Hallo zusammen hat jemand die Maße für die O- Ringe ?
Grüße Ralf
Beiträge von quattroralf
-
-
Moin,
Ich fahr auf meinen S3 8,5 /19 ET 50. 235 /35 /19. Original Fahrwerk.
Klar stimmt die ET nicht, wollte nur schreiben das ich die 50er eingetragen habe. -
Moin,
Ich fahr auf meinen S3 8,5 /19 ET 50. 235 /35 /19. Original Fahrwerk. -
Weiß jetzt auch nicht was des ist. Nachdem wechseln der Hochdruckpumpe war alles gut jetzt ist es wieder da. Möchte zuerst die 2 Sensoren tauschen. Der Hochdrucksensor ist das der hinter dem Ölmessstab?
Grüße Ralf -
So das Problem ist wieder da, aber komischerweise nur wenn ich über ca 70km am Stück fahre.
Fahre meist nur so ca 30km am Stück dann kühlt der Motor wieder ab.Das Problem ist jetzt die letzten 3000km 2 mal aufgetretenen .
Ansonsten läuft das Auto top.
Beim ersten Mal war der gleiche Fehler im Speicher wieder drin.
Beim 2 mal stand nichts im Fehlerspeicher.
Bin am überlegen ob ich den Niederdrucksensor und den Hochdrucksensor mal tausche.
Sitzt der Hochdrucksensor hinter dem Ölmessstab?
Was meint ihr ?
Grüße Ralf -
Hallo zusammen,
habe den Fehler sowie es aussieht im Griff.
Es war die Hochdruckpumpe bzw wahrscheinlich der Regler.
Wie drauf gekommen bin ?
Habe ja mal ein Additive für Einspritzanlagen in den Tank gekippt und meinte damals es sei besser geworden.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, obwohl ich bei jemandem war und der mir empfohlen hatte das Motorsteuergerät zu tauschen.
Bin aber meinen Gefühlen nach und habe
Kurzum vor dem tanken einen halben Liter 2Takt Öl in den Tank gekippt. Zum schmieren der Pumpe.......
So bin 240km gefahren es war nichts. Na evtl doch die Pumpe dachte ich.
Über ross-tech habe ich mein Fehlercode eingegeben und siehe da da standen ein paar Sachen drin unter anderem die Hochdruckpumpe.
Also hab ich mir eine gute gebrauchte gekauft. Mit der Pumpe bin ich jetzt über 600km gefahren ohne Probleme.
Gott sei Dank.
Mein Verdacht war schon lange der Regler habe leider immer zuviel auf andere gehört. Hätte ich mir viel Aufregung ersparen können. Egal hoffe das das Thema durch ist.
Info für die die es nicht wissen . Hochdruckpumpe und Hochdrucksensor ,- regler sind ein Teil.Schöne Grüße Ralf
-
Hey,
Ok danke.
Also Motor war aus tankdeckel offen . Dann hat es gegluckert.
Hab extra mal aufgemacht wegen dem Unterdruck ob da was ist.
War aber nichts.
Tankentlüftungventil ist das beim Tank hinten oder das Ventil das du meinst oder das beim Aktivkohlefilter.
Grüße Ralf -
Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden.
Nachdem das Problem von selber weniger wurde.
Das heißt nicht mehr alle ca20 km sondern evtl alle 200km und dann nicht stark nur kurz, habe ich nicht mehr darum gekümmert.
Einziges was ich gemacht habe ist das ich 2 mal Reiniger für den Benzineinspritzung reingekippt.[size=10]Es wurde spürbar besser.[/size]
Was ich mir evtl denke ist das mein Vorgänger E10 getankt hat. Die ersten 300km als ich den S3 hatte lief er einwandfrei. I
[size=10]ch habe super plus getankt, ob sich da evtl Ablagerungen gelöst haben? [/size]
Weiß es nicht werde jetzt mal zufahren .
Was mir vorher aufgefallen ist.
Ich habe vorhin den Tankdeckel offen gehabt, das Auto stand ca5 min da hat es im Tank gegluckert.
Warum das ?
Weiß das jemand?
Grüße Ralf -
Hey, den hab ich schon getauscht, wo ich die Kette gewechselt habe
-
Hey, Danke fürs Video.
Mh schwierig , weiß nicht auf was du direkt hinaus willst.
Ich bin vorher ca 20 km gefahren ,er ist einwandfrei gelaufen . Hatte garnichts.
Könnte sein wenn ich jetzt fahr das er wieder hat.
Mein Ölstand wird eher weniger.
Grüße Ralf -
Welches Kabel meinst da .?
Die Situation kann man nicht sagen ob warm oder kalt mittlerweile. Mal kurz mal länger -
Moin,
Wollte mich mal kurz melden, nachdem jetzt lang garnichts ging, sind wir gestern mal ausgiebig gefahren.
Haben bis jetzt Die Erkenntnis das Kraftstoff anliegt an der Pumpe....... aber nicht eingespritzt wird so sieht es im Protokoll von VSDC aus, wenn die ausetzer da sind.
Warum ?
Wissen wir noch nicht.
Grüße Ralf -
Guten Morgen, haben noch nicht ausgelesen, aber mittlerweile kommt der Fehler öfters und er läuft kalt schlechter an. Hoffe mein Kollege hat heute Abend Zeit.
-
Moin, dank euch .
Du meinst den Druckregler den man nur mit der Pumpe kaufen kann.
Zündaussetzer kann ich machen.
Ist halt immer schwierig wenn man aufzeichnet und das Auto läuft gerade. Kerzen, Spulen sind neu.Grüße Ralf
-
Hallo könnt ihr was mit dem Anfangen was,das sein könnte?
Immer wieder Aussetzer zum Teil heftig , im unteren Drehzahlereich.
Jetzt sind gar keine Bilder dran .
Bilder sind zu groß muss sehen wie ich sie kleiner bekomme, bin da nicht so ein Held -
Haben gestern ausgelesen, die Werte der [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] sind ok sagt mein Kollege . Regelt schön immer um 1 rum.
Sind auch gefahren , hab paar Bilder gemacht von den Werten kann ich die hier reinsetzen ?Er hat mal während der Fahrt einen kurzen Aussetzer , aber die werden nicht im Fehlerspeicher angezeigt, nur die die länger gehen . Das hat man jetzt gesehen.
Aber bei dem kurzen Aussetzer hat der Kollege nichts gesehen, ging auch zu schnell .
Aber so wie es aussieht ist es irgendwie Spritseitig.. -
ey danke.
Des sind 170km ca 2 Stunden Fahrt.
Muss mal überlegen.
Evtl kann ich vorher noch Auslesen lassen.
Beim letzten Auslesen waren die Werte gut.
Meinte so wie der Kollege gesagt hat -
KGE getauscht immer noch aussetzer. SCH.....
Hab es getauscht weil ein Tuner meinte es könnte falschluft sein, was ich langsam nicht mehr glaube.
Heute war Fehler drin.
04243 Kraftstoffbemessungssystem 2 Fehlfunktionen.
Ist aber ein billiges Auslesegerät.
Mein Kollege hat VCDS.
Könnt ihr mit dem was anfangen? -
Moin ,
Danke dir mal, an so ein Tuner habe ich auch schon gedacht .Wer weiß was alles in den Jahren gemacht wurde
,der wäre nicht mal so weit weg. .
Grüße Ralf -
Wie meinst nach meinem leck suchen. Meinst du da ist was?
.wäre des nicht öfter ein ruckeln?
Sag mal 95%beim losfahren ist nichts.
KGE prüfen mit dem öl Deckel ansaugen ?
Wird nur leicht angesaugt, evtl KGE wegschrauben und nach den Membrane schauen?Danke
Grüße Ralf