Beiträge von redthunder

komisch...wenn ich den Link in ein neues Fenster kopiere funzt er!!

Zuvor beim ersten versuch auch beim anklicken hier.....bestimmt hat sich da ein Forumteufel eingeschlichen,loool

Und auf deine Frage.....da die 9,5x19 die gleiche ET hat wie die 8,5x19 hast du nur das 1 Zoll mehr. Bedeutet nicht wie geschrieben 12mm weiter raus bzw rein sondern 6mm da man ja jeweils die Hälfte nach innen und außen hat.

Hoffe habe das einigermaßen erklärt...vielleicht kann das aber noch jemand besser!!

Gruss
    Karsten

Also wenn er an der VA 9,5x19Et35 unterbekommt "ohne Probleme" wo wir a4er schon extreme Probleme bekommen(die neue RS4 Felge 9x19ET29 passt mit tieferlegung dev. nicht), darf ich also ruhig mal bezweifeln, gönne es aber jedem....ja dann bekommst du natürlich die 8,5x erst recht rein weil die ca. 12mm schmaler sind.

Würde gern mal Fotos von dem A3 mit 9,5x19 VA u.HA. sehen....muss brachial aussehen.

hier die 9x felge an einem A4

http://www.motor-talk.de/attachment.php…postid=10537985

Gruss
    Karsten

Aslo ich fahre die ASA AR1 in 8,5x19 ET 35 auf meinem A4 Cabby. Da musste ich in Verbindung mit einem KW1 Gewinde an der HA mit 4 Begrenzersticks arbeiten, ansonst wäre er nicht durch den Verschrenkungstest gekommen.

9,5x Et35 geht selbst auf dem A4 (der ja wohl breiter ist) nicht ohne Filz zu bearbeiten und ein Stück heraus zu ziehen.

Weiß ja nicht wie das mit Achsversatz beim A3 aussieht aber beim A4 ist das normal...und da kann es schnell sein das es li. passt aber re. der Reifen schleift!!!

Also dürfte es beim A3 wohl schon erhebliche Schwierigkeiten geben wenn man dort mal eben schnell 9,5x19 ET35 montieren mag

Gruss
    Karsten

@para

klingt ja bald wie eine Werberede von Oettinger :D :D

Ne hast ja Recht das die nach der Insolvenz schon viel neues auf dem Weg gebracht haben, auch wenn böse Zungen behaupten das der Inder (Firmenchef) würde den Laden nach 2 Jahren wieder dicht machen wenn die kein Gewinn machen. Freu mich ja wenn die bald mehr in die Richtung gehen um auch die weniger vertretenden Audifahrzeuge aufzupeppen;-)

Für mich ist und bleibt Oettinger auch der beste Tuner am Markt, schon vor der Insolvenz trotzdem kann man sich ja mal was wünschen :D

Gruss
    Karsten

Hallo,

vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen :D

Also beim 2.0TFSI A4 gibt es zwei Motorkennbuchstaben:

1. BGB
    2. BWE (soll der neuere sein)....fahre ich.

Da ich mein kleinen ja bald chippen lasse wollte ich zuvor auch vom Tuner wissen welche Unterschiede es gibt.

Laut Oettinger: wir haben es anhand unserer vorliegenden technischen Informationen überprüft, es gibt keine Veränderung in der Verdichtung.

wir mussten diese Daten wegen der Gutachtenerweiterung auch überprüfen, Kolben, Zylinder, Verdichtung ist alles gleich geblieben.

So und nun das was ein Forenuser im A4 Forum geschrieben hat der angeblich nah beim Hersteller sitzt:

Der neuere Motor (BWE) hat eine auf 10.3:1 verringerte Verdichtung. Dieser ist leichter leistungszusteigern bzw. mehr Mehrleistung ist herausholbar, ohne daß die Hardware großartig leiden muß. (aber: Von nichts kommt nichts!)

Die 10.5:1 (BGB)Modelle sind teils schon anfangs mit 200PS abgeraucht, weil ein Kolbenboden durchgebrannt war. Bei diesen Motor würde ich vom alleinigen Chippen absehen!

Im Prinzip würde ich schon Oettinger glauben, nur kann es nicht glauben das Audi den Motorkennbuchstaben ändert wenn der Motor 100% gleich geblieben ist. Würde m.E. keinen Sinn machen.

Habt ihr ne Ahnung bzw. belegbare Infos?

Gruss
    Karsten

Fast so schick geworden wie das vom B6 damals was ich an meinem Avant verbaut hatte :D

Was mich nur sehr wundert, das Oettinger so wenig bzw. fast garnix für das A4 Cabrio baut....da sind die anderen Herstellern weit hinterher leider.
    Wenn es an der Menge liegen würde dürften ja Anbieter wie Hofele, Charaktere, Abt ect. ja auch nix im Angebot haben.

Weiß jemand warum Oettinger da sooo zurückhaltend ist?

gruss
    Karsten

Also ich sehe wat...grins versuchs mal nochmal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier das A4 Forum 8-| habe dort auch den link gepostet funzt!!!

http://www.a4-freunde.com/component/opti…/topic,37736.0/

Gruss
    Karsten

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Ach noch einer aus der Sparte, können ja bald eine eigene Wache aufmachen. :)

Hab das mit der HP gerade mal bei mir versucht. Er zeigt mir zwar an das die Einstellung erfolgreich übernommen wurde, allerdings keine Anzeige.

Gruß

Naja ich mach das ja jetzt nur noch nebenberuflich :D

Genau das gleiche bei mir auch die Meldung aber nix übernommen!!

Gruss
    Karsten