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blow off ventil?

  • MCJoker
  • 6. April 2011 um 17:42
  • MCJoker
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    • 6. April 2011 um 17:42
    • #1

    Mahlzeit :)

    Ich hatte mal nach nem Blow off ventil fürn s3 8L geschaut und bin da auf verschiedenste arten gestoßen.

    Wo liegen denn die unterschiede? Was ist gut oder eher nicht so gut? Vor- /Nachteile?

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    • 6. April 2011 um 18:02
    • #2

    Serienmäßig ist so ein Ventil bereits verbaut, das ist bei jedem aufgeladenen Motor Pflicht, ansonsten gibt es ein Problem wenn die Drosselklappe schließt. ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Otis Wright
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    • 6. April 2011 um 18:02
    • #3

    Die Blow Off Ventile, die so (un)schön zischen, sind "allgemein weniger förderlich" für den Motor.
    Audi verbaut aber auch im 8L geschlossene Blow Off Ventile (Schubumluftventil), die die Luft zurück in den Ansaugtrakt entweichen lassen. Das SUV kann man AFAIK auch zu einem offenen Ventil umbauen. Ist aber nicht Sinn und Zweck des Teils.


    Die ECU kann ggf. offene Ventilen nicht handhaben.

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  • coolhard
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    • 6. April 2011 um 18:12
    • #4

    Serien SUV verwenden und alles ist gut und kostet auch am wenigsten.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • MCJoker
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    • 6. April 2011 um 20:27
    • #5

    ich finde das *wrooooooom* *pffffffffff* aber so toll :P

    http://www.youtube.com/watch?v=tgC3whJg2Oo&feature=related ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MCJoker (6. April 2011 um 21:09)

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    • 6. April 2011 um 21:24
    • #6

    Das Ablassen des Überdrucks in die Atmosphäre ist in Deutschland Gesetzlich nicht erlaubt. Gibt zusätzlich auch noch Mecker wegen Geräuschentwicklung.
    Also nicht heulen, wenn die Rennleitung da mal etwas beanstandet !

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • coolhard
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    • 6. April 2011 um 21:51
    • #7

    ....toll und den hart erarbeiteten Druck verpuffen ?(

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  • MCJoker
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    • 6. April 2011 um 23:50
    • #8

    trotzdem hab ich noch keine antwort auf meine eigentliche frage bekommen :-/

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  • CommandaP
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    • 7. April 2011 um 00:26
    • #9

    Dann schau doch mal auf der baileys seite oder forge ;)
    Da werden sie geholfen,gibt auch ventile die halb halb machen ;) ( halb inne luft und halb in den ansaugtrackt )

    Ich würde das serien SUV fahren !
    Alles andere ist rotze !

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

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  • coolhard
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    • 7. April 2011 um 09:10
    • #10
    Zitat von MCJoker

    trotzdem hab ich noch keine antwort auf meine eigentliche frage bekommen :-/


    http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

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  • HOYR
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    • 7. April 2011 um 09:44
    • #11

    Morgen

    wenn Du wirklich ein blow off ventil fahren wilst dann fällt mir nur Forge ein. Klingt ganz gut.
    Ich will aber mal zu bedenken geben, das wenn ich nicht ganz falsch liege die durch das SUV in das Ansaugsystem zurück geblasene Luft durch das Steuergerät berücksichtigt wurde und dein Auto damit bei jedem abblasen nach meinem Verständniss zu fett laufen müsste.
    In wie weit das für deinen Motor sinnvoll ist must Du selber wissen.

    LG HOYR

    [size=12]Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht.[/size]

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  • Psychedelic
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    • 7. April 2011 um 11:31
    • #12

    Die offenen Ventile gibt es für den Motorsportbereich in unzähligen Ausführungen. Die meisten Teile aus dem asiatischen Zubehörmarkt würde ich nicht verbauen, wäre mir zu riskant. Passen tut theoretisch jedes Ventil, wenn es bei den für Deinen Motor entsprechenden Unterdruckwerten schnell genug öffnet und die Luftmenge abführen kann.
    Gibt auch Motoren die elektronische Umluftventile haben, da funktioniert ein Manuelles nicht !

    Gibt jedoch noch andere Faktoren die auf jeden Fall für das Serienventil sprechen. z.B. kann das nachgerüstete Ventil im Winter durch Kondenswasser einfriehren, ein Laderdefekt ist dann schnell vorprogrammiert.

    Grüße,
    Psychedelic

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  • matbold
    riding passes
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    • 7. April 2011 um 23:34
    • #13

    Solltet Ihr Eure Videos und Kommentare vermissen, die habe ich dahin verschoben, wo sie hingehören:
    Allgemeiner Link-Sammelthread (lustig/ungewöhnlich/anregend...) :offtopic:

    Und jetzt kehrt hier wieder mehr Ruhe ein, sonst muß ich auch noch gelbe Karten verteilen. :disziplin:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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