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3,2er mit DSG anschieben???

  • joegges
  • 5. Mai 2010 um 23:36
  • joegges
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    215
    • 5. Mai 2010 um 23:36
    • #1

    Servus,

    hab mal ne Frage, die mir schon seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf geht:

    Kann man die Kiste trotz DSG anschieben oder anrollen?

    z.B. auf N rollen lassen und dann auf D schalten???


    Gruß Steph

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

    • Zitieren
  • manni9999
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 6. Mai 2010 um 00:11
    • #2

    Nein, das geht nicht.
    Damit überhaupt eine Kupplung schließen kann, ist Öldruck erforderlich.
    Öldruck ist nur vorhanden, wenn die Ölpumpe läuft.
    Die Ölpumpe wird direkt vom Motor angetrieben.

    Grüße

    Manfred

    • Zitieren
  • joegges
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    215
    • 6. Mai 2010 um 02:04
    • #3

    Ja jetzt wo Du es sagst, klingt logisch!

    Hätte man auch selber drauf kommen können :rolleyes:


    Danke Steph

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

    • Zitieren
  • Alex303
    Schüler
    Beiträge
    133
    • 6. Mai 2010 um 07:03
    • #4

    Ich hoffe das ich jetzt nicht komplett daneben liege, aber hat dass DSG nicht eigenes ÖL in einem eigenen Kreislauf innerhalb des Getriebes ?
    Werden die DSG Kupplungen wirklich über den Motoröl Druck betätigt ? oder hat das DSG ne eigene Ölpumpe um mit dessen eigenen ÖL das zu tun?

    oder wird die Kraft vom Motor benötigt die im DSG eigene Pumpe anzutreiben !?!?!


    *PS* ich editiere meine Posts nur so oft, weil ich nachträglich immerwieder Schreibfehler feststelle :cursing: *PS*

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex303 (6. Mai 2010 um 07:07)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    Blog-Artikel
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    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Mai 2010 um 07:42
    • #5

    Hier könnt Ihr mal nachlesen wie das funktioniert

    Die A3 Technik im Detail

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • manni9999
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 6. Mai 2010 um 10:20
    • #6
    Zitat von Alex303

    Ich hoffe das ich jetzt nicht komplett daneben liege, aber hat dass DSG nicht eigenes ÖL in einem eigenen Kreislauf innerhalb des Getriebes ?
    Werden die DSG Kupplungen wirklich über den Motoröl Druck betätigt ? oder hat das DSG ne eigene Ölpumpe um mit dessen eigenen ÖL das zu tun?

    oder wird die Kraft vom Motor benötigt die im DSG eigene Pumpe anzutreiben !?!?!

    DSG und Motor haben komplett getrennte Ölkreisläufe.
    Die Ölpumpe des DSG wird aber vom Motor direkt angetrieben = kein Öldruck bei Motor aus zum Betätigen von Kupplungen und Gangstellern

    Grüße

    Manfred

    • Zitieren

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