Ja,das ist sehr schade!Hätte mal echt Interesse daran ein paar Leute kennenzulernen!Wenn man dann mal 200km fahren muss,hätte ich da auch kein Problem mit!Macht ja Spaß^^!Aber leider scheinst du Recht zu haben:sehr viele gibt es in unserem Raum wohl nicht!Oder es fehlt halt auch das Interesse daran sich zu treffen!Wer weiß!Gruß Didi
Beiträge von DangerDidi
-
-
Hi basse!
Ja das war ja nur ca. 40km weg von mir!Scheint nicht allzuviele zu geben hier in meiner Nähe!Sehr schade!Vielleicht ist mal im Umkreis von 300km iwo was los!Dann würde ich da mal versuchen mich einzuklinken!Gruß Didi -
Moinsen!
Wollte auf diesem Weg mal fragen,ob es im Norddeutschen Raum noch andere Audi A3 oder auch Golffahrer gibt,die gerne mal ihre Erfahrungen austauschen möchten!
Mein Wagen ist seit etwa 2 Monaten ein Audi A3 3.2 Quattro von 2003(BDB)!Habe mich irgendwie in das Teil verliebt!
Leider finden die meisten Treffen alle im Süddeutschen Raum statt!Werde ich irgendwann wohl auch mal wahrnehmen, um die ganzen Cracks hier aus dem Forum mal kennenzulernen!
Vielleicht findet sich ja jemand der mal Interesse an einem Treffen oder ähnliches hat!Gruß Didi
Achso ich komme aus Neuharlingersiel/Werdum an der Nordseeküste! -
Also er stellt noch Domi-Boxen her,kann aber mal ein paar Tage dauern!Nur falls auch noch jemand anderes Interesse daran hat!Kostenpunkt mit Versand beträgt 76 Euro!Denke mal das ist ein sehr fairer Preis!Gruß Didi
-
So,Filter von MANN ist bestellt!Und Domibox kommt auch in einer Woche von R32Domi!Hat gleich geantwortet auf meine Anfrage!Danke für eure Tipps!
-
Danke quattro,ich werde mir heute einen von MANN bestellen und den am Wochenende tauschen!Da der Termin für die Öl-Bedi-Reinigung abgesagt wurde,werde ich mal die Ölschlammspülung von Addinol machen nächste Woche vorm Ölwechsel!Dann sollte eigentlich alles schön sauber sein fürs Erste!Im Moment läuft er schön,komme aber auch nicht dazu,mal ne längere Strecke zu fahren leider!Hier ist schwerer Sturm und es giesst aus Kübeln...!Gruß Didi
-
Muss der mit oder ohne Druckregler sein?
-
Ok,ich versuche es ma lbei ihm!Noch ne kurze Frage:wenn ihr den Benzinfilter wechselt beim 3.2l: nehmt ihr einen bestimmten Hersteller oder einfach was aus dem Inet?
-
Hi earl!Ja,genau deshalb frage ich lieber bei euch nach!Habe schon von den nachgemachten gelesen,die dann in ihre Einzelteile zerfallen!Die Carbon habe ich auch schon gefunden für fast 400 Euro!Das ist es mir aber dann auch nicht wert!Dachte wenn es so extrem warm ist,könnte eine bessere Luftzufuhr nicht schaden,darum meine Nachfrage!
-
Hi zusammen!Hat einer einen Tip wo ich eine vernünftige Domi-Box bekomme?Gibt es die noch von dem Forumsmitglied?Gruß Didi
-
Ja,hab ja jetzt ewig gebraucht das Teil eingebaut zu bekommen!Ich werde es jetzt mit einem Antennenverstärker mit Phantomeinspeisung versuchen!Die Dinger kosten ja nicht die Welt zum Glück!
-
Habe USB-Anschluss!Da funktioniert alles einwandfrei!Nur Radio empfängt nicht gut!Er meinte irgendetwas von Phantomeinspeisung der Antenne!Aber ich glaube,dafür muss ein Kabel für den Zündungsanschluss gelegt werden oder sowas!
-
So,war jetzt gerade beim Radiofachmann!Hat etwas geschaut dann hier ne Klemme da ne Klemme drauf und so langsam wurde es!Er musste etwas Fummeln und ein paar Kabel abtrennen und etwas Löten!Dann nach ca. 40 min alle Boxen durchgetestet und siehe da:es läuft^^!
Paar Sender rein und abgespeichert und ab ging es!Nur nach 2-3 km Fahrt wurde der Empfang immer schlechter und schlechter!Zuletzt war das Radio nur noch im Suchlaufmodus!Selbst wenn er mal einen sender hatte,rauschte es wie Sau!Nu ist er auch die nächsten 2 Wochen in Urlaub,aber will versuchen,das selber zu regeln!Er nimmt schließlich auch mal eben 90 Euronen/h!
Glaubt ihr,das ein normaer Antennenverstärker hier viel bewirkt?Oder kann das irgendeine andere Ursache haben?Wie gesagt,bei ihm aufm Hof lief alles gut,auch mit laufendem Motor!Die Lichtmaschine hört man nur,wenn man explizit danach horcht,sonst nicht weiter auffällig!
Nu ist das Ding endlich drin,nur kann ich nichts empfangen...!Gruß Didi -
Hi!Ja auf ein paar Tage kommt es mir nicht an!Habe noch eine kleine Hoffnung:bei ACR in Aurich gibt es einen Meister,der früher bei VW/Audi Radios verbaut hat!Mit etwas Glück könnte er das Problem fix lösen!Habe Donnerstag um 17 uhr einen Termin bekommen und berichte euch dann davon!Gruß Didi
-
Danke für eure Hilfe!
Schrottplatz war leider nichts mit Bose zu finden!Das Radio,das der Verkäufer verbaut hatte,funzte nur nach Lust und Laune!2 Boxen gingen zwar,dafür konnte man es mal nicht ausschalten oder nicht mehr anschalten...!
Im Endeffekt bleibt mir nur die Durchmessung des Ganzen!Habe jetzt mit Bose telefoniert:die wollten mal schaun,ob die dafür noch was finden,da schon alt..!
Ich bin der Meinung,wenn sich ein einigermaßen erfahrener Elektriker drum kümmert,wäre das eine Stunde sache,wenn überhaupt!Nur wie wir ja alle wissen,hat keiner Zeit sich damit zu beschäftigen!
Radio nicht vor Ort gekauft?Kein Interesse!Das habe ich mittlerweile 3x zu hören bekommen... -
Hallo Leute!Bin bislang leider nicht weitergekommen...!3 Schrottplätze abgesucht aber leider keinen Erfolg gehabt!
Das Problem sind die 5 Kabel die in der Lüsterklemme sitzen!Ohne ganz genaue Zuordnung gibts es natürlich tausende Möglichkeiten des Anschlusses!Alle haben Angst,aus Versehen Strom auf einen Lautsprecher zu geben und so das System zu schrotten!Und ich muss leider sagen,das ich etwas die Hoffnung verloren habe,das das jemand hinbekommt!Einzige was bliebe, wäre komplettes durchmessen,wöfür ich dann um die 250-300 Euro zahlen soll!Weiß mir im Moment wirklich keinen Rat mehr!
Mit den Unterlagen von Audi komme ich leider auch nicht weiter!Da der Originalstecker abgekniffen wurde,fällt eine Zuordnung sehr schwer!Gruß Didi -
Werde ich Montag mal versuchen in Erfahrung zu bringen!
-
Hi Earl,wenn ich das wüsste!Beim Kauf war irgendein JVC verbaut ohne Blende und allem!Wohl nur eingebaut damit der Schacht nicht leer ist!Nur funzte halt nicht richtig!Mal ging es nicht an,dann wieder nicht aus etc!
Haben es dann ausgebaut und sind auf diese Lüsterklemme gestossen!Seitdem geht nichts mehr!Ist echt zum Heulen so langsam!Hoffe jetzt noch auf Montag beim Schrottplatz,ansonsten weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr weiter! -
Leider war besagter Schrottplatz wegen einem Todesfall heute geschlossen!Er hat 2 A3 reinbekommen,einen mit Bose-System!Ich bin gleich Montag morgen um 8 Uhr da^^!
-
Hallo zusamen!
Ja habe schon bei Audi selbst,Bosch,Car-Hifi,etc. angefragt!Bislang nur Absagen oder horrende Durchmessforderungen...!Ja Earl,das Problem ist halt,das die sogenannten Spezies mal eben nen Hunderter/Std für die Suche haben wollen!
Beim Radiotyp (Kenwood) hatte ich extra auf die Kompalibilität mit dem Audi-Bose-System geachtet!Wäre da noch der originale Stecker würde die Kiste längst laufen!Bin gerne bereit einem Sachkundigen nen Fuffi in die Hand zu drücken,aber keine 200 Euronen nur fürs durchmessen lassen!Ich werde mir mal quattros Link ansehen nachher,vllt komme ich da etwas weiter!Gruß Didi
Ist übrigends ein normales DAB+-Radio ohne Navi!