Beiträge von krampus10

*UPDATE*

war wie gesagt gerade beim freundlichen 45min gewartet...

er hat gesagt er meldet sich bei mir es kann sein das spezialisten aus ingolstadt kommen die sich das ansehen die wollen wissen warum das ist bla bla bla.

bin gespannt wie lange das dauert und ob es übernommen wird... es gibt ja leute die warten monate auf die freigabe

grüße

war gerade beim :) der hat sich das kurz angeschaut meinte dann ich soll um 14:00 nochmal kommen er hätte gerade keine zeit weil der Garantieantrag würde ca. 1/2 - 3/4 Stunde dauern (Lackdichte messen, Fotos machen,...)

Spricht ja mal wieder für die :) eine Arbeitsmoral wie am Amt...

Bin gespannt was da rauskommt... mein 8L hatte auch den bekannten rost da war ich damals bei einem anderen :) da dauerte das Foto machen 2 Minuten und die Freigabe von Audi ist bereits nach ca. 3 Tagen gekommen...

achja mein A3 ist bj. 2005 also das problem haben sie anscheinend immer noch nicht im Griff

grüße

das gleiche ist mir jetzt nochmal auf der beifahrertür unten aufgefallen...

wenn man genau schaut kann man es erkennen das da auch schon der lack absplittert...

kann mir echt jemand einen grund nennen warum man die tür da unten nicht einfach länger konstruiert anstatt der saublöden plastikleiste die am blech scheuert? kommt doch vom tür auf und zu schlagen oder?

mein auto ist gerade mal 2 jahre jung... QUALITÄT? Fraglich wasnlos wasnlos

hab gerade beim felgen putzen den rost an dieser stelle bemerkt

morgen fahr ich gleich zum freundlichen meint ihr klappt das ohne probleme? hab ja sogar noch Lackgarantie...

wie kann ich das bild hochladen?

Hier das Bild, Gruß Klaschi:

HI Leute!

Hab mir günstig eibach federn ersteigern können 35-40mm für meinen ambition...

könnt ihr mal erfahrungen berichten wie das mit dem eintragen abläuft...?

ich weiss was ich an dokumenten ... benötige.

wie ist es beim Xenon brauche ich da eine bestätigung das das neu eingestellt wurde?

Reicht das Deutsche Tüv Gutachten der Federn in Österreich?

zufällig jemand hier im Forum der schon mal auf der Landesregierung Salzburg eintragen war?

grüße

Mein A3 ist bj. Mai 2006 bei uns in österreich sind die freien werkstätten nicht so groß das die legal eine vag lizenz haben... zumindest nicht die freie n werkstätten in meiner nähe die dann schon die software für so neue automodelle haben...

werds einfach beim freundlichen neu einstellen lassen... zum schnell service und irgendjemand jungen holen die stellen sich meist nicht so blöd an...

grüße

hab heute super günstig eibach federn 35-40mm komplett neu ersteigern können um gerade mal 99Ö soviel zum material...

trifft das auf meine bau reihe auch zu mit dem xenon das da was beschädigt werden könnte? hab da nämlich schon ein wenig schiss davor...

hab mir das ganze jetzt überlegt und werde die federn auch in der freien werkstatt einbauen lassen... xenon kann nur vom freundlichen via vag-com neu eingestellt werden oder?

achja wenn garantie auf dämpfer verloren geht nun ja damit werd ich wohl leben müssen solang ich noch garantie auf kupplung und so weiter habe passt das schon...

kann mir gar ned vorstellen das das dem freundlichen auffallen sollte wenn mein wagen ein bisschen tiefer ist... was haben innen geräusche mit der tiefe des wagens zu tun?

grüße

Zitat

Original geschrieben von max20100

Was ist NOVA? Sowas wie Luxussteuer?

Die NOVA NOrmVerbrauchsAbgabe

ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch oder vom Hubraum als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet.

dachte da auch an garantie... ob die dann verloren geht? auf dämpfer ok... aber sonst auch?

hab mal per mail angefragt bei 2 verschiedenen freundlichen man wird es kaum glauben aber die kalkulieren ihre preise echt unterschiedlich... der eine will 370 und der andere 260 inkl. steuern und achsvermessung...

naja denke die freie werkstatt verlangt gute 100Ö

also eher kein problem mit dem xenon? was ich da nicht ganz verstehe muss man die generell neu in die grundeinstellung umprogramieren? dachte die ALWR erkennt das automatisch...?! oder muss ichs nur neu einstellen wenn er mir einen fehler ausspuckt?

achja muss ich sturz auch einstellen lassen? oder ergibt sich das aus der achsvermessung?

danke, grüße

Hi Leute!

da ich mir bald 18" Sommerbereifung holen werde, werde ich auch tieferlegen müssen aus optischen gründen...

nunja meine wahl wird auf eibach federn fallen also 35-40mm (derzeit Ambition 15mm) also im endeffekt 20-25mm zusätzlich

was meint ihr soll ich die federn beim freundlichen einbauen lassen oder tut es auch in einer freien werkstatt? lieber ist mir natürliche die freie werkstatt zwecks kosten.

Aber hab da bisschen scheue davor weil ich schon paar sachen gelesen habe wegen der ALWR wenn die einknickt oder so dann kann das xenon nimmer richtig eingestellt werden...

was meint ihr?

grüße

also bild kann ich euch jetzt nur eins vom handy anbieten wobei hier auch der spalt nicht gut zu sehen ist...

dachte mir vor dem umbau der 1cm spalt stört mich nicht aber ich muss ehrlich sagen es ist halt nicht 100% wie vorher sondern eben nur 90%...

und wenn man ganz genau hinguckt ist nicht nur unten ein spalt sondern auch die anfänge wo er nach oben geht...

halten tut er auch nicht so wirklich fix... ich habe die schrauben der kennzeichen halterung bis zur stosstange durchgeschraubt denn unten würde der sons lose sein und abstehen...

was mich interessieren würde würde es gehen die chromumrand des normalen SFG auszuklipsen und den s3 grill in diesen größeren chromrand einklipsen?

P.S.: das ausklipsen des SFG aus der front bereitete mir die größten probleme...

grüße

Erstmal Hallo und willkommen zu meinem ersten post!

Habe am wochenende meinen SFG auf S3 SFG umgebaut... nur Grill!

dabei ist mir aufgefallen das die rechte düse (wenn man vorm auto steht) aber nur rechts linke seite ist dicht der saft rausläuft... und beim wischwasser kasten ganz unten ist es mir auch undicht vorgekommen... ist dieses problem bekannt?

Habe die düsen von der stosstange abmontiert und am boden gelegt ohne die düsen vom schlauch zu trennen! hab da also nix bei den schlauchverbindungen gelockert...

könnte es probleme beim freundlichen geben wegen garantie? weil ich den s3 grill selbst eingebaut habe?

grüße