Okey probiere es mal aus und werde Zoran kontaktieren...
Vielen dank für die hilfe!!
Beiträge von zylinderstattkinder
-
-
Danke für die schnelle Antwort...
Meiner ist ein BDB von april 2004, DSG.
Ein guter Kollege von mir arbeitet bei Audi.Hätte relativ einfach die möglichkeit,das update zu installieren, wenn der svm-code noch funktioniertZoran ist ein gutes Stück weg, sonst wäre ich schon längst da gewesen
-
Sorry das ich das Thema nochmal öffne...
Hat jemand ne Ahnung ob der Aktionscode ( 8P01A005 ) (SVM) noch funktioniert?
TPI lässt sich keine mehr finden aber theoretisch müsste der Code doch noch funktionieren.grüße
-
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Er hat definitiv die breiteren - 255er mit 20 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon]
Sind beide DSG .. klar kann sein das seins noch ein wenig schneller schaltet aber kam mir vor als würde es an Motorleistung mangeln.
AGA ist bei ihm nur der ESD von BN-Pipes drauf, kann mir aber nicht vorstellen das dieser Leistung bringt. -
Mahlzeit !
Hatte vor kurzem die Möglichkeit gegen meinen Kollegen mit seinem TT 3.2 (BUB) von 0 auf ca 140kmh zu beschleunigen...
Der TT zog ab 40 ca weg und war mir locker 1 1/2 Wagenlängen vor und gewann an abstand.
Ist dieser Unterschied normal ?
War ein bisschen enttäuscht.2te Frage:
Mein A3 ist Kennfeldoptimiert worden, kann der freundliche die originale Software wieder installieren?
MFG
-
Mahlzeit
Möchte mal gerne wissen wie Ihr zu dem Thema Wertsteigerung beim A3 3.2 steht?
Meiner Meinung nach sind die 3.2er momentan am absoluten Tiefpunkt, was den Kaufpreis angeht
D.h. sie müssten in der nächsten Zeit im Kaufpreis steigen, da nie wieder so ein hubraumstarker Motor in einen "Kleinwagen" eingepflanzt wird.Klar ist der A3 3.2er kein Sondermodell wie beispielsweise ein R32, jedoch sollte sich da schon was tun...
-
wenn ich die vsd´s gegen die vom r32 tausche, muss die achse dann raus für den umbau um an die schrauben zu kommen?
-
Habe vor kurzem mein MSD gegen eine Attrappe getauscht... Ist auf jedenfall lauter im mittleren Drehzahlbereich aber etwas trompetig.
Suche auch nach einer Lösung den Sound blechern zu machen like R32.Sportauspuffanlagen sind leider eher dumpf..
-
Habe das Geräusch ausfindig gemacht ….
Liegt am Klimakompressor..
Also falls jemand mal das selbe Phänomen
-
Guten Abend zusammen
Habe beim abendlichen Foren durchforsten folgendes gefunden:
"Hallo zusammen, hab ein großes Problem
vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren mein dsg klackert, und zwar beim linken Vorderrad raus
es ist nur die ersten 1-2 Meter so also dann wenn die Kraftübertragung stattfindet. ich hab keinen Plan was da los ist, :confused: " (r32)habe exakt das selbe, beim anfahren also einkuppeln hört man ein klappern/klackern für so 1-2sek. Nicht extrem laut aber hörbar.
SuFu hat nichts dergleichen gefunden .
kennt ihr das ?
grüße
-
Vielen Dank für deine Antwort!
Hab beim Hersteller des DKS angefragt.. Nicht mehr verfügbar.
Werde dann auch auf den orig. zurückgreifen.
Danke!
-
Guten Abend
möchte bei meinem A3 den Dachkantenspoiler nachrüsten, zb vom S3 oder den späteren S-Line Modellen. Habe gelesen das der Spoiler einfach aufgeklebt wird und die Bolzen vom orig. S3 Spoiler weggeschnitten werden?
Hätte jemand die Teilenummer des orig. Spoilers für mich oder einen Link von einem Spoiler der baugleich ist?Dankeeee
-
Mahlzeit !
erstmal vielen dank für die schnellen ausführlichen antworten
habe eben mal diesen lernwertereset durchgeführt, habe jetzt beim fahren keinen unterschied gespürt.
hoffe nur das dieses Problem nicht nochmal auftritt.werde am Wochenende mal den massepol reinigen und nach dem stecker des dsg schauen.
hätte zugriff auf odis wo ich das getriebe neu anlernen könnte.grüße
-
hallo buba,
letzter dsg Ölwechsel ist 7tkm her, also bei 163tkm .. wurde immer frühzeitiger erledigt.
fahre den wagen überwiegend ruhig...Meinst du für eine gewisse zeit die batterie abklemmen?
mfg
-
Guten Abend!
erst einmal muss ich mal aussprechen was für ein tolles Forum dies hier ist, viele Probleme und Fragen wurden schon durch mitlesen gelöst und beantwortet.
Nun selbst hier angemeldetJetzt zu meinem "Problem":
Vor ein paar tagen fuhr ich wie des Öfteren die Tankstelle an, auf der Anhöhe kurz abgebremst, wollte dann wieder Gas geben und plötzlich kein Vortrieb mehr.
Habe dann von D auf N und anschließend wieder auf D, DSG schaltete nicht mehr hoch und blieb im ersten Gang, konnte aber per Paddle´s hoch und runter schalten...
Habe den Wagen dann ausgestellt und nach 5sek wieder gestartet.
Alles lief problemlos wie sonst auch...Habe danach von meinem Kollegen den Fehlerspeicher abfragen lassen -> kein Eintrag.
Jemand schonmal ähnliches gehabt? Muss ich mir nun Sorgen machen das sich zb die Mechatronik bald verabschiedet?
Auto hat 170tkm gelaufen, regelmäßig gewartet.
Danke im Vorraus