Vorallem beim HS!

Umfrage: Wie oft nutzt Ihr die Launch Control ?
-
-
ich denke der HS kommt damit "besser" klar als das DSG denn es gibt 1 große anstatt 2 kleinen Kupplungen. der Verschleiß außerhalb des Getriebes dürfte dann bei beiden identisch sein.
ändert aber nichts daran, dass "schlagartig" eine große Kraft auf den Antriebsstrang wirkt und das unabhängig vom Getriebe nicht gut für das Auto ist. Andererseits müssen die Kisten das gelegentlich auch mal aushalten, denn nur mit Samthandschuhen kann man die Autos auch nicht anfassen. -
Hab auch nen Handschalter
Nur wenn ich mal nen Leihwagen hab teste ich sie ab und zu mal
-
Seit dem Turbo habe ich es noch nicht probiert. Vorher evtl 1 mal im Monat. Mit Turbo sieht das jetzt so aus, das ein non-T mich die paar Meter wahrscheinlich abziehen würde bis der Druck kommt. Somit ist die LC mit T unerlässlich. Werds mal demnächst evtl auf Video festhalten.
-
Andererseits müssen die Kisten das gelegentlich auch mal aushalten, denn nur mit Samthandschuhen kann man die Autos auch nicht anfassen.
DANKE !! Wofür baut man sonst ne 3.2L Maschine in nen A3 ein, nichts anderes wollt ich damit ausdrücken.
Mit Turbo sieht das jetzt so aus, das ein non-T mich die paar Meter wahrscheinlich abziehen würde bis der Druck kommt. Somit ist die LC mit T unerlässlich. Werds mal demnächst evtl auf Video festhalten.
Macht absolut Sinn denk ich, ganz abgesehen von den kleinen gechippten GTIs
-
Macht absolut Sinn denk ich, ganz abgesehen von den kleinen gechippten GTIs
Ja genau, reite doch noch drauf rum
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend -
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend
bi-turbo? -
Nene, immer schön Single, aber meiner ist ja noch nicht fertig
-
Ja genau, reite doch noch drauf rum
Hättest ja nix schreiben müssen, dann hätt sich keiner angesprochen gefühlt -
Ich benutze es ca. 6-7 mal die Woche. Macht halt einfach Spaß.
Es hat ja auch einen Zweck, dass LC. Dass der Verschleiss zunimmt ist klar. Das nehme ich aber bewusst in Kauf.Grüße
-
Nene, immer schön Single, aber meiner ist ja noch nicht fertig
Man ist "NIE" fertig
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!