Na dann drücke ich die Daumen dass es was bringt - aber eine Bedi Reinigung ist grundsätzlich nie falsch.
Btw. man soll nie so genau hinschauen, denn dann findet man garantiert etwas... [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
Na dann drücke ich die Daumen dass es was bringt - aber eine Bedi Reinigung ist grundsätzlich nie falsch.
Btw. man soll nie so genau hinschauen, denn dann findet man garantiert etwas... [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
Wie ist es wenn man die Klappe geschlossen lässt auch wenn man mal schneller fährt. Gibt es da Probleme?
Habe mal die Klappe deaktiviert und bin ne Runde gefahren. Insgesamt Auto sehr viel leiser, hat sich aber jetzt nicht so gesund angehört.
ZitatDeine Bedienleiste ist schon voll mit Schaltern?
Es ist noch das Ablagefach rechts verbaut - hätte da aber gerne den Dosenhalter verbaut, da unter der Mittelarmlehne es doch umständlich ist.
ZitatOder irgendwo nen Taster/Schalter versteckt verbauen.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Eine Möglichkeit wäre noch die Fis Control. da kann man die steuern. Leider habe ich die Light verbaut, manno. Außer ich hole mir die FIS und baue noch den Öldruck mit ein. Weil du grad am Start bist, sag hat womöglich eine Ringöse mit dem Zadatech Öldrucksensor am Ölfiltergehäuse Platz? Müsste hinhauen oder?
ZitatIch habe gerade günstig so ein zwangsstillgelegtes Fahrzeug gekauft und da fehlte nur die EG Zulassung der Abgasanlage bzw. Töpfe !
Ne EG Nummer (originale Plakette) ist auf allen Teilen drauf. Aber trotzdem kann es dann zu laut werden - da nützt einem dann die EG Genehmigung auch nichts. Deshalb mein Gedankengang. Und der A3 hat ja nicht gerade viel an db eingetragen - muss ich mal messen die Tage.
Hallo zusammen,
werde meine Katanlage gegen eine von HJS tauschen, da ich sie günstig gebraucht geschossen habe. Nun meine Frage, wenn der Wagen ggf. dann zu laut werden sollte was wäre die beste Lösung die Lautstärke zu verringern? Der Vor-Vorbesitzer hat schon eine manuelle Klappensteuerung nachgerüstet, die aber momentan nicht angeschlossen ist da alles original läuft.
Ich möchte aber nicht jedesmal den Taster betätigen müssen, ist mir zu umständlich - die automatische Steuerung möchte ich beibehalten. Hauptsächlich geht es nur um die HU oder eine Kontrolle. Deshalb wäre meine Überlegung einen Taster für automatische Steuerung AN/AUS und dann einen Taster für Klappe GESCHLOSSEN/AUF. Zu bewerkstelligen wäre dies mit 2 Tastern, 2 Relais sowie 2 Magnetventilen? Ist da mein Gedankengang richtig?
Wo könnte ich noch einen Schalter montieren? Bei meinem 8PA ist die Schalterleiste schon belegt (ESP, RDK, Klappensteuerung). Vielleicht hat da jemand eine zündende Idee und über jeglichen Tipp bin ich dankbar.
Stimmt, nicht gerade billig. Wollte aber mal zu den üblichen 13-14kg Felgen die ich bis jetzt immer hatte mal was Neues ausprobieren.
Sodele es ging weiter mit dem Alubutyl. Habe erste mal die Fahrertür gedämmt. Auch wieder mit nicht zuviel aufgetragen. Nach dem Test bin ich doch erstaunt gewesen wieviel das gebracht hat. Dann habe ich nochmals die Tür weiter gedämmt sowie die Beifahrertür. Auf das originale Dämmflies habe ich nochmals ein Dämmflies geklebt. Ideal wäre da tatsächlich beim Audipartner nochmals das originale zu holen und zwei zu verbauen, aber hatte das eine gerade zur Hand.
Der Sound hat sich sehr verbessert. Bin dann schon gespannt wenn ich die hintern Türen bearbeite und nochmals hinten beim Sub rangehe.
Wenn ich den Unterschied nicht selbst getestet (gehört) hätte - ich würde es einem nicht glauben das eine Dämmung so viel bringt. Jetzt kommt das Bose schon ordentlich zu Geltung.
[size=10]
[/size]
[size=10]Weiteres habe ich mir für die Wintersaison Felgen gegönnt, nämlich die OZ Ultraleggera. Wahnsinn wie leicht die sind, kein Wunder wenn die kaputt gehen können wenn man mal in ein ordentliches Schlagloch fährt im Gegensatz zu den Panzerfelgen von Rotiform schon fast beängstigend.[/size][size=10]
[/size]
Also ich finde den schön von außen - innen muss ich mir den mal anschauen gehen. Und endlich mal ein "anständiges" kleines deutsches Elektro Auto. Gut den Verbrauch muss man sich noch anschauen wird sich aber wohl in Grenzen halten da nur Frontantrieb. Er kommt aber für mich nicht in Frage da es kein Quattro gibt. Die 77kwh wären für mich ausreichend. Aber weiter fahren ohne Supercharger wie bei Tesla kann man da vergessen. In ein paar Jahren werden die erst soweit sein. [size=10]Die Trommelbremsen hinten sind aber der Knaller. [/size]
[size=10]
[/size]
Hab es dann getan, ein Päckchen kam an. Habe mich überall versucht einzulesen aber trotzdem wenig dazu gefunden. Hauptsächlich habe ich mich für diese Teile entschieden da auch angegeben wird dass mehr Sturz nicht möglich ist da die Antriebswelle dann zu kurz wird. Und bei den TT Teilen kann man mehr Sturz fahren deshalb wollte ich kein Risiko eingehen. BTW. es ist immer noch ein Warnhinweis dabei dass man bei den Aluschwenklagern die originale Schraube zur Befestigung benützen sollte.
Der passende Rest dazu ist auch geordert wie die angesprochenen Schwenklager usw. usf.
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
ZitatMan sieht ja auf dem Bild ,wie wichtig die vordere Bremse ist ,da würde ich wegen Bremsstaub nicht experimentiern
Laut AT-RS sind die Hawk auch mit den DSP in einer Liga +- und auch die normalen ATE Ceramic sind auf Serienniveau. Also.
Gestern habe ich mal den Sub in Angriff genommen und ihn mit Alubutyl verkleidet. Wird aber noch mehr verkleidet. Hab ja das erste mal mit dem Zeugs gearbeitet und wollte nicht übereifrig werden. Auch habe ich die Idee vom Forum aufgegriffen und habe einen Steg im Styropor gesägt zur besseren Entlüftung des Bassreflexrohres. Hat alles zusammen schon ordentlich was gebracht.
ZitatBigBoss: Folge einfach meinem Link in der Signatur.
Auch wieder wahr. Werde einige Werte die Tage gleich testen. Wenn dann weiß ich ja nun wo der Thread zu finden ist.
War am Ring Motoröl und Getriebeöltemperaturen waren 128° und 118°oder umgekehrt. Habe nicht bemerkt dass er Leistung zurückgenommen hat. War aber auch nicht im 6ten unterwegs.
ZitatMit Ferodo DSP würde er hinten wahrscheinlich auch etwas bremsen
Haha, ja genau. Habe aber hinten Hawk Ceramic drauf. Kommen aber auch nun auf die VA. Wollte zwar die Empfehlung hier aus dem Forum folgen, da er so wirklich sehr ausgewogen bremst aber nun muss ich die auch vorne montieren.
So hier ein Bild nach 1500km und 4 Runden Nordschleife. HA Ceramic Beläge, VA OEM.
Lest ihr das klingeln per vcds aus? Welche MWB wären das?
Werde die SuperPro QL plus die Traggelenke holen. Die Schwenklager kommen womöglich vom S3 auch gleich mit rein oder zu einem späteren Zeitpunkt. Danke euch für die Ideen.
An der VA hat es die Reifen ganz innen abgefahren. Hab jetzt Spur einstellen lassen (2x) und hoffe es passt nun. Die Michelin 4S in 19“ sind nicht gerade günstig um die laufend zu wechseln.
[size=10]Wenn nicht dann wäre die Lösung von Superpro ideal. Die Teile vom TT komplett kosten ja einiges mehr. [/size]
Bei den TT Teilen, ist da dann die Spur gleich oder wird die ein paar mm breiter im Gegensatz zum A3. Die Gewichtsersparnis und der original Look wäre natürlich ein Plus und deshalb ne Überlegung wert.
Hallo zusammen,
möchte gerne an der VA auch den Sturz verstellen. Was gibt es den für Möglichkeiten dazu? Gibt es irgendwelche original Audi Teile von S3 oder sogar RS3?
Könnte man auch die verstellbaren Querlenker vom Audi TT nehmen? Damit kann man doch auch den Sturz korrigieren. Sind die aus Alu und hat das jemand schon probiert?