So,
habe seit Freitag 3 neue Zündspulen drin. Das Ruckeln ist weg. Doch der Zeiger im bei der Drehzahl ist immer noch unruhig ??
Soundfile gibt es morgen.
mfg
Uwe
So,
habe seit Freitag 3 neue Zündspulen drin. Das Ruckeln ist weg. Doch der Zeiger im bei der Drehzahl ist immer noch unruhig ??
Soundfile gibt es morgen.
mfg
Uwe
Miles ! Haben die dein KI auf Kulanz getauscht ?
Der hatte vieleicht auch noch Garantie ?
mmh, das beunruhigt mich schon ein wenig.
ist die manuelle Sichtprüfung der Steuernocken sehr aufwendig ?
Was kannst du eventuell aus den Fotos ersehen ???
MFG
Uwe
Mein Werkstatt Termin hat sich verschoben. Wird erst Freitag. Zündspulen sind noch nicht da. Und am Do hab ich keine Zeit da ist Fußball !
Ich halt euch auf denn Laufenden.
So und hier ist das Video auch schon
http://www.kv17.de/downloads/motor1.avi
Bitte um weitere Diagnosen.
Habe es heut nicht mehr geschafft. MAche es aber gleich morgen vormittag.
Danke schonmal , und Daumen drücken das es die Steuerkette noch nicht ist.
Diese Harten schabenen Blechtöne ist das die Steuerkette oder was anderes ?
Ok ! Werde dann heut abend nochmal ein Video machen und einstellen.
Also ich weis es eben nicht. Ich denke er nagelt ein wenig wie ein Diesel oder irr ich mich da ?? Ich dachte der 6er brummt ein wenig.
So Habe mal schnell ein Video mit ton gemacht. Weist dies auf eine Längung der Steuerkette hin ?
http://www.kv17.de/downloads/motor.avi
Es sind auch noch 3 Zündspulen defekt die ich am Mittwoch wechseln lasse.
Was kostet die Steuerketten Reparatur? Wird von Audi was übernommen Kulanz ???
Habe gerade mal geschaut.
Meine Motorenkennung ist BDB.
Tritt das Steuerkettenprobl. bei allen BDB Motoren auf ??
MFG
Uwe
Ich weis es Passt nicht ganz so 100% hier rein. Aber welche Motorkennungen waren von der Steuerkette betroffen ??
Nicht so schlimm. Man kann ja nicht immer an alles denken. Ich hoffe nur das es an denn 3 Zündspulen liegt.
Mit einbau hatt er so um die 130 Eus veranschlagt. Denke der Preis ist ok.
MFG
Uwe
Edit: Mittwoch sage ich euch dann ob es funktioniert hat.
So,
war gestern nun mal noch bei meinem Freundlichen. Der Hat nun eventuell was gefunden.
3 von 6 Zündspulen sehen ein wenig verschlissen aus. Laut seiner Aussage ist bei dieser Motorenserie schon öfters vorgekommen. das die Zündspulen zu Probl. führen könne.
-> Drehzahlschwankungen
-> Leistung aussetzter
-> Startschwierigkeiten usw.
Habe jetzt dir 3 Spulen bestellt und lasse sie Mittwoch einbauen.
Hoffe das es das Problem ist.
MFG
Uwe
Hi,
also meine Werkstatt sagt ich soll es weiter kontrollieren. Na super. Haben nichts gefunden.
Da ist mir vorhin was aufgefallen der drehzahlmesser blieb bei 750 stehen. Habe Videos gemacht.
Video eins das wo die Drehzahl oben bleibt. (War eine halbe stunde schon unterwegs)
http://kv17.de/downloads/video1.avi
Recht draufklicken und ziel speichern wählen
Video2 die schwankungen im normaldrehzahlbereich. Ist das normal ??
http://kv17.de/downloads/video2.avi
Recht draufklicken und ziel speichern wählen
So war gestern bei meiner Werkstatt. Die schauten sich das Kabel an und sagten. ja angefressen ist es aber nicht durch. Fehlerspeicher ergab auch keine INFOS ? Dann ist eer mit mir eine Proberunde gefahren und einmal ist es ihm aufgefallen. Dann ist auch noch aufgefallen das er im Lehrlauf der Drehzahlzeiger leicht schwankt. (Ist das normal?)
MFG
Uwe
Gut dann fahr ich heut abend mal zum Freundlichen. Halt euch auf dem Laufenden.
Vielen dank für deine Recharche Paramedic_LU
weis denn keiner Rat ???
Hallo Jungs,
habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich beim Beschleunigen bin auch im 1 Gang. Kurzeitig zu einem Leistungsverlust kommt und der A3 Ruckelt.
Ich habe mich im Motorau mal umgesehen. Da ist ein Kabel ein wenig angenagt eventuell von einem Marder. Sagt jemanden das Kabel was. Steht 410 drauf ? Für was ist das zuständig ? Kann man es leicht wechseln ? Was kostet es ?
Hier Bilder