Servus Leute, ich habe mir vor 4 Monaten einen a3 Baujahr 2004 vr6 3,2l gekauft, nachweislich vor 20000km komplett alles erneuert Kette, spanner Usw .. Rechnung von über 3500€ mit km Stand und Fahrgestell Nummer vorhanden.! Also gehe ich nicht davon aus das der Verkäufer mich übers Ohr hauen wollte, jetzt zum Problem Auto läuft soweit eigentlich echt gut, leichtes aber nicht schlimmes ruckeln im unteren Drehzahl Bereich, und der Fehler siehe Bild Nockenwellenspät Verstellung taucht ab und zu auf! Habe auch schon rausgelesen das ich mit 5604 einen schlechten bzw. alten Motorsteuergerät Datenstand habe, deswegen werde ich bei zoran einen Termin für nwt 3.0 ausmachen, jetzt wollte ich aber natürlich bevor ich zum Termin fahre alle Fehler beseitigt haben, also vernachlässige ich jetzt mal den alten Datenstand wird ja dann bei nwt 3.0 sowieso aktulisiert ich bin zwar total fit was v6 2,7l Biturbo Motoren angeht, aber 3,2l vr6 Sauger Motoren sind halt dann doch bisschen was anderes .?
Was meint ihr zu den Ketten werten und den Fehler im fehlerspeicher.? Irgendwie passt das nicht zur erneuerten Kette Usw. Hab jetzt seitdem ich das Auto habe schon 2 mal Öl Wechsel gemacht und fahre aktuell das
[lexicon]Motoröl[/lexicon] Addinol SUPER LIGHT 0540 5W-40 Motorenöl 5W40 MV 0546
Das sollte ja soweit ich gelesen habe gut für den Motor sein. Wie sollte ich jetzt weiter verfahren.? Motor Spülung, oder sonstiges .??
Erneuert wurden bis jetzt, Luftfilter, neue Zündkerzen
Was sollte man der Erfahrung nach noch erneuern lmm, Zündspulen gibts da nen Upgrade oder nur originale neue .?
Falls ihr die Bilder nicht sehen sollten Auslass Nockenwelle hat -7,0grad
Und Einlass hat -4,0grad
Fehler im fehlerspeicher .:
16395 - Bank 1 Nockenwellen spätverstellung
P0011 - 008 soll nicht erreicht - sporadisch
[size=10]Danke im vorraus [/size]
[size=10]Mit freundlichen Grüßen [/size]
[size=10]Stefan [/size]