Zitat
die dame kann einem eigentlich ja schon fast wieder leid tun...
aber wenn ich das von der seite betrachte, daß ich ständig von "älteren" mitbürgern auf der straße behindert werde, weil diese sich eben nicht mehr richtig umdrehen können oder anderweitig überfordert sind ein kraftfahrzeug zu führen, habe ich doch wieder etwas weniger mitleid.
ich möchte zwar eigentlich nicht im alter kontrolliert werden, ob ich noch fahrtüchtig bin und dies lieber selber einschätzen können/dürfen, aber man sieht ja leider was bei vielen dabei herauskommt...
(ich will jetzt ja nichtmal sagen, daß diese frau unter umständen physisch nicht mehr fähig ist auto zu fahren, aber spätestens nach dem zweiten rempler hätte sie auch selber darauf kommen können, daß es so eben nicht funktioniert...)
ich habe nichts gegen "alte" leute und schon garnichts gegen behinderte, aber leider sind diese negativen faktoren in manchen situationen eben doch hinderlich oder gar gefährlich. Somit apelliere ich an die vernunft dieser menschen sich eben nicht zu überfordern, sondern um hilfe zu bitten, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
eitelkeit, falsche bescheidenheit und selbstüberschätzung haben bisher selten zum ziel geführt.
(leider) 