Ok, danke.
Dann werd ich mich am Wochenende mal "spielen".
Beiträge von 3.2QuattroMUC
-
-
-
Ahh ok, danke!
Das Ventil also dranlassen und statt dem Schlauch zum ESD n kurzes Schlauchstück mit Schraube.
Muss ich hinten am ESD die Klappe noch irgendwie blockieren oder bleibt die von alleine offen stehn? -
Zitat
Original geschrieben von ChrisIN
Habs mir gerade mal angeschaut.
Bei mir ist es eher ein dünnes Röhrchen, als ein Schlauch.
Zusammenpressen geht da auf jeden Fall nicht.
Hat schon jemand im Motorraum abgeklemmt? Muss man da den Schlauch einfach abziehen, oder noch irgendwas machen? -
Die Wippen sind am Lenkrad, bewegen sich also mit.
Sind aber dann nicht mehr besonders gut zu erreichen. -
-
Ja, BJ ist ja nicht gleich MJ (Modelljahr). Das Modelljahr wechselt immer zirka zur Jahresmitte, d.h. Fahrzeuge mit Baujahr (EZL) 2005 können durchaus noch vom Modelljahr 2004 sein.
Ab dem Modelljahr 2005 hat der A3 den SFG.
Ich mach heute abend ein paar Bilder von den Wippen... -
Ich tanke nur SuperPlus.
Habe es mal mit Super probiert, aber der Verbrauch ist gestiegen, also rechnet sichs nicht.
Von V-Power und Ultimate im Auto halte ich nicht besonders viel. Ein Unterschied ist nicht zu merken.
Aber:
Probiert mal V-Power beim 2-Takter aus. Da ist es sehr deutlich zu spüren. In meine Stihl kommt nur noch V-Power.
Ein Kumpel von mir tankts in seine 2-Takt Motocross, auch da ist der Unterschied sehr gut zu spüren. -
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
[...]
Das DSG gibts derzeit nur im A3 und TT.Gruß
PowerMikeDas kann ich aber so nicht stehen lassen. Zu habe ist es auch im Bugatti Veron mit 7 Gängen. :p
@ A3Hatzer:
Du meinst den Single Frame Grill (SFG). Der wird seit dem Modell 2005 eingebaut.
-
Wenn man sich nicht direkt fürs Auto interessiert, dann fällts nicht auf den ersten Bilck auf.
Aber es ist halt wie du es sagt: nur 90%
Ich würds halt jetz mal so lassen und wenn wieder Geld übrig ist noch die Schürze dazu kaufen.
Weis jemand ob die NS vom A3 in die S3 Schürze passen? -
Alles klar, danke.
Ne neue Page schadet Oettinger nicht. :p -
Ich finde auch der Oettinger Homepage keine Carbonteile.
Bin ich blind oder sind die da nirgendwo?
Wäre interessiert an den Griffen links und rechts vom Ganghebel in normalem (schwarzen) Carbon. -
Hab mal per mail bei Audi angefragt.
Innerhalb von ner halben Stunde hatte ich einen Anruf auf meinem Handy. Echt super Service.
Die haben gesagt, dass noch kein genauer Termin festgesetzt ist, aber er auf jeden Fall im Juni zu den Händlern kommt.
Ich werde wieder angerufen, wenn der Termin bekannt ist. -
Wann wird der A5 eigentlich beim Händler vorgstellt?
Gibts da schon einen Termin? -
Gute Entscheidung, schönes Auto!
Bin den neuen TT auch schon Probegefahren, ist mir aber auf dauer zu klein, drum is es der A3 geworden.
Die Mittelarmlehne hatte der Vorführer auch, aber mich hat sie nicht überzeugt. Für meinen Geschmack ist sie zu nah am Fahrersitz und zu klein. Da kann man sich gar nicht richtig drauflümmeln. Aber auf jeden Fall besser als gar keine. -
Hmm...überzeugt mich jetzt irgendwie nicht wirklich.
Dann lieber noch ein bißchen sparen und die Stoßstange auch kaufen.
Weis eigentlich jemand ob man das S3 Logo einfach rausmachen kann und dafür das quattro logo reinklipsen? Passt das?
Finde ein S3 Logo albern am normalen A3, auch wenns ein 3.2er is. -
Ich bin schon beide gefahren und naja, was soll ich sagen,
es ist einer mit DSG geworden.
Einfach eine Klasse Technik. Bin super zufrieden damit. -
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Hab ich auch noch nichts drüber gehört/gelesen...
Mich würden aber Bilder von dem Umbau interessieren, weil ich mal gehört habe, dass der S3 SFG unten 1 cm kürzer ist.
Ist der kürzer oder nicht?
Passen die Befestigungspunkte vom Originalgrill?Ich glaube übrigens nicht, das du Probleme beim Händler bekommst. Der Grill liegt ja nicht gerade in der Nähe der Scheibenwaschdüsen.
-
Gibt es auch von Point S
Ein vergleich zwischen den Seiten lohnt sich trotzdem, da die Shops unterschiedliche Marken im Angebot haben. -
Meiner hat letzte Woche auch die 100 geknackt.
Aber nur mit zwei Nullen dran.
Grüße aus München und ein schönes Wochenende!