1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Audi A2 kommt 2013

  • Paramedic_LU
  • 1. April 2010 um 08:35
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.109
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. April 2010 um 08:35
    • #1

    Audi bringt laut BILD den neuen Audi A2 ab 2013

    Infos: http://www.bild.de/BILD/auto/2010…s-minivans.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 26. April 2010 um 16:26
    • #2

    hoffentlich mit einem besseren Design als der alte :thumbdown: :D

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 26. April 2010 um 17:15
    • #3

    Fahr einen A2 und du merkst, wie schlecht verarbeitet der aktuelle A3 oder A4 sind. Platzmäßig kann ein A3 dem A2 nicht das Wasser reichen. Zwei Wäschetrockner sind kein Problem für den A2.
    Der 90 PS Diesel im A2 verbraucht immer noch weniger als ein 105 PS Diesel im A3 mit SSA, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen. All das ist aber eine Glaubensfrage. Ich hoffe nur, dass die Form und der Nutzwert des A2 erhalten bleiben. Ich hab meinen A2 auf 80 tkm schätzen gelernt. :D

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.109
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. April 2010 um 17:38
    • #4

    Die Frau meines Arbeitskollegen fährt n A2.
    Immer wieder toll da mit zu fahren. Alles stabile Verkleidungen die nicht knarzen. Tolle Haptik, und das Platzangebot ist besser als im A3. Vom Feeling her erst recht.
    An der Form hätte man allerdings noch was machen können damals.
    Wie sagte neulich ein NSU-ler.....

    Er war seiner Zeit zu weit voraus. Auch im Hinblick, Spritverbrauch, CO2 etc.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 26. April 2010 um 17:44
    • #5

    Danke! Allerdings sind Wartungskosten beim A2 enorm hoch. Alle zwei Jahre Longlifeservice incl. aller Filter, Bremsflüssigkeitwechsel und Klimaanlagenservice ergeben Rechnungsbeträge je nach Audiwerkstatt zw. 500 bis 600 €uro. Einmal Bremse vorne und hinten komplett kosten 600 €uro. Zahnriemen je nach Audiwerkstatt zw. 500 bis 700 €uro. Anlasser allinclusive ca 450 €uro.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.109
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. April 2010 um 17:52
    • #6

    Er hat ja auch nur ne Serviceklappe, keine Motorhaube und somit fast kein Platz zum Schaffen. Das war sehr ungünstig konstruiert meiner Meinung nach

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 26. April 2010 um 19:03
    • #7

    Ich finde den A2 auch nicht schlecht. Das Design ist eben mal etwas anderes als der Einheitsbrei. Die Motorhaube lässt sich ja aber innerhalb einer Minute durch abschrauben der 4 grossen Kunststoffmuttern (kann man von Hand drehen, ohne Werkzeug) entfernen. Ist auch recht leicht, man sollte aber zu zweit sein. Ich hätte mir vor 4 od. 5 Jahren auch fast mal einen gekauft. Und für die Stadt oder den Einkauf ist der Wagen top.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 26. April 2010 um 20:25
    • #8

    Naja, was nützt einem die tolle Technik und die tollen Fahreigenschaften beim A2, wenn man doch nur die Polo-Plattformmotoren hat? Und die Optik war eben nicht so toll ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.109
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. April 2010 um 20:31
    • #9

    Der A2 war eigentlich nie dazu konzipiert Höchstfahrleistungen zu machen. Es sollte eher der sparsame Stadtflitzer mit wenig Verbrauch sein.
    Und das bekam er ja hin. Nur leider kam er beim Publikum damals nicht so gut an. Technisch war der voll ausgereift gewesen.
    Vorallem hatte er im Vergleich zu den anderen Modellen kaum Mängel

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 26. April 2010 um 20:42
    • #10

    Ich glaub es war hauptsächlich die Optik damals...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.109
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. April 2010 um 20:43
    • #11

    Ja die kam nicht so gut an.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 26. April 2010 um 20:49
    • #12

    So könnte mir der A2 gefallen, nur die Optik müsste serienmäßig bleiben:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.109
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. April 2010 um 20:53
    • #13

    geile Rennsemmel 8)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 26. April 2010 um 22:04
    • #14
    Zitat von Wilde 13

    Fahr einen A2 und du merkst, wie schlecht verarbeitet der aktuelle A3 oder A4 sind. Platzmäßig kann ein A3 dem A2 nicht das Wasser reichen. Zwei Wäschetrockner sind kein Problem für den A2.
    Der 90 PS Diesel im A2 verbraucht immer noch weniger als ein 105 PS Diesel im A3 mit SSA, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen. All das ist aber eine Glaubensfrage. Ich hoffe nur, dass die Form und der Nutzwert des A2 erhalten bleiben. Ich hab meinen A2 auf 80 tkm schätzen gelernt. :D

    das streit ich ja alles gar nicht ab. Hatte selbst mal 1 Woche einen als Leihauto. Trotzdem bleibt er das mit Abstand hässlichste Auto von Audi (besonders von hinten). Ist halt meine persönliche Meinung.

    Den Verbrauch aber wird auch der neue schwer toppen können!

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. April 2010 um 23:16
    • #15

    Das Hauptproblem vom A2 war gar nicht mal, das er bei vielen wegen der Optik nicht beliebt war.
    Diejenigen, die nix gegen die Optik hatten, hatten zum grossen Teil ein Problem mit dem Preis....

    Denn auch da war er der Konkurrenz in der Größe weit voraus. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 27. April 2010 um 10:49
    • #16

    Also ich finde den A2 toll - daher haben wir auch 2 davon.
    Bin absolut überzeugt davon, leider gibt es aber auch ein paar Probleme mit dem Fahrzeug:

    dicke A Säule stört gewaltig beim Fahren --> riesiger blind-spot
    Heckdesign gewöhnungsbedürftig
    Fahrwerk ist in Serienform Schrott --> Bilstein B6 Dämpfer und gut
    Ein-Arm Scheibenwischer ist auch nicht optimal
    beim 90PS TDI geht gern der Lader flöten (hatten wir erst, A2 Forum voll davon)
    Seitenwindempfindlich
    zu laut (zu wenig Dämmung)

    und vor allem nicht zu Ende entwickelt!
    Was nützt die Alukarosse, wenn das Fahrwerk vorn (Lenker, Radnabenaufnahme, Fahrschemmel) alles aus Blech / Stahl ist und nur der 3L eine Alukonstruktion besitzt? Dafür schleppt man dann 25+ kg Tilgergewichte sinnlos im Kofferraum mit?
    Aerodynamik Verkleidungen hat auch nur der 3L gehabt.
    Das war inkonsequent!
    Unser vollausgestatteter A2 kostete zwar Liste 31k - wird aber sicher noch ne Weile in der Familie bleiben. Jetzt, nach 6.5 Jahren ist er immer noch toll (ausser dem Lader). Er bekommt immer schön frisches Öl (Motor und Getriebe). Bremsen ect. mach ich auch selber und von der Versicherung ist er mega-günstig. Zwei Spülmaschinen kann man auch transportieren, was will man mehr?
    Wertstabil ist er ausserdem auch.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum