So, jetzt läuft der Computer gar nicht mehr. Beim Booten fehlt auf einmal die System32\hal.dll Datei.

Neuer Aldi PC gut?
-
-
Was heißt 2 Gb Grenze?
Das Problem ist z.B. das Hochfahren, dauert etwa 4-5 Minuten bis man was machen kann, Desktop ist schon sehr schnell da, aber dann dauert es ewig bis der Computer betriebsbereit ist?2 GB-Grenze (großes "B", sonst sind es Bit, nicht Byte): bei 32-Bit Betriebssystemen wird der 4 GB große Adressraum bei mehr als 2 GB Hauptspeicher zur Begrenzung. 2 Gb stehen deinen Anwendungen zur Verfügung, der Rest ist "Kernel Space" für den Betriebssystemkern. Davon sind dann im Bestfall 800 Megabyte Festplattenpuffer und 200 MB Kernelprozesse. Dann schlägt die 3-GB-Grenze erbarmungslos zu, ab der deine ganzen Controller wie Grafikkarte usw. ihre Speicherfenster in den Adressraum einblenden.
Effektiv hast du z. B. mit Vista bereits 1 GB User-Space Grundverbrauch. Dann sind nur noch 1 GB frei für deine Anwendungen bis zur nächsten Grenze. Das erreicht man heutzutage schon beim Internetsurfen mit mehreren Tabs und ein paar Hintergrundprogrammen wie Medienplayer, Mailprogramm usw. schnell. Dann wird alles schleichend langsam, wenn du an die 2 GB-Grenze klatschst. Ohne Fehlermeldungen, ohne Probleme. Nur lahm.
Daher: bei mehr als 2 Gigabyte Hauptspeicher unbedingt ein 64-bit Windows installieren! Idealerweise Windows 7.
Das mit dem "es dauert lange, bis man was machen kann": das sind deine ganzen installierten Programme, die irgendwas automatisch starten. Da musst du dich selbst auf das wesentliche beschränken, was du wirklich tagtäglich unbedingt brauchst. Und es gibt auch langsamere und schnellere Programme für einen Zweck. Insbesondere bei Virenscannern.
-
was du wirklich tagtäglich unbedingt brauchst.
Auch alles schon gemacht, es starten nur die wichtigsten Programme. -
Bist Du da sicher? Wenn der Desktop relativ flott angezeigt ist und Du dennoch lange darauf warten mußt, bis Du vernünftig mit dem Rechner arbeiten kannst, dann laden noch diverse Programme vom Systemstart. Prüf das mal, ob da nicht einiges aus der Startphase raus kann.
-
Ja bin ich, ich habe Alkes unwichtige deaktiviert, da lädt nicht viel. Aber wie gesagt, jetzt läuft gar nix mehr...
-
Dann hast du ja jetzt einen schönen Grund, alles neu aufzusetzen. Und wie schon ausführlich erklärt: nimm' ein 64-Bit windows, am besten Windows 7. Sonst bist du auf XP festgelegt, um halbwegs flott arbeiten zu können.
Zu wenig Hardware-Bums sehe ich jedenfalls bei einem AMD 6000+ und 4 GB RAM nicht. Ein reines Softwareproblem also.
-
Das Problem an der Sache ist leider nur, daß ich vor einem erneuten Aufsetzen erstmal ein paar Daten sichern möchte, das kann ich jetzt aber nicht wenn nix mehr läuft...
-
Beliebige Linux-DVD runterladen und brennen, davon starten, deine Daten sichern und fertig...
-
Und wie, ohne PC?
-
Mit dem Rechner, mit dem du grad schreibst? Oder auf Arbeit, oder bei nem Freund etc.
-
Mit dem Rechner, mit dem du grad schreibst? Oder auf Arbeit, oder bei nem Freund etc.
IPhone
Ich arbeite auf der Arbeit nicht mit Computern. Außerdem hab ich Urlaub
Hmmmm naja mal sehen was ich jetzt mache.... -
Dein Problem kann auch sein das die Bootfestplatte/Windos auf E liegt. Da hat es Probleme. Mach es so wie es war als es funktionierte. Schaff dann Platz auf einer Sata, klemm alles ab bis auf besagte Sata und mach es neu. Du wirst sehen es läuft besser
Probiere es mal -
Hmmmm naja mal sehen was ich jetzt mache....
Versuch mal das hier
Nur so auf die schnelle gegooglet, sollte aber gehen (zumindest wenn du ne XP CD zur hand hast).MfG
-
So, Computer läuft (erstmal) wieder, hab mir ne Platte von meinem Bruder geholt um wenigstens meine Daten noch zu retten.
Ich hatte jett vor mir noch ne 1000 GB Platte zu holen (hatte ich eh irgendwann vor), hab dann 3 Sataplatten, 200, 500 und 1000 GB. Die kleinste wollte ich dann als Systemplatte mit Windows nehmen, die anderen für Spiele, Bilder, Musik usw... Ich hoffe daß es wirklich nur daran liegt.
Wie bekommen ich denn das hin, daß der Computer die kleinste Platte als "C" benennt, also da wo Windows drauf soll, die Pins hinten an den IDE Platten wegen Master/Slave Belegung gibts bei Sata ja nicht mehr?
Wollte mir dann noch einen neuen DVD Brenner, ne neue Grafikkarte und Windows 7 holen. Was meint ihr welches Windows ist das sinnvollste, ich dachte an Home Premium, allerdings gibt es da keinen XP Modus?
Das solltem dann so 200-300 Euro sein, als etwa die Hälfte was ein neuer kosten würde. Für das gesparte Geld dann noch einen 24 Zoll Monitor. -
also erstmal würde ich die schnellste Platte für das BS verwenden (Upm/ Zugriffszeit relevant).
welche Platte als c benannt wird geben die Ports doch vor, quasi einfach umstecken und wenn das nicht passt im Bios auswählen.
Windows Premium Home User langt doch voll aus, was willste denn noch mit dem lahmen XP? -
also erstmal würde ich die schnellste Platte für das BS verwenden
Ich wollte aber Windows auf der kleinsten, damit man bei einer Neuinstallation nicht immer erst alles andere sichern und umkopieren muß.Windows Premium Home User langt doch voll aus, was willste denn noch mit dem lahmen XP?
Falls irgendwas mit W 7 nicht läuft. -
schon klar, aber was nützt dir ne lahme BS Platte, wenn Du Power haben willst,
Entscheidend ist in einem schnellen PC weniger die CPU als die verabeitende FP, also ne 10tsder mit geringer Zugriffzeit erzeugt kleine Wunder. Du weist ja beim PC bremst das lahmste Teil die Gesamtleistung ein.
Win7 läuft stabil keine Angst
edit: immer noch eine der besten SATA: http://www.hartware.net/review_395.html
-
Da wirst Du mit Deinem Rechner keine Überraschungen erleben. Es sei denn, Du hast irgendwelche Karten im Rechner, die sowieso schlecht mit Treibern versorgt werden. Ich wette mit Dir, das W7 Dich überzeugen wird. Ich kenne keinen, der den Umstieg bereut hat.
-
Ist denn der Unterschied von einer 7200er zu einer 10.000er Platte wirklich soo gravierend?
-
oh ja, aber in der Hauptsache liegt das mit an der Zugriffszeit. Allein 7200 zueinander mit unterschiedlichen ZGZ ergebn sehr deutliche Performance Unterschiede.
Wenn ich mit der WD arbeite ist das einfach geil wie die Programme und Software abgehen. Das ist schon mit einem Lader zu vergleichenSchau mal hier rein und lese warum die 10er so gehen: http://www.hartware.net/review_395.html
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!