Beiträge von Sven

Hallo,

mein Auto ist nun auch betroffen.
    MKB :BDB
    Ez:08 /2004
    KM Stand: 82000

Fehler bemerkt durch sporadisches aufleuchten der Motor-Check Lampe.
    Leichtes schleifgeräusch beim radkasten hörbar.
    Fehlermeldung irgendwas mit Nockenwellensensor ..?

Wird nächste woche alles getauscht, Sensoren, laufschienen ? und die Ketten natürlich.

Tja schade, dass soetwas produziert wurde.
    Auf jeden fall mein letztes Auto von AUDI !

Hallo,

genau dieses problem habe ich aktuell auch!!! Mein Auto wird in den nächsten tagen durchgechecked.

Motorcheck lampe geht sporadisch an und manchmal nach 3 tagen oder mal nach 2 min wieder aus.

Auto läuft auf dem ersten blick normal, zwar kommt er mir auch etwas langsamer als beim kauf vor aber kann auch gewöhnung sein.
    Aber wenn ich im bereich unter 2000 u/min die Drezahl bei etwa 1000 halte fängt dieser an stark zu schwanken auch bemerkt man beim normalen anfahren ein ruckeln.

Heute hat es stark geregnet, ich habe auf gerader strecke einmal vom 1.gang vollgas gegeben, und motor lampe ging ca. 20sek an und direkt wieder aus hat also geblinkt, nach kurzem stillstand ging diese wieder aus.
    Bei trockener fahrbahn bisher noch nie passiert, auch nicht belastungstests.

Fehler ausgelesen, war Nockenwellensensor.
    Übrigens habe ich diesen fehler jetzt seit ca. 9 monaten wobei der das 1. mal gelöscht wurde und dann erst jetzt wieder aufgetreten ist.

Übrigens Bj.03 und 82000 KM !

hat sonst noch jemand tipps für mich?

Gruß
    Sven

Hallo, habe das gleiche Problem seit gestern mit meinem 3.2er Kühler fing an zu laufen und hörte nicht mehr auf, dann habe ich Audi angerufen und die kamen vorbei und haben die Batterie abgeklemmt!
    Morgen fahre ich damit in die Werkstatt, Bj. von dem Wagen ist 07/04. ich selber fahre ihn aber erst seit ca. nem Monat, von Audi gekauft. Garantie habe ich mitabgeschlossen, nur kann ich jetzt nicht richtig sehen ob diese den Kühler abdeckt ??? Hab die erweiterte Garantie, 51000tkm.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß
    Sven

Hallo,

mein erster Post ;)
    Ich habe mein Auto vor einer Woche bekommen, einen schwarzen A3 3.2Q von 08.2004 mit Xenon, Bose, H&R Federn und 17" Bereifung,

so zu meinem Problem, ich bemerke zwischen 2000-3000 (in den ersten 20min Fahrtzeit) ein rasseldes Geräusch unter dem Auto, im warmen Zustand hört man es nicht mehr.
    Dieses Geräusch hört man anscheinend auch beim "zuschlagen" der Türen!

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß
    Sven