So jetzt hab ich glaube ich zumindest alle werte für den Motor.
Tank Otto mach ich dann morgen rein hab jetzt noch halb voll wen der 1/4 ist gebe ich dem das zeug rein. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
So jetzt hab ich glaube ich zumindest alle werte für den Motor.
Tank Otto mach ich dann morgen rein hab jetzt noch halb voll wen der 1/4 ist gebe ich dem das zeug rein. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Hey,
hier schon mal ein Video wie ich den Motor wackle [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]
Hallöchen,
so ich bin fast mit meinem Auftrag heute fertig geworden und werde Freitag schon beizeiten zuhause sein, dann kann man sich dem wichtigem im leben widmen seinem VR6
Geplant hab ich Freitag Luft/Innenraum-Filter zu wechseln. Alle werte bei VCDS auszulesen und hier zu Posten, eine Flasche Tank Otto in den tanken rein zu kippen und mit Aral Superpuls voll zu tanken.
Samstag:
1. Motorspüllug mit final Füllung Addinol mit ÖL Extra
2. Sichtprüfung der Kette
3. Kraftstofffilter wechseln
4. Den Rollenstössel ausbauen
5. Flexrohre anschauen
6. Motor und Getriebe Lager erneuern, sollte ich die Originalen Lager nehmen oder besser eine andere Marke.
7. Hab ich noch etwas vergessen [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
So und ich versuche dran zu denken Videos und Bilder zu machen.[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
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[size=10]Gruß Just in Time[/size]
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Hey Hey,
oh nein Gebrochene Sachen hört sich sehr schlecht an 8|.
[size=10]Aber gemeinsam werden wir schon alles finden und hoffentlich bleibt es preislich ihm rahmen[/size] .[size=10]
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[size=10]naja gucken wir erst mal ob das spülen was bringt :S.
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[size=10]Samstag bin ich bei meiner [/size][size=10] [/size][size=10]Freien Werkstatt, wo ich mich mit dem Meister gut verstehe. Da mach ich die Spülung, und wechsle fast alle Filter. Bin am überlegen ob ich die Zündspule auch wechseln sollte hmmm...[/size]
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[size=10]Wenn ich Freitag nach Hause komme könnte ich die Paar Sachen bei VCDS noch ablesen. [/size][size=8](hoffentlich komm ich etwas früher nachhause)[/size]
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[size=10]Kann ich den Kettenkasten selber abschrauben? oder braucht man spezial Werkzeug oder sollte ich lieber die Freie Werkstatt fragen ob die es machen. [/size]
[size=10]Wir haben auch eine gute VW Werkstatt hier. (glaub ich zumindest)[/size]
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[size=10]Ist Motorlager und Getriebe Lager defekt oder meintet ihr beide das gleiche. [/size]
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[size=10]Meint ihr mit Lager: die Gummi Puffer die bei den anschraub-flächen dazwischen sitzen[/size][size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] Beim Gabelstapler hießen die Lager [/size][size=10] [/size]:D[size=10] (beim Motor)[/size]
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Wenn ich die Kraftstoffpumpe aus bauen muss ich da etwas beachten und ich muss sie erstmals finden [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
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[size=10]An Autos hab ich leider nie so wirklich geschraubt naja aber so ungeschickt kann ich ja eig. nicht sein sonst würden viele CNC Maschinen nichts so gut laufen wenn ich da war.[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
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[/size][size=10]Das Video hab ich mit einer Spiegelreflex aufgenommen (Nikon D5500) dachte mir das wäre besser als ein Handy ^^[/size]
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[size=10]Gruß Just in Time [/size]
[size=12]Hallöchen A3Q,[/size]
so nach langem durch Forsten der Themen für Lösungen für das Steuerketten Problem, hab ich mich einfach mal entschieden sich hier anzumelden, obwohl ich kein A3 hab .
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[/size]So erst ma ein Paar daten:
Passat 3c R36 2009
Km: 135000
Oberer Kettenspanner gewechselt
letzter Öl Wechsel ca bei 129000 mit 5w40 von Motul.
Davor immer 5w30 (vorbesitzer)
Kleiner Rückblick:
[size=10]ich hab den schönen R Letztes Jahr im August gekauft. Mega happy fuhr ich ihn am Wochenende natürliche immer schön spazieren, da ich unter der Woche Immer auf Montage bin.
Der Spaß hielt bloß nicht lang und ich hörte komische Geräusche aus dem Motorraum. Na toll Steuerkette dachte ich mir direkt und das wurde von der Werkstatt bestätigt.
(Fu.. beim Privatman gekauft, dat wird teuer )[/size]
Aber da hatte die Werkstatt ne Idee wir wechseln den Oberen Kettenspanner und gucken was passiert, ich in dem Zuge direkt auf 5w40 von motul umgestiegen da sie kein Addinol hatten.
Siehe da Rasseln beim Start nicht mehr zuhören.
Ich wieder Happy puh... paar große scheine gespart.
Gegenwart:
ca 7000km später wieder komische Geräusche. Jetzt hab ich mich mit 6l Addinol, Tank Otto, ÖL Exrta, Addinol flushing ÖL, 15l Mannol 5w40 und mehrere falschen Primer bewaffnet. Alles letzte Woche aus Böhl bekommen außer das Mannol.
Ich will das gleiche versuchen wie der Para und der Dennis früher mal bei Dennis seinem A3, wo sie die extrem Motor Spülung durch geführt haben.
Komisch finde ich nur das das klappern manchmal einfach weg geht und wen ich den Motor neu starte ist es wieder da. Beim Fahren wen er kalt ist fühlt es sich so an ob ich Zünd Aussetzer hätte, obwohl ich keine hab Zündkerzen sind neu die spulen noch nicht.
Hier noch ein Video zum an hören: https://www.youtube.com/watch?v=urJ2sBQQZIg&feature=youtu.be
MWB: 208: -7
209: -7
Ich hab jetzt auch VCDS und würde mich freuen wen ihr mir auch sagen könntet, was ich damit noch auslesen kann. Was bei diesem Fehler relevant wäre[size=10] [/size][size=10] .[/size]
So beginnen wir diese reise und schauen was heraus kommen wird [size=10] [/size][size=10] [/size]
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[size=10](puh... doch etwas länger geworden[/size][size=10] [/size][size=10]der Text[/size][size=10] [/size]:D[size=10] )[/size]
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[size=10]MFG Justin (sry für die schlechte Rechtschreibung bzw. Grammatik ^^)[/size]