1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Die WDR Redaktion Markt berichtet über das Bremsen Problem beim Audi R8 eines Mitgliedes von R8Q

  • Paramedic_LU
  • 26. April 2010 um 07:45
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 3. Mai 2010 um 21:48
    • #21

    Sehr guter Bericht !!!!
    Ist der schon bei WDR auf der Videoseite bzw. in Youtube? :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Kaarel
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 3. Mai 2010 um 21:48
    • #22

    Fand den Beitrag einfach nur klasse^^

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 3. Mai 2010 um 22:06
    • #23

    Ist noch nicht online, vielleicht morgen.

    • Zitieren
  • Brennerchen
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    331
    Bilder
    6
    • 3. Mai 2010 um 22:15
    • #24

    verpasst...
    aber wenn er online kommt, dann schau ich ihn mir einfach da an!

    [size=14]S3: [/size]

    [size=14]ZX 10R:[/size]
    [size=14]
    [/size]

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2010 um 22:18
    • #25

    Wenn der R8 GT nicht für die Rennstrecke sein soll, wozu dann z.B. das Racing Paket?

    • Zitieren
  • teiring
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 3. Mai 2010 um 22:23
    • #26
    Zitat von Pende

    Wenn der R8 GT nicht für die Rennstrecke sein soll, wozu dann z.B. das Racing Paket?


    Weil ein Wagen ohne Überrollbügel nicht cool kommt. :thumbup: 8)

    Es muss halt erst immer einer klagen, damit sich was tut!

    Gruß

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2010 um 22:29
    • #27

    aber für fast 200.000€ würde es sowieso kein R8 GT werden :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 3. Mai 2010 um 22:44
    • #28

    Das ging ja Fix :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • capcom34
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    7
    • 4. Mai 2010 um 10:01
    • #29

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem A3 auch gehabt, weshalb ich kein Audi mehr fahre. Bei mir ging es um den Turbo, der mir 2x in Süd-Frankreich um die Ohren flog...[/size][/font]

    [font='Comic Sans MS'][size=12]Letztendlich blieb der Händler auf den Kosten sitzen, weil Audi halt am längeren Hebel sitzt.[/size][/font]

    [font='Comic Sans MS'][size=12]Ganz schön Arm... :!: [/size][/font]

    Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
    Golf VI Cabrio 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...

    >>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 4. Mai 2010 um 16:11
    • #30

    Nun ja: Im Bericht wurde schön gezeigt, dass Audi seinen R8 in der Werbung auf der Rennstrecke zeigt. Anscheinend sind aber die Bremsen für diese Belastung nicht ausreichend. Aus dem Bericht erfahre ich aber nicht, ob es sich um die 0815 oder die Keramikbremsanlage handelt. Was ist den nun defekt an der Bremse und wie teuer die Instandsetzung. Auch dies bleibt unbeantwortet. Von daher finde ich den Bericht sehr schwach. Seht euch den Bericht mal ohne Ton an. Tolle Werbung für Audis R8. Die bewegten Bilder spiegeln den Sachverhalt nicht wieder.
    ein gewinnerter auf Hochglanz polierter Audi R8 in einer sauberen Fabrikhalle. Tut mir leid. Hier hat man Sendeminuten im Fernsehn verschwendet.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 4. Mai 2010 um 20:40
    • #31

    Altes Thema aber guter Beitrag. Wird nur leider nicht viel ändern.
    Warum habe ich wohl eine K-Sport-Bremsanlage ?
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    Einmal editiert, zuletzt von Race-Hugo (4. Mai 2010 um 20:58)

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 5. Mai 2010 um 09:18
    • #32

    Es ist die normale Bremsanlage verbaut. Ich würde mit meinem Auto nie auf die Idee kommen über eine Rennstrecke zu fahren, ich würde nie erwarten dass es das Auto aushält. Bei einem R8 sieht das aber anders aus. Hier geht es auch nicht um den Verschleiß, den kann Audi nicht übernehmen, sondern um Defekte in der Garantiezeit. Wenn Audi nun meint man darf mit einem Sportwagen nicht über die Rennstrecke fahren, dann sollen sie das eben in die BDA schreiben. Komisch auch, das englische Sportwagenhersteller, deren Autos nur ein Drittel von einem R8 kosten, damit keine Probleme haben, und das die Autos auch ohne Probleme aushalten. Irgendwie seltsam oder?

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 5. Mai 2010 um 09:53
    • #33

    Bei meiner Sportbacke traten Pedaldruckverlußt und erhebliche Bremswegverlängerung so wie, als Folgeerscheinung der Überhitzung, defekte Radlager, in erster Linie nicht auf der Rennstrecke auf. Dort versucht man ja möglichst gleichmäßig Ideallinie zu fahren. Kampflinie kommt ja auf der Rennstrecke eher selten vor. Nicht so auf der Autobahn! Und da wird es dann auch gefährlich, mit der Serienbremse!
    Audi hat auch bei mir lieber 3x die Radlager getauscht (Garantie), anstatt etwas an der Bremse zu ändern. Seit dem ich die Sportbremse habe, brauche ich auch keine neuen Radlager mehr.Irgendwie seltsam oder? ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Race-Hugo (5. Mai 2010 um 09:57)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 5. Mai 2010 um 16:24
    • #34

    Über die Ursachen wurde ja nichts berichtet...schwebendes Verfahren halt.

    So ein Training unter Abnleitung ist aber mit Sicherheit kein Heizer-Rennen, wo jeder bis ans Limit fährt und bremst. Dass dann Fading und mehr auftritt ist wohl klar.
    Ich kenn die Gründe(noch) nicht, denke aber dass es um irgendeinen technischen Defekt geht.
    Wenn nur die Bremse überhitzt mach ich keine 13 Monate rum und hol das TV. Ich denke hier könnte was gravierenderes im Spiel sein.

    Ich hoffe man bekommt mit wie es weiter geht. Egal was es nun war.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • mbkuddl
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 6. Mai 2010 um 14:45
    • #35

    Gleich, wie die Nummer ausgeht: Der Flurschaden, den die Marketing-Genies bei Audi da angerichtet haben, ist bereits jetzt ungeheuer. Und das ist erst der Anfang. Das wird sich noch heftig herumsprechen. Mein Eindruck als jemand, der sich für eine sportliche Alternative zu seinem Sternchen interessiert, ist jetzt gespalten: Das Audi-Design gefällt mir bei fast allen aktuellen Modellen besser als bei den Daimlern und bei BMW. Es ist eigenständiger und souveräner weil deutlich weniger final zerknautscht als bei den aktuellen Konkurrenz-Modellen.

    Andererseits scheint Audi im Umgang mit seinen Käufern wenig Wert auf Kundenbindung und Kundenvertrauen zu legen. Schade drum. Ich möchte sicher kein Auto kaufen, bei dem sich Hersteller und Händler derartig bescheuert verhalten. Man kanns kaum glauben:

    Es hat zig Millionen gekostet, das Image des R8 als sportlich und zuverlässig aufzubauen. Und jetzt beschädigen kleinliche Deppenhaftigkeit und absurde Schutzbehauptungen das teuer installierte Racing-Image, um vergleichsweise geringe Kosten zu sparen. Ein wirklich guter Anwalt hätte möglicherweise zu mehr Korrektheit und sogar zu Großzügigkeit geraten, um das teure Image zu bewahren und gleichzeitig einen unzufriedenen Kunden öffentlich zufriedenzustellen. Aber in einem Unternehmen, in dem noch immer Pi-ächz-mentalität herrscht, werden gut beratende und marketingbewusste Anwälte offensichtlich nicht beschäftigt. Wie sagt der Volksmund? Piëch kommt hinzu. Und das macht - wie hier - vieles teurer, aber nicht wirklich besser.

    Ich glaube nicht, dass ein Unternehmen, das eine derart leppische Mentalität an den Tag legt, eine gute Zukunft hat. Bei mir jedenfalls nicht. Die Idee, dass hier ein Racing-Image aufgebaut wurde und dann die Serie diesem Image technisch nicht einmal ansatzweise gewachsen ist, läßt mich frösteln. Wie der betroffene Kunde hier behandelt wird, lässt mich frieren.

    [color=darkgreen]Die Verblödung der Menschheit findet auf dem
    jeweils aktuellen Stand der Wissenschaft statt.
    [/color]

    Einmal editiert, zuletzt von mbkuddl (6. Mai 2010 um 14:52)

    • Zitieren
  • dome_acs
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    164
    Bilder
    14
    • 11. Mai 2010 um 22:24
    • #36

    zum thema r8 + rennstrecke eben gefunden:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. Mai 2010 um 13:07
    • #37

    Schon die Härte wie das seine Kreise zieht.
    Ich wette da gab es in Ingolstadt schon Jobwechsel an gewissen Plätzen.

    Google ist voll mit dem Bericht.
    Zugriffe des Video in 1 Woche fast 10000.

    Das war ein Eigentor für Audi. Ich bin auf baldiges Feedback vom Besitzer gespannt.
    Hierauch n guter Beitrag

    http://www.tts-freunde.de/board/index.ph…D=4250&pageNo=1

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Kaarel
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 12. Mai 2010 um 13:42
    • #38

    Wenn der RS3 nun wirklich erscheint, müsste man alle Autos gemeinsam
    in NSU abholen und jeder gibt am Eingang 6 Liter normales Öl, sowie neue
    und besssere Bremsscheiben ab damit die vor der Übergabe ersetzt werden :thumbup:
    Und wenn jemand nach dem Sinn fragt einfach Paras 3,2 Meisterwerk auf die
    Theke legen und auf den R8 und TTRS => Bremsen verweisen

    Deren Gesichter möchte ich dann sehn^^ :D :D :D :D :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. Mai 2010 um 14:00
    • #39

    Den nächsten den ich mal abhole, fahre ich nach der Übergabe gleich ins Servicenter, was unten links an der Auffahrt zum Parkhaus ist, um das Werksöl rauszuwerfen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 14:09
    • #40
    Zitat von Paramedic_LU

    Den nächsten den ich mal abhole, fahre ich nach der Übergabe gleich ins Servicenter, was unten links an der Auffahrt zum Parkhaus ist, um das Werksöl rauszuwerfen.

    Als Einfahröl ist die Longlife-Plörre doch OK. Nach den ersten 500 km rauswerfen, neuen Ölfilter und neues normales Öl rein und fertig.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum