1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Intressenliste für Zorans NWT, bitte hier Eintragen

  • Paramedic_LU
  • 17. August 2009 um 17:19
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 21. August 2009 um 23:28
    • #21

    das sieht von der Masse her nach 4 oder 5 Tagen aus.
    Meine mich erinnern zu können das wohl 4-6 Autos am tag das maximum sind.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.233
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. August 2009 um 23:50
    • #22

    Ja also als ich dort war warens 5....das dauerte von 12 bis 19 uhr.....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 21. August 2009 um 23:54
    • #23

    Warten wir mal ab was der Meister persönlich dazu sagt

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • AlexLE
    Gast
    • 22. August 2009 um 00:34
    • #24

    Ist in Heiligenstadt einer der Stuerkettenprofis vor Ort?

    So richtig traue ich meinem AZ noch net Kerze

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 22. August 2009 um 12:03
    • #25

    So, zurück und Zeit zum Schreiben ;).

    Also es kommen ja erfahrungsgemäß nicht alle zu den Sammelterminen, weil eventuell der Termin nicht machbar ist für einen selber und alle kommen ja auch nicht am gleichen Tag. Aber zum Thema, ich habe die Woche die Termine ausgemacht:

    4+5.September in Heiligenstadt

    9+10. Oktober in Ottersberg


    PNs beantworte ich auch gleich.

    [customized]

    • Zitieren
  • Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    271
    Bilder
    26
    • 22. August 2009 um 12:18
    • #26

    Hallo,

    also ich würde mich gerne der obrigen Liste anschließen. Leider sind ja nicht allzuviele dabei die "Durlangen" als Ort genannt haben.
    Ich komme aus richtung Aalen ca. 25km entfernt also wäre das für mich die Beste Wahl!
    Nun wenn sich da mal was ergeben würde wäre echt geil....es eilt auch nicht bis jetzt grinse ich beim fahren noch ohne Chip :)

    Gruß Jan

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    224
    • 22. August 2009 um 13:34
    • #27

    Mir wäre ja auch Durlangen am liebsten.
    Denke schon, dass da ein paar zusammenkommen werden.
    Thomas

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.233
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. August 2009 um 18:25
    • #28

    Da Zoran ja nun 2 Termine bekanntgegeben hat,

    bitte ich die Leute, sich in den entsprechnden Threads zu verewigen ;)


    4+5.September in Heiligenstadt

    9+10. Oktober in Ottersberg


    Wer an diesen Tagen NICHT kann, der führe bitte die Liste hier neu weiter:

    1.)
    2.)
    3.)
    .........


    Ich hoffe wir bekommen so, etwas Ordnung in die große Menge ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • AlexLE
    Gast
    • 22. August 2009 um 21:45
    • #29

    Da die Termine bei mir nicht machbar sind... Schnulli


    1) AlexLe / NWT / Leipzig / .......

    • Zitieren
  • moxoc
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 24. August 2009 um 10:55
    • #30

    So, habe mal die bisherige Liste um alle diejenigen bereinigt, die Heiligenstadt oder Ottersberg eingetragen hatten und hier alle mit einem anderen Ort (oder drei ...) aufgeleistet, hoffe keiner fällt dadurch hinten runter

    1.) MikeA3 / NWT / Kreis ST / ........
    2.) Harry / NWT / Hamburg / .......
    3.) *Thomas* / Update / Nürnberg / .....?
    4.) Klaschi / NWT / Berlin / .......
    5.) Ingo32Q / NWT(Komplette abstimmung) / Frankfurt aM. (Hessen) - Ab Mai 2010
    6.) Striezl / NWT / Dachau
    7.) DerSchweizer/NWT V2 (Komplette Abstimmung + AGA) / Balingen/ Wegen AGA bitte Privataudienz in Durlangen
    8.) S-Tronic (Chris) / NWT (Abstimmung mit AGA / 79713 Bad Säckingen / Ebenfalls wegen AGA Privataudienz in Durlangen
    9.) tobsen / NWT / Köln / ...
    10.) AlexLe / NWT / Leipzig / .......
    11.) moxoc / NWT / Frankfurt M. / Rhein Main (oder so irgendwo) - ab Ende 2009/ Anfang 2010

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

    • Zitieren
  • DerSchweizer
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 29. August 2009 um 11:09
    • #31

    Hallo Zusammen,

    mich bitte von der Liste streichen, da ich gestern in Durlangen bei Zoran war.

    Zustand:

    - Alles Serie auch AGA
    - TT 3.2

    Erste Eindrücke nach NWT:

    - sehr drehfreudig
    - hängt besser am Gas
    - kerniger Sound
    - echtes spürbares Drehmomentplus vor allem im unteren und mittleren Bereich
    - Spürbar erhöhte Leistung

    Feststellungen:

    - Meine Nockenwellenverstellung funktioniert noch
    - Kette ist auch noch ok
    - Mein LMM ist platt: Zeigt schwankende Werte max. 180 g/s

    Weiteres Vorgehen:

    - LMM bestellt - mal sehn wie es dann ist?
    - F-town Fächerrohr habe ich mir bei anderem Kunden angeschaut. Sehr schon verarbeitet! Bin echt am überlegen, ob ich das ach machen lasse!

    FAZIT:

    -Meine uneingeschränkte Emphehlung für NWT. So muß jetzt los, noch eine bisschen Lernfahrten machen. Haben kalte Luft und Hochdrucklage!

    Vielen Dank an Stefan und Zoran für diese klasse Umsetzung!

    DerSchweizer

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 29. August 2009 um 11:15
    • #32

    Hallo Zusammen,

    auch ich bin von der Liste streichbar!!! Ich war ebenfalls gestern bei Zoran in Durlangen, um mir eine NWT-Infektion zu holen!!!! ;)

    An meinem Fahrzeug ist ebenfalls alles Serie, bis auf die TTS-AGA!!!!
    Die Heimfahrt über die A81 (Rennstrecke) hat mit jedem Kilometer mehr Spaß gemacht.... :D

    Der F-Town Fächer reizt mich auch sehr. Allerdings hat Zoran etwas von einem Kompressorkit erzählt, welches demnächst erhältlich sein soll. Das bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf.... 8-)


    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.233
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. August 2009 um 11:22
    • #33
    Zitat

    Original geschrieben von DerSchweizer

    Hallo Zusammen,

    mich bitte von der Liste streichen, da ich gestern in Durlangen bei Zoran war.

    Zustand:

    - Alles Serie auch AGA
    - TT 3.2

    Erste Eindrücke nach NWT:

    - sehr drehfreudig
    - hängt besser am Gas
    - kerniger Sound
    - echtes spürbares Drehmomentplus vor allem im unteren und mittleren Bereich
    - Spürbar erhöhte Leistung

    Feststellungen:

    - Meine Nockenwellenverstellung funktioniert noch
    - Kette ist auch noch ok
    - Mein LMM ist platt: Zeigt schwankende Werte max. 180 g/s

    Weiteres Vorgehen:

    - LMM bestellt - mal sehn wie es dann ist?
    - F-town Fächerrohr habe ich mir bei anderem Kunden angeschaut. Sehr schon verarbeitet! Bin echt am überlegen, ob ich das ach machen lasse!

    FAZIT:

    -Meine uneingeschränkte Emphehlung für NWT. So muß jetzt los, noch eine bisschen Lernfahrten machen. Haben kalte Luft und Hochdrucklage!

    Vielen Dank an Stefan und Zoran für diese klasse Umsetzung!

    DerSchweizer

    Alles anzeigen

    Klingt doch gut :)

    Wieviel Kilometer hattest Du?
    Ich warf meinen LMM bei über 100000 km raus, bevor ich das NWT machen liess.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DerSchweizer
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 29. August 2009 um 16:06
    • #34

    Hallo Zusammen,

    komme gerade von der Lernfahrt zurück....Sigmaringen - Stockach - A81 Ri Stg. - Tuttlingen - Sigmaringen....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    In Summe jetzt 170 km.

    Der Motor läuft jetzt noch viel ruhiger, heißt nicht mehr so rauh. Man möchte eigentlich alles im 4. 5. und 6. Gang fahren - was auch geht....auch am Berg!!!!!! Stadtfahrten im 6. bei 50km/h sind sehr angenehm und trotzdem hängt er noch am Gas! Da muß man den "dicken Onkel" schon ganz ruhig halten!

    Der 3. Gang ist der 3l TurboDieselPlattMachGang....dreht bis 7000 1/min ohne abgewürgt zu wirken. Endlich können die Turbodiesel nicht mehr dagengenhalten - auch nicht mehr am Berg! Shok Shok

    Nach dem "dauerscheuchen" wie man hier sagt, eben den Wagen abgestellt - nichts tickt - nichts knackt.....der Motor ist sehr warm aber nicht heiß so wie vor dem NWT. Auch die Rußablagerungen in den Endrohren sind nicht mehr so stark ausgeprägt - die Verbrennung scheint um einiges besser abzulaufen! Der Verbaruch scheint subjektiv zu sinken - kann ich aber noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht nachgetankt habe.

    @Para: Der Wagen hat jetzt 61000 km weg. Der LMM ist defacto kaputt! trotzdem die doch gute Fahrleistung - nach Tacho habe ich es auf 250 km/h gebracht. Zoran hat festgestellt, daß die Luftmassenwerte bei meinem schwanken, heißt sie steigen beim gasgeben nicht stetig an, sondern "zackeln" sich nach oben. Ich habe bei der Logfahrt nur ein einiges mal den Wert von 180 g/s gehabt. Montag oder Dienstag ist der Austausch-LMM da, und dann werde ich eine Luftmassenmessertransplantation durchführen. Ich denke dann kommt deutlich mehr!

    Irgendwie habe ich das Gefühl ein ganz anderes Auto zu fahren! Ich bin wirklich total begeistert, und kann nicht verstehen, warum Audi sowas nicht ab Werk liefert???

    @Para Finde das Ö Mobil 0w40 supersync nicht mehr. Welche Alternativen? Mein Audi Händler hat nur die Castrolpampe da!

    Gruß
    DerSchweizer

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.233
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. August 2009 um 16:22
    • #35

    Dein Bericht klingt so, wie ich das von mir Erlebte noch in Erinnerung habe Shok

    Absolut deckungsgleich :D

    In Ebay, der Händler Scenic9 hat noch Restbestände vom Supersync
    Allerdings leicht teuer wie alle Händler derzeit.
    Ich hatte mich gestern nochmals mit Chris1985 unterhalten.
    So schlecht wie man oft liest und wir Anfangs dachten, ist das Mobil 1 0w40 NewLife eigentlich nicht.
    Lediglich der PAO Anteil ist etwas abgesenkt. Der Rest ist annähernd gleich was TBN, HTHS, VI und Verdampfungsgrad angeht.


    Ich werde beim nächsten Wechsel in 3-4 Wochen meine 2 Restdosen Supersync mit 4 Dosen Newlife vermischen.

    Danach schau ich mir die Entwicklung mit chris1985 näher an was auf dem Ömarkt geschieht.

    Chris ist vom Meguin begeistert. Mit auch weil es noch vollsynthetisch ist.
    Falls Du das mgst, frag ihn mal welches genau er meint und wo man es bekommt.

    Fuchs Titan Ö ist auch gut, scheint aber unter Meguin und Addinol zu liegen.

    Mit NewLife von Scenic9 ( tbraunshausen@t-online.de ) machste auf jeden Fall nichts verkehrt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 29. August 2009 um 21:12
    • #36

    @ Para

    Hast Du jetzt schon Deine Diagramme bekommen und die eventuell auch schon übereinander gelegt?

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.233
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. August 2009 um 21:32
    • #37

    nee noch nicht, denke das ging in den massigen Emails bei Zoran unter.
    Ich frag noch mal nach

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 29. August 2009 um 22:02
    • #38
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    nee noch nicht, denke das ging in den massigen Emails bei Zoran unter.
    Ich frag noch mal nach

    Ich habe den Ausgangslog leider nicht, sind noch beim Daniel oder Stefan - ich wasche meine Hände also in Unschuld 8-) .

    Was die Erfahrungsberichte der gestrigen TT-Runde betrifft, so ist es nur einmal mehr der Nachweis das man Laufeigenschaften und Leistung sehr wohl unter einen Hut bekommt. Sprich man hat neben dem deutlichen Plus an Leistung auch einen Sechszylinder der nun mehr Richtung R als V geht von der Laufkultur ;). Ganz zu schweigen von netten Features die neben dem NWT mit so einer Software dazukommen (Ö und Wassertemperaturabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung, Spritersparnis usw.).
    Freut mich immer auf ein Neues wenn die Gesichter nach den Besuchen so aussen: :D

    [customized]

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 29. August 2009 um 22:07
    • #39

    Lieber Zoran, es wird Zeit das endlich Freitag wird :) :) :)

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    112
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.233
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. August 2009 um 22:13
    • #40

    Steeeeefaaaan,,,, Daaaaaniiel :)

    Zoran braucht das Ausgangslog von mir ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum