Beiträge von BigBoss

Schön ausgestatteter 3.2er. Felgen sind nicht mehr die besten sowie der ESD scheint nicht original zu sein. Ansonsten wie schon der Vorredner gesagt hat über den Preis muss noch verhandelt werden. Der Rest liest sich in meinen Augen gut.

Glückwunsch zu dem Wagen.
    Habe mir den damals auch im Internet angesehen, war da nur zu teuer und der Anbieter hat mein Angebot noch abgelehnt. Denke aber nach der Zeit wie der im Netz stand ist der doch in der Preisregion weggegangen die ich ihm angeboten habe. Habe das ja verfolgt [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] Darf ich Fragen was du für das Wägelchen schlussendlich bezahlt hast?[/size]

Meine Güte, war heuer auch in der Schweiz und bin ja fast die gleiche Strecke gefahren zu einem Auditreffen in der Schweiz. Nur nicht bei Pfunds in die Schwiz sondern über Taufers i. Münstertal. Nun gut habe überall versucht nicht zu schnell zu fahren, da ich ja gehört habe dass die Schweizer da nicht zimperlich sind wenn die einem mal blitzen. Aber ich sehe die sind da dann tatsächlich nicht ohne.

Das Strafverfahren löst sich nicht auf wenn man die Gebühr des Administrativverfahrens bezahlt? Zweite Frage wird das Strafverfahren auch an Ausländer angewandt oder wird das fallen gelassen aufgrund einer nicht Vollstreckbarkeit? Dann darf man wahrscheinlich viele Jahre nicht mehr in die Schweiz fahren, wenn die einen dann an der Grenze kontrollieren wird es sicher teuer...

Tut mir leid für dich, aber ein interessanter Sachverhalt.

Hier mal eine Nahaufnahme vom Reifen auf der Rennstrecke - der Reifen hat 2.8bar Druck :huh:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So, vorne sind die Ceramic auch verbaut. Der Wagen bremst insgesamt noch besser, wird jetzt hinten aber leichter. Dies haben hier ja schon einige berichtet. Mit verbaut wurden auch gleich Stahlflex und eine neue Bremsflüssigkeit verwendet.

Außerdem habe ich am rnse ein Bluetooth Modul verbaut am AMI Anschluss da das eine von USB-Nachrüsten nicht mehr funktionierte. Sei es am 192 wie 193 obwohl USB-Nachrüsten das Modul getestet hat und es bei Ihnen funktionierte. ?(
    Vorteil ist dabei nun das der CD Wechsler parallel betrieben werden kann. ^^

Falls jemand mal Zündungsplus sucht, am rnse - Blauer Stecker (B) Pin 19, violettes Kabel oder am ESP Schalter. Hab es vom ersteren abgegriffen.

So nun ist alles verbaut. Man muss zum Einbau auch unten den Achtsräger lösen, jedenfalls wenn DSG verbaut ist.

Ja wie fährt es sich, nun ja viel direkter beim Einlenken so dass man sich erst daran gewöhnen muss. Komforteinbußen habe ich fast keine wahrgenommen - dies wird aber noch die Zeit zeigen da ich noch nicht viele Kilometer gemacht habe und es ja auch jetzt schon kälter geworden ist.
    Nachlauf hat sich von 7°30 auf 7° verändert. Sturz fahre ich auf der VA fast gleich viel wie vorher. Denke es geht bis ca -1°50+ wie angegeben. Wer mehr Sturz fahren möchte muss die TT Teile verbauen, da gehen dann bis zu -2°30´ Sturz.
    In einigen Tagen wird nochmals alles vermessen und dann definitiv eingestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So Sub ist verbaut aber der Aufwand ist es nicht Wert. Jedenfalls ist von der Leistung der Subs fast kein Unterschied zu merken. Gut habe die Verkleidung noch nicht dran, aber die wird den Braten auch nicht mehr fett machen.
    Also dass kann man vergessen, werde aber in 2020 mal einen eigenen Verstärker und einen besseren 16er einbauen.

Wie jetzt? Seit 2015 hängst du daran? 8| ?( Gerade gesehen, der jetzige Schaden ist vom Jahr 2018.

Also da liebe ich mir die Gesetzgebung in Italien. Innerhalb 30 Tagen muss alles abgewickelt sein wenn es keine schwer Verletzten gibt sowie kein ausländisches Fahrzeug mitverwickelt ist...

Zitat

Selbst mit Anwalt, Du musst jede Menge Eigeninitiative ergreifen. Anwälte legen sich auch nicht so ins Zeug wie es der Fall sein müßte. Wenn man denen nicht zuarbeitet ist man auch fast verloren.

So ist es, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Normal müsste ich den Anwälten eine Rechnung stellen.

Zitat

Urteil wurde gesprochen. Die Beklagten wurden vollumfänglich verurteilt zur Zahlung meiner eingeklagten Summe und haben natürlich auch alle Kosten des Verfahrens zu tragen

Gratuliere. Da fällt einem ein Stein vom Herzen. Denn wie heißt es normal so schön: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand!

So der Halter passt, wenn auch nochmals angepasst und schnell einen Testdruck gemacht (3h)
    Jetzt geht es an den richtigen Druck mit locker 8h. [size=10] [/size];([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dann noch innen Alubutyl verwendet. [/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]
    [/size]

Zitat

War Dein Alter Sub. defekt oder soll der Neue einfach besser klingen?

Der Neue soll einfach besser sein. Wäre ja eigentlich Plug and Play, aber bei mir anscheinend nicht - deshalb nun der Mehraufwand.
    Ich suche nachher mal ein Foto raus wo man den Unterschied sieht warum ich den Mehraufwand habe.

Zitat

Jetzt braucht man nur noch eine Halterung für die rechte Seite, so dass man zwei Subs integrieren kann. Ich sehe schon kommen, dass ich mir nen Elko und ne neue Endstufe hinten verbaue. Diesmal ist der Vorteil aber, dass die Batterie schon im Kofferraum ist. :D

Das wäre auch machbar, der Audi bietet sich ja dafür fast an.

Aller guten Dinge sind drei...

Zitat

Ist denn da klanglich überhaupt noch was rauszuholen?

Ich meine die Membranfläche ist ja annähernd gleich und das Gehäuse ja auf den Original Treiber angepasst.

Wie sagen die so schön in den Hi-Fi Foren. Membran Fläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Membran Fläche. Der Helix hat mehr als der Bose. Wenn auch im bescheidenen Rahmen. Aber alle beide sind ja pupsklein.
    Habe einen Test gefunden der besagt dass der Helix kleine Gehäuse, auch mit Bassreflex mag. Auch haben den kleinen Klopper [size=10] [/size]:D[size=10] ja schon einige montiert.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Mann kann auch mit recht kleinem Aufwand einen anderen Sub (in der gleichen Größenordnung) und einen Amp beim Bose System verbauen - wenn man grad möchte.

[/size]
    [size=10]Gestern noch schnell die Dichtung gedruckt. Den Adapter sieht man auf den zwei Bildern im obigen Beitrag.[/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]
    [/size]

So nach langen überlegen bin ich auch dazu übergegangen den Bose Sub auszutauschen bzw. wollte ich. Im Internet findet man Bilder wo der Sub rund ist, nun da immer alle von Bose gesprochen haben bin ich davon ausgegangen dass ein anderer Sub auch 1:1 in meinem Gehäuse passen muss.
    Nun gestern habe ich das Subgehäuse ausgebaut und wurde in die Realität zurück geholt. Das Runde passt hier nicht in das eckige. [size=10] [/size];([size=10] [/size]
    Nun ja nach dem ersten Wut-Furstanfall habe ich mich hingesetzt und einen Adapter gezeichnet und den Drucken lassen. Mal sehen ob dies dann so klappt wie ich es mir vorstelle.