Beiträge von *Thomas*

Das ist doch mal eine klare Aussage.
    Macht es Sinn, hierfür gleich den service 2 Monate vorzuziehen?
    Wobei ja der Aufwand mit der Motorabdeckung nicht soo groß ist.
    Ach ja, ne reelle Chance auf Kulanz bei Bj. 10/03 und 65t km werd ich wohl kaum noch haben obwohl es ein bekanntes Problem ist?
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von jb.13

BDB
    EZ ist 04 2004 aber auf allen Teilen steht 09/10 2003, wird also einer der ersten sein.

Meiner ist 10/2003, glaube auch ein BDB.
    Hatte schon öfters von dem Problem gelesen bei den ersten Modellen.
    Thomas

Als ich heute nach einer Autobahnfahrt nach Hause gekommen bin, fiel mir auf, dass die Lüfter unter Volllast liefen.
    Als ich nach einer Stunde nochmal nachschaute, liefen sie immer noch.
    Ich weiß, dass das Problem bekannt ist, finde jedoch den Thread nicht mehr.
    Habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt.
    Temperaturanzeige funktioniert bei mir noch ganz normal.
    Kann mir jemand sagen, mit was für Kosten ich in etwa rechnen muss und welche Teile ausgetauscht werden müssen.
    Thomas

Habe meine Oz´s gebraucht gekauft.
    Aber musste die Mittellochzentrierungen und die Radschrauben noch extra bestellen.
    Waren nach 2 Tagen direkt von OZ bei meinem Reifenhändler angekommen.
    Nur in den Sommertagen ist es bei OZ ein wenig schwierig, die machen dort recht lange Sommerpause, Italien.... ;)
    Thomas

Ich habe auch einfach die Schrauben abgedremelt und ihn mit Karosseriekleber aufgeklebt.
    Hält wunderbar.
    Und woher soll der Tüv schon wissen, ob das Teil original oder nachgerüstet ist, bzw wie er verbaut ist.
    Kann ja im Nachhinein die abgedremelten Schrauben nicht mehr sehen.

Einfach die Klebeflächen reinigen, mit Karosseriekleber einstreichen, (ich hab vorher den Lack an den Klebestellen noch leicht angeschliffen, aber nicht unbedingt nötig), DKS ausrichten, fixieren und mit Gewichten beschweren.
    Dann das Auto möglichst einen Tag nicht bewegen.
    Ist alles kein Hexenwerk.
    Thomas

Habe endlich einen anständigen lackierer gefunden, der mir meine Rückleuchten absolut perfekt lasiert hat.
    Egal ob das Licht an oder aus ist, man sieht keine Schleier, alles perfekt gleichmäßig abgetönt und dann nochmal mit Klarlack überzogen, damit es zu keinen Abplatzern kommen kann.
    Und bevor das Gemecker kommt, ja ich weiß dass es in zulässig ist, aber das muss jeder für sich wissen.
    War der erste Lackierer, der mir das jetzt perfekt machen konnte.
    Ist leider nur ein Handybild, ist live auch nicht ganz so dunkel, das rot schimmert noch schön durch und an Leuchtkraft geht praktisch nichts verloren.

Zitat

Original geschrieben von tigaente

Da ich meinen aktuellen A4 nun endlich verkaufen darf, habe ich auch schon einen A3 3.2q im Visier. Aber die Mangelhäufigkeit der Kette hat mich nun sehr unsicher gemacht. Der von mir favorisierte A3 ist Bj. 11/2004 und hat DSG.

Tschööö

Denke mal der isses geworden... ;)

Thomas

Habe bevor ich nachm Winter die Wischerblätter gewechselt hab, auch knapp 5l Wischwasser mit Frostschutz auf einmal rausgesprüht.
    das einzige Problem bei der Sache war, dass dannach das ganze Auto schön eingeschäumt war.... ;)
    Wurde er gleich nochmal ordentlcih gewaschen.
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mysterikum

Umgebung von Nürnberg... ich hatte die Dimmung bei mir auch mal, aber die Nürnberger Polizei hat mir immer zu dumm geschaut :D.

Würd mich freuen wenn man sich mal treffen könnte.
    Kenn bisher doch nur sehr wenige Leute ausm Forum.
    Weiß zwar noch nicht, ob ich es wirklich codieren soll, aber wenn das so einfach ist, kann man es ja mal ausprobieren.
    Rest machen wir lieber per PN, nicht das wir den Thread zuspamen.
    Thomas

Sind bei den 900Euro auch schon die Bremsbeläge dabei?
    Ich weiß nicht, aber wenn ich mir schon Sportbremsscheiben kaufe, dann sollen sie auch wirklich gelocht sein, und nicht nur genutet, wie die EBC.
    Für mich zählt hier auch der optische Aspekt.
    Inwiefern diese sich in der Bremsleistung unterscheiden, kann ich dir nicht sagen, habe aber bisher von Schmid Motorsport nur gutes gehört.

Thomas

Ich hatte ja das problem, dass als meine Batterie am Ende war, dass zwar unregelmäßih, aber doch relativ häufig an der Ampel der Leerlauf über 1000rpm gelaufen ist.
    Fühlte sich doch au ein wenig unruhig an.
    Und der Batteriecheck bei Audi taugt gar nix, laut denen könnt ich meine alte Batterie heute noch fahren... :)
    Wie alt ist deine Batterie denn? Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
    Thomas

Da muss ich mich jetzt auch nochmal einklinken.
    Ich habe vor mir ein paar Recaro Sportster Sitze zu verbauen.
    Habe auch einen 2004er A3.
    Dieser hat also definitiv noch keine Sitzbelegungsmatte?
    Würde den Umbau nocheinmal ein wenig vereinfachen.
    Thomas