend Watt auf den Balkon stellen und morgens für 10 Minuten auf den Wagen richten
-
... den Wagen schonmal anmachen, wenn man draußen noch die Schreiben freikratzt? Ich hatte irgendwann mal gehört, dass es nicht besonders gesund für den Motor sein soll, wenn man ihn einfach stehenlässt und in der Zwischenzeit die Scheiben freikratzt. Man solle dann besser direkt losfahren (also vorher natürlich noch die Schreiben freimachen
). Stimmt das?
-
Auf das Angebot werde ich zurückkommen
Aber dauert noch etwas, da mein neuer PC nicht gerade billig wird, ich hoffe den Anfang Februar oder schlimmstenfalls Anfang März aufzurüsten.
Wie viel Volt verträgt mein Verstärker eigentlich? Leider steht weder in der Audi-Anleitung, was das Ding verträgt, noch steht etwas in der Anleitung des Chorus, wie viel daraus geht, ich schätze es sind 4V.
-
Danke für den Tipp! Wäre zu überlegen, wenn der Versand das Radio nicht zurücknehmen will. Ansonsten kommt ja am Ende in Sachen Kosten das gleiche bei raus.
Was bei dem JVC nur dumm ist, dass es den USB Eingang vorne hat, dafür aber einen SD-Card Reader, der auch praktisch wäre.
EDIT: Hui, 14cm ist der Line Driver groß, wüsste jetzt gar nicht, wo der hin sollte.
EDIT2: Hmmmm nach längerem Überlegen, wäre der Line Driver vielleicht doch die beste Lösung. Günstiger als das JVC und auf alle Fälle leistungsstärker. Auch kann ich dann das USB auf der Rückseite behalten und der Frontklang ist ja eh schon sehr gut, was beim JVC wohl nur durch stundenlanges Feintuning möglich sein soll. Ok, ich rüste erstmal meinen PC im Februar auf und dann hol ich mir den Verstärker
-
So, das Ergbenis für die, die sich auch so ein Kenwood im A3 zulegen möchten: Ich schicke es wohl zurück. Somepeer kam zu der Feststellung, dass am Cinch-Ausgang die 2V zu wenig für den Audi-Verstärker sind. Schade... heute wäre die letzte Möglichkeit, das Radio zurückzuschicken (14 Tage Rückgaberecht, Internetbestellung), aber das schaffe ich nicht, bin ja erst heute Abend wieder zu Hause. Also auf Kulanz hoffen.
Vielleicht mache ich demnächst einen Thread namens "Chorus raus, JVC rein" auf
Wenn ich das Radio durch Kulanzrücknahme weg bekomme, werde ich mir dieses wohl holen:
http://geizhals.at/deutschland/a186456.html
Leider gibts das nur mit blauer Beleuchtung hmmmm... aber es hat 5V am Ausgang anliegen -
Du kannst Dich ja mal ins Auto setzen und selbst urteilen
Das Maximum hinten ist zu leise. Habs eben während der Fahrt auf -16 gestellt (Maximum) und kaum etwas gehört. Vielleicht hast Du ja mal morgen Abend kurz Zeit, dann könntest Du mal probehören
EDIT: Im Handbuch steht noch, dass ich Hochpassfilter, Tiefpassfilter und Subwooferphase regeln kann, ausserdem den Lautsprechertyp (kann man auf OEM setzen). Aber ob das etwas bringt? Ich habe einfach das Gefühl, dass der Audi-Verstärker nicht angeschaltet wird.