Sehr guter Bericht !!!!
Ist der schon bei WDR auf der Videoseite bzw. in Youtube?

Die WDR Redaktion Markt berichtet über das Bremsen Problem beim Audi R8 eines Mitgliedes von R8Q
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Fand den Beitrag einfach nur klasse^^
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Ist noch nicht online, vielleicht morgen.
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verpasst...
aber wenn er online kommt, dann schau ich ihn mir einfach da an! -
Wenn der R8 GT nicht für die Rennstrecke sein soll, wozu dann z.B. das Racing Paket?
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Wenn der R8 GT nicht für die Rennstrecke sein soll, wozu dann z.B. das Racing Paket?
Weil ein Wagen ohne Überrollbügel nicht cool kommt.
Es muss halt erst immer einer klagen, damit sich was tut!
Gruß
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aber für fast 200.000€ würde es sowieso kein R8 GT werden
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Das ging ja Fix
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[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem A3 auch gehabt, weshalb ich kein Audi mehr fahre. Bei mir ging es um den Turbo, der mir 2x in Süd-Frankreich um die Ohren flog...[/size][/font]
[font='Comic Sans MS'][size=12]Letztendlich blieb der Händler auf den Kosten sitzen, weil Audi halt am längeren Hebel sitzt.[/size][/font]
[font='Comic Sans MS'][size=12]Ganz schön Arm...
[/size][/font]
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Nun ja: Im Bericht wurde schön gezeigt, dass Audi seinen R8 in der Werbung auf der Rennstrecke zeigt. Anscheinend sind aber die Bremsen für diese Belastung nicht ausreichend. Aus dem Bericht erfahre ich aber nicht, ob es sich um die 0815 oder die Keramikbremsanlage handelt. Was ist den nun defekt an der Bremse und wie teuer die Instandsetzung. Auch dies bleibt unbeantwortet. Von daher finde ich den Bericht sehr schwach. Seht euch den Bericht mal ohne Ton an. Tolle Werbung für Audis R8. Die bewegten Bilder spiegeln den Sachverhalt nicht wieder.
ein gewinnerter auf Hochglanz polierter Audi R8 in einer sauberen Fabrikhalle. Tut mir leid. Hier hat man Sendeminuten im Fernsehn verschwendet. -
Altes Thema aber guter Beitrag. Wird nur leider nicht viel ändern.
Warum habe ich wohl eine K-Sport-Bremsanlage ?
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Es ist die normale Bremsanlage verbaut. Ich würde mit meinem Auto nie auf die Idee kommen über eine Rennstrecke zu fahren, ich würde nie erwarten dass es das Auto aushält. Bei einem R8 sieht das aber anders aus. Hier geht es auch nicht um den Verschleiß, den kann Audi nicht übernehmen, sondern um Defekte in der Garantiezeit. Wenn Audi nun meint man darf mit einem Sportwagen nicht über die Rennstrecke fahren, dann sollen sie das eben in die BDA schreiben. Komisch auch, das englische Sportwagenhersteller, deren Autos nur ein Drittel von einem R8 kosten, damit keine Probleme haben, und das die Autos auch ohne Probleme aushalten. Irgendwie seltsam oder?
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Bei meiner Sportbacke traten Pedaldruckverlußt und erhebliche Bremswegverlängerung so wie, als Folgeerscheinung der Überhitzung, defekte Radlager, in erster Linie nicht auf der Rennstrecke auf. Dort versucht man ja möglichst gleichmäßig Ideallinie zu fahren. Kampflinie kommt ja auf der Rennstrecke eher selten vor. Nicht so auf der Autobahn! Und da wird es dann auch gefährlich, mit der Serienbremse!
Audi hat auch bei mir lieber 3x die Radlager getauscht (Garantie), anstatt etwas an der Bremse zu ändern. Seit dem ich die Sportbremse habe, brauche ich auch keine neuen Radlager mehr.Irgendwie seltsam oder?
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Über die Ursachen wurde ja nichts berichtet...schwebendes Verfahren halt.
So ein Training unter Abnleitung ist aber mit Sicherheit kein Heizer-Rennen, wo jeder bis ans Limit fährt und bremst. Dass dann Fading und mehr auftritt ist wohl klar.
Ich kenn die Gründe(noch) nicht, denke aber dass es um irgendeinen technischen Defekt geht.
Wenn nur die Bremse überhitzt mach ich keine 13 Monate rum und hol das TV. Ich denke hier könnte was gravierenderes im Spiel sein.Ich hoffe man bekommt mit wie es weiter geht. Egal was es nun war.
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Gleich, wie die Nummer ausgeht: Der Flurschaden, den die Marketing-Genies bei Audi da angerichtet haben, ist bereits jetzt ungeheuer. Und das ist erst der Anfang. Das wird sich noch heftig herumsprechen. Mein Eindruck als jemand, der sich für eine sportliche Alternative zu seinem Sternchen interessiert, ist jetzt gespalten: Das Audi-Design gefällt mir bei fast allen aktuellen Modellen besser als bei den Daimlern und bei BMW. Es ist eigenständiger und souveräner weil deutlich weniger final zerknautscht als bei den aktuellen Konkurrenz-Modellen.
Andererseits scheint Audi im Umgang mit seinen Käufern wenig Wert auf Kundenbindung und Kundenvertrauen zu legen. Schade drum. Ich möchte sicher kein Auto kaufen, bei dem sich Hersteller und Händler derartig bescheuert verhalten. Man kanns kaum glauben:
Es hat zig Millionen gekostet, das Image des R8 als sportlich und zuverlässig aufzubauen. Und jetzt beschädigen kleinliche Deppenhaftigkeit und absurde Schutzbehauptungen das teuer installierte Racing-Image, um vergleichsweise geringe Kosten zu sparen. Ein wirklich guter Anwalt hätte möglicherweise zu mehr Korrektheit und sogar zu Großzügigkeit geraten, um das teure Image zu bewahren und gleichzeitig einen unzufriedenen Kunden öffentlich zufriedenzustellen. Aber in einem Unternehmen, in dem noch immer Pi-ächz-mentalität herrscht, werden gut beratende und marketingbewusste Anwälte offensichtlich nicht beschäftigt. Wie sagt der Volksmund? Piëch kommt hinzu. Und das macht - wie hier - vieles teurer, aber nicht wirklich besser.
Ich glaube nicht, dass ein Unternehmen, das eine derart leppische Mentalität an den Tag legt, eine gute Zukunft hat. Bei mir jedenfalls nicht. Die Idee, dass hier ein Racing-Image aufgebaut wurde und dann die Serie diesem Image technisch nicht einmal ansatzweise gewachsen ist, läßt mich frösteln. Wie der betroffene Kunde hier behandelt wird, lässt mich frieren.
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zum thema r8 + rennstrecke eben gefunden:
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Schon die Härte wie das seine Kreise zieht.
Ich wette da gab es in Ingolstadt schon Jobwechsel an gewissen Plätzen.Google ist voll mit dem Bericht.
Zugriffe des Video in 1 Woche fast 10000.Das war ein Eigentor für Audi. Ich bin auf baldiges Feedback vom Besitzer gespannt.
Hierauch n guter Beitrag -
Wenn der RS3 nun wirklich erscheint, müsste man alle Autos gemeinsam
in NSU abholen und jeder gibt am Eingang 6 Liter normales Öl, sowie neue
und besssere Bremsscheiben ab damit die vor der Übergabe ersetzt werden
Und wenn jemand nach dem Sinn fragt einfach Paras 3,2 Meisterwerk auf die
Theke legen und auf den R8 und TTRS => Bremsen verweisenDeren Gesichter möchte ich dann sehn^^
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Den nächsten den ich mal abhole, fahre ich nach der Übergabe gleich ins Servicenter, was unten links an der Auffahrt zum Parkhaus ist, um das Werksöl rauszuwerfen.
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Den nächsten den ich mal abhole, fahre ich nach der Übergabe gleich ins Servicenter, was unten links an der Auffahrt zum Parkhaus ist, um das Werksöl rauszuwerfen.
Als Einfahröl ist die Longlife-Plörre doch OK. Nach den ersten 500 km rauswerfen, neuen Ölfilter und neues normales Öl rein und fertig.
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