Beiträge von *Thomas*

Zitat

Original geschrieben von jb.13

@ Thomas
    Welche Breite haben deine Felgen? Und schleifen die 225er oder ist da genug Platz?

Ich fahre auch 235/35 R19 auf 8x19 ET35 und es hat geschliffen, bis ich Federwegsbegrenzer verbaut habe. Das Tachoangleichen habe ich mir gespart, die Eintragung auch. Will vielleicht bei den nächsten neuen eifen auch 225 nehmen.

Gruss Jürgen

Fahre 8x19 ET35 mit 225er Reifen.
    Habs erst gar nicht ausprobiert, wie viel da schleift, sondern gleich die ganzen Radlästen modifiziert und anschließend das Fahrzeug komplett verschränkt.
    So schleift bei mir def nichts. Von Federwegsbegrenzern bin ich kein Freund... ;)

Habe folgendes bei Ebay entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
    Falls einer von euch ein paar Euro übrig hat, ist bestimmt ein interessantes Projekt.
    Ich frag jetzt nur mal rein interessenhalber.
    Würde so ein Motor überhaupt in den A3 passen und könnte man diesen hier zum laufen bringen?
    In der Auktion steht ja, dass dieser Motor von FSI auf eine Golf 5 Motorstuerung umgerüstet würde.
    Ist diese Umrüstung nötig für einen Betrieb im A3/R32, oder was ist der Grund für solch eine Umrüstung?
    Soetwas würde mich echt reizen, aber leidre ist das Budget zur Zeit nicht vorhanden.
    Ich weiß aber auch nicht wie ausgereift solch ein Umbau ist und wie viele Unkosten bei solch einem Umbau noch entstehen würden.
    Vielleicht ist ja einer von euch verrückt genug... ;)
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Else

Hey, also ich brauch definitiv solche "Adapter" ;)
    Was ist das "neue mit Reperaturkabel"?

Habe die Teilenummer leider grad nicht parat.
    Du musst dir neue zu den Nebelscheinwerfern passende Stecker beim :) holen und hierfür gibt es sog. Reperaturkabel, wobei es sich um Kabel mit angelöteten Pins handelt, welche nur noch mit der originalen Verkabelung verbunden werden und in den Stecker eingeclipt werden müssen.
    Hoffe das hilft dir weiter.

Ich habe auch schon umgebaut.
    Adapter dafür gibt es nicht. Am einfachsten ist es wenn du die alten Stecker einfach abzwickst und dir die neuen mit "Reperaturkabel bestellst.
    Ich hatte nur das Problem, dass ich irgenwie ums Verrecken nicht die richtigen Kabel für die Stecker bei Audi bekommen habe.
    Hatte zum Glück noch ein paar passende Pins da.
    Solltest du auch welche benötigen, schreib mir kurz, sollten noch welche auf Lager sein.
    Thomas

Beitrag wird gleich mit der Liste editiert, aber mal blöde Frage, um welches Heiligenstadt bzw. Ottersberg handelt es sich.

1.) NicoR32 / NWT / Hamburg / .....
    2.) ELSE / NWT / Essen / .....
    3.) Evo5 / NWT / ....... / Heiligenstadt
    4.) CommandaP / NWT / ........ / Ottersberg
    5.) MikeA3 / NWT / Kreis ST / ........
    6.) OscarR32 / NWT / ...... / Heiligenstadt
    7.) Tom300 / Update / ...... / Ottersberg
    8.) Georg3.2quattro / Update / ...... / Heiligenstadt
    9.) Grimbold / NWT / Hannover / Heiligenstadt
    10.) TT2003 / NWT / ...... / Ottersberg
    11.) Harry / NWT / Hamburg / .......
    12. ) macfly / NWT / .... / Heiligenstadt
    13.) AlexLe / NWT / .... / .......
    14.) *Thomas* / Update / Nürnberg / (am liebsten eig Durlangen)
    15.) Race-Hugo / Update / GS / Heiligenstadt

Würde mich natürlich freuen noch ein paar weitere Mitglieder bei der Gelegenheit kennen zu lernen.

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

hast mal dort angerufen und einen der beider herren verlangt?
    dein brief wird dort höchstwahrscheinlich von einer schreibkraft gelesen um dann das passende antwortschreiben rauszusuchen! :-|

Nein angerufen habe ich nicht.
    Von welchen beiden Herren redest dui?
    Macht es denn noch Sinn, das nochmal telefonisch u probieren, nachdem der Antrag über den :) und der persönliche schriftliche Antrag abgelehnt wurden?
    Thomas

Macht es also Sinn nochmal bei Zoran vorbei zu schauen, habe ja noch die ältere Version aufgespielt bekommen?
    Bin ab morgen erstmal 10 Tage am Gardasee, dannach wär ich aber sofort am Start.... ;)
    Die Frage ist halt nur ob es sich lohnt, das nochmal upgraden zu lassen.
    Thomas

Musst aber aufpassen, bei der Schaltwegverkürzung hat der Zapfen für die Schaltseilöse 8mm.
    Der originale hat bei mir jedoch 10mm.
    Habe mir einfach aus Messing eine Hüsle gedreht, damit ich wieder auf die originalen 10mm komm.
    Weiß jeodch nicht, bei welchen Fahrzeugen es 8mm und bei welchen es 10mm sind.
    Bei Audi hätten sie es mir auch nicht eingebaut, wolte es eig bei der Inspektion mitmachen lassen... ;)
    Thomas