Mein Dad hat auch noch eine in der Garage stehen, zieht er sogar dem Audi vor....
Thomas
Beiträge von *Thomas*
-
-
Habe auch die KAW Feder verbaut, kann nur sagen, absolut empfehlenswert von Fahrverhalten, Tiefe und Preisleistungsverhältnis.
Habe ca 150Euro für gezahlt.
Thomas -
Bei der Suche nach einer SFG Motorhaube stand ich vor dem selben Problem wie du, da viele Händler nicht einmal wussten ob das nun eine SFG oder DFG Haube ist, was sie da liegen haben.
Am besten kannst du diese unterscheiden, wenn du den Abstand der beiden Spitzen, welche links und rechts den Kühlergrill abschließen ausmisst, dieses Maß unterscheidet sich deutlich bei den beidne Ausführungen.
Die Maße habe ich leider nicht mehr im Kopf, mess aber einfach mal deine original Haueb aus, dann weißt du schon bescheid.
Thomas -
Nur Bares ist Wahres...
Zumindest an unserem Aktionstag haben alle bar gezahlt.
Thomas -
Ein paar S-line Sportfahrwerk Federn könnt ich dir zu nem guten Kurs anbieten...
Thomas -
Also noch ist es schwierig zu beurteilen, da ich doch ein wenig sportlicher als zuvor unterwegs bin....
Aber es ist def. so, dass er nun weniger Sprit verbraucht.
Fahre jetzt mit 10.9l Durchschnitt, hätte ich vorher nur mit extremer Schleichfahrt geschafft. Klar wenn ich ihn mal gut trete, dass er auch ein wenig mehr braucht.
Jetzt ist das aber kein Problem mehr, würde sagen, er braucht gut nen Liter weniger.
Thomas -
Geb mir mal ne Rückmeldung wenn du was von ihm gehört hast.
Muss au mal wieder mit ihm quatschen.
Thomas -
Gibt es den Jürgen alias Calaquendi hier eig noch?
habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Er hat mir damals meine S-Line Exterieur Front und das S3 Heck zu einem guten Preis gesorgt.
Vielleicht kann er dir ja auch weiterhelfen.
Thomas -
-
Hab mir das letzten Freitag mal in nem V´er R32 angehört.
Is scho net schlecht, wär mir aber keine 340Euro wert.
Aber wenn du ne preisgünstige Alternative findest, bin ich gerne dabei...
Jedoch letzte Woche bei Zoran haben genau deswegen die V´er Golf alle weng länger gedauert beim Ausbau der Steuergeräte, war der ganze Krempel im weg...
Thomas -
Das auf dem Bild sind def. dir originalen Seitenschweller.
hab ich im Moment auch noch so, passt sehr gut.
Wie das bei Sportback is, kann ich dir net genau sagen, aber meine Aussage zum normalen A3 stimmt def. so.
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von wissorsbuun
oh des is jetzt definitiv Offtopic - grins
klares veto, mit meinem fuss is alles in ordnung! Material Pb Dichte 11,4 , wo is da was verkehrt
gruß der w
Verkehrt daran is, dass die Dichte von Blei 11,342 g/cm3 beträgt und somit die Grundlage deiner gesamten Berechnung nicht stimmt.
Hät ich mir in meinen Physik LK Prüfungen damals was anhören dürfen, wenn ich derart das Runden angefangen hätte....
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von MaxHawlin
@ Ingo3.2Q
nicht schlecht! ich hatte schon bedenken, dass es nicht sehr zu den originalen Seitenschürzen passt aber es passt devinitiv. Vorausgesetzt es sind noch die originalen verbaut =) ?
Könntest du mir deinen Freund mal fragen wie er das genau gemacht hat? Welche Probleme er dabei hatte usw.
Danke
Ja klar gehen tut alles...
Wenn du den S3 Heckansatz an die normale Schürze ranbauen willst, musst du aber die Schürze anpassten, plug&play geht hier definitiv nicht.
Was du genau verändern musst, kann ich dir leider nicht ganz genau sagen.
Außerdem gefällt mir persönlich der Knick in der normalen Schürze nicht sonderlich.
Thomas -
Also ich habe auch auf S3 Heck umgebaut, hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Und wenn du dir eh nen S3 Auspuff holen willst (hab ich auch drunter...), dann hol dir gleich au die S3 Schürze, dann passt später alles perfekt.
Du wirst es später nur bereuen.
Thomas -
Wenn du die ganze Stoßstange tauscht, passt es definitiv. Nur der Ausschnitt für den Auspuff ist leicht versetzt, passt aber.
Auspuff sitz halt nicht ganz mittig im Ausschnitt.
Nur wenn du das S-Line Exterieur Paket hast, reicht es den unteren Ansatz zu tauschen, da sie hier der obere Teil nicht unterscheidet.
Thomas -
Gute Entscheidung, kann ich echt nur empfehlen.
Es ist der Wahnsinn wie der Motor obenrum nochmal loslegt.
Da ich die letzten Tage etwas sportlicher unterwegs war, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe auch das Gefühl, dass er gut nen Liter weinger Sprit braucht.
Ich habe ja auch nur die S3 Anlage drunter, denke mal dass diese sich vom Staudruck nicht riesig zum Original unterscheidet.Zoran: Erstmal vielen Dabk für die tolle Arbeit. Lässt du mir noch die ausgelesenen Daten per PN oder Mail zukommen?
Du hast diese ja irgendwie weitergegeben, weiß aber nicht ob meien Kontaktdaten dort bekannt sind.Stefan: Hat mich gefreut dich kennenzulernen und interessante Gespräche mit dir zu führen. Die Geschichte mot der Luftführung hab ich gleich am nächsten Tag geändert...
Habe die kleine Lippe entfernt, mir ein dünnes Alublech zurecht geschnitten und mit Kunstharz befestigt.
Bei Interesse kann mal ein Bild online stellen.So nun werd ich erstmal noch ne Runde drehen, macht einfach nur Freude.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Schaut nicht schlecht aus
Kann ja nicht anders, is ja ein Audi....
Thomas
-
Hi
also ich werde schon diesen Freitag direkt bei Zoran mit einer Gruppe R32´er verarztet. Ist einfach günstiger für mich.
Wünsch euch noch viel Erfolg bei eurer Terminfindung.
Thomas -
Zoran hat mir angeboten, dass ich mich diese Woche evtl noch bei den R32´ern in seiner Werkstatt anschließen könnte.
Wäre für mich deutlich näher und einfacher.
Wenn das klar geht, werde ich mich dort anschließen.
Warte nur noch auf Rückmeldung von Zoran.
falls es nicht klappen sollte, werde ich mich euch anschließen.
Sobald ich was weiß, geb ich euch bescheid.
Thomas -
Also ich ziehe dieses Forum hier auch jedem anderen vor.
Ist alles super übersichtlich, sehr informativ und wenn man mal ein Problem hat, wird einem in der Regel sofort geholfen.
Habe bisher eig. durchweg positive Erfahrungen hier gemacht.
Das einizige ist, dass in letzter Zeit die Suche nicht mehr so ganz die Ergebnisse liefert, nach denen ich gesucht habe.
Aber vielleicht stell ich mich hier auch nur zu blöd an...
Thomas