[size=12]Hallöchen A3Q,[/size]
so nach langem durch Forsten der Themen für Lösungen für das Steuerketten Problem, hab ich mich einfach mal entschieden sich hier anzumelden, obwohl ich kein A3 hab .
[size=10]
[/size]So erst ma ein Paar daten:
Passat 3c R36 2009
Km: 135000
Oberer Kettenspanner gewechselt
letzter Öl Wechsel ca bei 129000 mit 5w40 von Motul.
Davor immer 5w30 (vorbesitzer)
Kleiner Rückblick:
[size=10]ich hab den schönen R Letztes Jahr im August gekauft. Mega happy fuhr ich ihn am Wochenende natürliche immer schön spazieren, da ich unter der Woche Immer auf Montage bin.
Der Spaß hielt bloß nicht lang und ich hörte komische Geräusche aus dem Motorraum. Na toll Steuerkette dachte ich mir direkt und das wurde von der Werkstatt bestätigt.
(Fu.. beim Privatman gekauft, dat wird teuer )[/size]
Aber da hatte die Werkstatt ne Idee wir wechseln den Oberen Kettenspanner und gucken was passiert, ich in dem Zuge direkt auf 5w40 von motul umgestiegen da sie kein Addinol hatten.
Siehe da Rasseln beim Start nicht mehr zuhören.
Ich wieder Happy puh... paar große scheine gespart.
Gegenwart:
ca 7000km später wieder komische Geräusche. Jetzt hab ich mich mit 6l Addinol, Tank Otto, ÖL Exrta, Addinol flushing ÖL, 15l Mannol 5w40 und mehrere falschen Primer bewaffnet. Alles letzte Woche aus Böhl bekommen außer das Mannol.
Ich will das gleiche versuchen wie der Para und der Dennis früher mal bei Dennis seinem A3, wo sie die extrem Motor Spülung durch geführt haben.
Komisch finde ich nur das das klappern manchmal einfach weg geht und wen ich den Motor neu starte ist es wieder da. Beim Fahren wen er kalt ist fühlt es sich so an ob ich Zünd Aussetzer hätte, obwohl ich keine hab Zündkerzen sind neu die spulen noch nicht.
Hier noch ein Video zum an hören: https://www.youtube.com/watch?v=urJ2sBQQZIg&feature=youtu.be
MWB: 208: -7
209: -7
Ich hab jetzt auch VCDS und würde mich freuen wen ihr mir auch sagen könntet, was ich damit noch auslesen kann. Was bei diesem Fehler relevant wäre[size=10] [/size][size=10] .[/size]
So beginnen wir diese reise und schauen was heraus kommen wird [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10](puh... doch etwas länger geworden[/size][size=10] [/size][size=10]der Text[/size][size=10] [/size]:D[size=10] )[/size]
[size=10][/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]MFG Justin (sry für die schlechte Rechtschreibung bzw. Grammatik ^^)[/size]