Wie lang seit ihr denn da heute .? Musste leider in der Arbeit einspringen und hab erst später aus
Beiträge von VR6_Bomber
-
-
Da bin ich dabei diesmal wenn ich davor nicht mein dsg beim optimieren bzw. flashen kille
-
-
Hey Leute wie die Überschrift schon sagt hab ich nen kleines Problem, also hab meine normalen Standlicht birnen gegen led getauscht, die led waren ziemlich locker im Sockel und haben deswegen nicht richtig geleuchtet, ich nahm also nen kleinen Schraubendreher und hab die Kontakte im Stecker zusammen gebogen das das led Licht stabiler und fester drin sitzt, leider war beim zusammen biegen das Standlicht noch an und ich bin auf beide Kontakte gekommen es gab nen kurzen, dachte ok Sicherung bestimmt defekt wechseln und das hat sich, aber es war gar keine Sicherung defekt und bin mir nicht mal sicher ob das Auto eine hat.? Hab keine gefunden .? Ok alles zusammen gebaut, eingestiegen Zündung an bäääm, Weihnachten Baum, Blinker rechts defekt, Standlicht rechts defekt, Hauptfigur rechts defekt, das gleiche auf der linken Seite genau alles hat aufgeleuchtet und als defekt angezeigt, ok nochmal Zündung ausgemacht und nochmal an auf einmal kam nur noch 1 Fehler Blinker rechts defekt, Blinker betätigt blinkt 2 mal schnell dann erkennt das Auto anscheinend das die Birne gar nicht defekt ist und dann geht die Meldung aus und alles funktioniert zu hundert Prozent.. bis zum nächsten Start Steig ich ein mach Zündung an bäm Blinker links defekt, Blinker betätigt 2 mal schnell geblinkt geht wieder, alles wieder ok im Cockpit ...
Meine Frage jetzt was kann ich dagegen tun.? Wo sitzt der lampencheck mit drin.?
Kann man den lampencheck deaktivieren ich brauch den Mist echt nicht ...Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Stefan -
Sooooo Leute Update,
Neuer originale Bosch lmm ist verbaut
Neue originale Bosch Lamda Sonden sind verbaut,
neue Kerzen sind verbaut NGK,
neue Hallgeber Bosch sind verbaut,
Neues Öl und Filter sind verbaut,Alle lernwerte resettet und paar km gefahren und was soll ich sagen
Das Auto läuft viel sauberer und stabiler und vor allem knackiger am Gas,
Aber ehrlich wundert es mich nicht die lamda Sonden und der luftmassenmesser
Waren noch die ersten!! Auf beiden Teilen steht das Herstellungs Datum drauf 2003Wurde also höchste Zeit das sie ausgewechselt wurden.
Werde jetzt noch von zoran neuen Datenstand aufspielen lassen und ne 2. intensive Öl Spülung machen.
Und dann passt das erstmal, weil wir gesagt keine lauten Geräusche läuft sauber. -
Ja ok ihr dürft aber nicht vergessen das die 241 gemessenen ps bitte bei insoric immer die Norm ps nehmen..
mach das ja auch beruflich..! Mit komplett Serien Fahrzeug gemessen wurde mit alte Sensoren das sind alles noch die ersten Sensoren lmm, Lamda, Usw alles uralt, Software datenstand uralt, Öl Spülung Usw wurde danach erst alles gemacht ich werde wenn die Sensoren gewechselt wurden die Tage noch eine Messung machen und dann werden wir weiter schauen vermute dann wird er locker die 250 knacken und das mit -7 und -5 Nockenwellen Versatz meinte sogar zoran mit dem ich Kontakt habe haut nicht hin, der müsste allein schon im Stand nicht sauber laufen, und auch Geräusche abliefern.. aber es ist gar nichts von beidenDie Frage ist ja wieso sollte ich den Motor raus holen und was machen wenn er doch sauber und gut läuft.? Nur anhand von den Werten.?
Als DSG Fahrzeug ist NWT zZt mit -40 Grad behaftet...
Was meinst du damit .?
Danke schonmal für eure Hilfe
und antworten
-
-
-
Soooooo Leute,
Heute wurde große Spülung gemacht,
Mit 5 neue Öl Filter, 5 mal Ölwechsel, mit2 Oil Flushing, mit 3 Flaschen Lamda Primer, 2 Flaschen motorreiniger andere Marke Usw..Leider mit nicht so guten Ergebnissen, Motor läuft gefühlt und gehört besser als davor, aber die Werte sind leider gleich geblieben vor der Spülung messwertblock 208 mit -5.0grad und messwertblock 209 hatte -7.0grad nach der Spülung hatten beide messwertblöcle immer noch -5.0grad und -7.0grad..
Was meint ihr was ich als nächste tun sollte.? Nochmal eine Spülung machen.?
Könnten es die [size=12]Druckregelventile der Nockenwellenversteller, oder der hydraulische spanner sein diese Art Schraube .? [/size]Komisch ist wie gesagt das das Auto gut Leistung hat und super läuft..
Laut insoric Messung vor der Spülung und mit alte Sensoren, hatte das Auto heute gemessene 319nm und 241ps
Was ich finde überhaupt nicht zu den schlechten Werten passtoder was meint ihr .?
Neue hallgeber Bosch verbaut, neue Zündkerzen,
Domi ansaugung verbaut, neuer Luftfilter,Was noch folgt neuer Bosch lmm, neue Bosch Lambdasonden
Gibt es bessere Luftfilter Matten bzw Einlagen.? Also diese papierteile.?
Sonst noch irgendwas wichtiges zu Wechseln.? An was könnte das mit den schlechten Werten noch liegen.?
-
Genau diese Hardcore Spülung hab ich morgen vor, morgen noch 2-3 Öl Filter holen und spül Öl und paar Liter addinol,
Nen Teil hab ich heute schon erhalten, ne domi ansaugung wird dann auch noch gleich verbaut.!Außerdem werden morgen gleich neue Bosch hallgeber verbaut 2 Stück
Wie gesagt hat jemand ne Ahnung von ngk lamdasonden kann man die auch nehmen oder nur Bosch .??
-
Soo Leute, war heute beim teile Händler und hab mir davor die Teile Nummern von
Audi geben lassen,Hallgeber hab ich jetzt 2 neue bestellt von Bosch, welcher Hersteller ist der originale Sensor .?
Lamdasonden sind welche Hersteller original drin.?
Waren leider nur ngk verfügbar .? Fahre sonst immer Bosch.?
Kann man die ngk lamdasonden kaufen .? -
-
-
Servus wolfgang das ist total selten das er es macht nicht immer, is nur ab und zu nen Zucken der Drehzahl mehr nicht.
Zwischen 17000-2000 umdrehungenWas in meine Augen alles nicht zusammen passt ist,
Ist habe heute logfahrt mit vcds gemacht,Fehler Speicher gelöscht, seitdem ist er leer bin 90km gefahren,
Motor nimmt keine Zündung zurück mwb 20/21 ist sehr gut
Motor hat keine zünd Aussetzer erkannt ist sehr gut
Motor rasselt, klappert nicht oder macht auch keine komischen Geräusche sehr gut
Motor hat bei Vollgas 191g angesaugte Luft laut [lexicon]LMM[/lexicon] ist auch in meine Augen mehr als ausreichend
Mwb 90/91 Sollwert beide bei 0,0 sollte ja auch gut sein glaub ichJetzt zu den eher nicht so guten Dingen, die aber nicht zum Motorverhalten passt.
1. mwb 208 zeigt auf einmal Keine Werte mehr an was bedeutet das .?
seit der letzten Kontrolle und Öl Wechsel wurden gerade mal 1000km gefahren.
2. mwb 209 zeigt jetzt -8,0grad an, an der auslasswelleDa stimmt doch was nicht bei solchen Werten müsste doch der Motor beschissen laufen.?
Kann es sein das die Hallgeber defekt sind oder falsche Werte liefern .?Werde jetzt auf alle Fälle ne ordentliche Öl Spülung machen.
Luftmassenmesse, beide hallgeber, beide Lamdasonden erneuern.! Das man das alles ausschließen kannDanke Leute für die Hilfe ;))
-
-
Bedeutet ich kann mir die Spülung ersparen und es wird nix bringen .?
Der Motor läuft aber wirklich komplett normal, kein Klappern, kein klackern nix..
Nur halt ab und zu im unteren Drehzahl Bereich unter 2000 leichtes ruckeln sehr leicht und nur ab und zu,
Könnte aber auch vom dsg kommen,Habe jetzt die domi Box gekauft und schon hierliegen,
Werde 2 neue lamdasonden verbauen, und neuen [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] weil sowas schadet ja nie
Und dann mal schauen was sich so tutVielleicht für den einen oder anderen interessant werde mehrere Leistungs Messungen machen
Hab ja selbst ne Chiptuning Werkstatt und habe insoricdamit kann ich davor und danach messen ob sich
Was getan hatnur beim Sauger Tuning bzw vr6 Tuning lass ich in dem Gebiet den Fachmann dran, alles kann man nicht können mein Bereich sind die turbo Motoren besonders die 2,7er V6 Biturbo Motoren, die haben so nen Mist mit Kette Usw nicht
-
Hey Didi danke für die Antworten schonmal
Also die zündspulen haben die Nummer 022 905 715 B
also wenn ich richtig gelesen habe wurden die dann schonmal getauscht weil das die
Neue Nummer istrichtig .?
Die Auspuff Klappe ist vom vorbesitzer abgeklemmt worden, da sitzt jetzt nen Schalter dazwischen
Mit dem ich die Klappe manuell dauer geöffnet oder Dauer geschlossen stellen kann.
Ist aktuell auch ne l-Performance klappen Anlage verbaut in 76mmsollte so passen oder .?
Oder regelt das Auto nur anhand von dem Fehler oder zwecks mechanisch .?Du würdest mir 2x eine Spülung empfehlen auf 5000km .? Oh weh das schaff ich in 2 Jahren ja nicht fahr das Auto nicht im Alltag
hätte vorgehabt ne Spülung wie die anderen zu machen mit spül Öl und 3 lamda Usw.
Lmm gehe ich davon aus das es noch der erste ist, komisch finde ich das der lmm keine Nummer drauf hat.?
Vielleicht auch schon ersetzt worden durch Zubehör Teil :/.?
Kann mir einer die richtige teile nr für mein Auto raussuchen würde da gern nen neuen kaufenLamda Sonden werde ich zur Sicherheit beide neu machen
hast du da nen link oder auch teile nr zum bestellen.?
Schlüssel nr 0588 842
Füge mal Bild mit ein was alles gemacht wurde beim steuerkette wechsel
Gemacht hat das die Firma m&k automatikgetriebe Motorentechnik e.K.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen
-
Servus Leute, ich habe mir vor 4 Monaten einen a3 Baujahr 2004 vr6 3,2l gekauft, nachweislich vor 20000km komplett alles erneuert Kette, spanner Usw .. Rechnung von über 3500€ mit km Stand und Fahrgestell Nummer vorhanden.! Also gehe ich nicht davon aus das der Verkäufer mich übers Ohr hauen wollte, jetzt zum Problem Auto läuft soweit eigentlich echt gut, leichtes aber nicht schlimmes ruckeln im unteren Drehzahl Bereich, und der Fehler siehe Bild Nockenwellenspät Verstellung taucht ab und zu auf! Habe auch schon rausgelesen das ich mit 5604 einen schlechten bzw. alten Motorsteuergerät Datenstand habe, deswegen werde ich bei zoran einen Termin für nwt 3.0 ausmachen, jetzt wollte ich aber natürlich bevor ich zum Termin fahre alle Fehler beseitigt haben, also vernachlässige ich jetzt mal den alten Datenstand wird ja dann bei nwt 3.0 sowieso aktulisiert
ich bin zwar total fit was v6 2,7l Biturbo Motoren angeht, aber 3,2l vr6 Sauger Motoren sind halt dann doch bisschen was anderes .?
Was meint ihr zu den Ketten werten und den Fehler im fehlerspeicher.? Irgendwie passt das nicht zur erneuerten Kette Usw. Hab jetzt seitdem ich das Auto habe schon 2 mal Öl Wechsel gemacht und fahre aktuell das
[lexicon]Motoröl[/lexicon] Addinol SUPER LIGHT 0540 5W-40 Motorenöl 5W40 MV 0546
Das sollte ja soweit ich gelesen habe gut für den Motor sein. Wie sollte ich jetzt weiter verfahren.? Motor Spülung, oder sonstiges .??
Erneuert wurden bis jetzt, Luftfilter, neue Zündkerzen
Was sollte man der Erfahrung nach noch erneuern lmm, Zündspulen gibts da nen Upgrade oder nur originale neue .?Falls ihr die Bilder nicht sehen sollten Auslass Nockenwelle hat -7,0grad
Und Einlass hat -4,0gradFehler im fehlerspeicher .:
16395 - Bank 1 Nockenwellen spätverstellung
P0011 - 008 soll nicht erreicht - sporadisch[size=10]Danke im vorraus [/size]
[size=10]Mit freundlichen Grüßen [/size]
[size=10]Stefan [/size] -
Hat einer ne genaue Adresse für mich ich schau mal ob ich es schaffe :))
-
Hey Leute danke für die Antworten das hört sich ja sxhonmal super an
hab aktuell ne originale downpipe
in meinem a3 8p Baujahr 2004 also 300 Metall kats
Und hab ne verbaute l-performance klappen Anlage mit ewg die auch mit Klappe offen richtig schön geil und laut anhört aber könnte meinen Geschmack noch bisschen mehr nach vr6 anhören, das machen halt die die doofen vorschalldämpfer aus
hab auch schon überlegt wie beim tt nur einen Vorschalldämpfer zu verbauen
Welche kats hat der Golf 5 r32.?
Wo und wann ist nen treffen :).? Wo wird man darüber informiert :).?