und tolle Fangfrische

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
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Wie dem auch sei, das kann man meilenweit spannen, bis man da alle anderen Bereiche erreicht, die eigentlich einen wesentlich besseren Hebel für CO2-Optimierungen bieten.
Aber zurück zum A3. Also ich bin gespannt auf die Motorenpalette, wie gesagt erwarte ich eigentlich, dass am Anfang die altbekannten Motoren verfügbar sein werden und erst gegen 2015/2016 wirklich neue Aggregate kommen werden. Das war zumindest während meiner Zeit in NSU die klare Philosophie. Natürlich heisst das nicht, dass die aktuellen nicht auch noch modifiziert werden über die Zeit, aber richtige Neuerungen kommen erst später rein.Da ich persönlich nicht einsehe, warum ich mehr als zwei Plätze im Auto haben sollte, ist natürlich der kommende TT für mich noch etwas interessanter, aber das ist ja im Endeffekt die gleiche Platform. Das S-Modell wäre da echt schon eine tolle Sache, aber ich fürchte die werden wieder Preisgipfel erklimmen, da wäre Heinrich Harrer neidisch...das ist für mich als klassischen Old-School Neuwagen-Käufer wiedermal tödlich...
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Denke mir die Kapazitäten werden auf den 5Zylinder angepasst,bei grösserem Modeleinsatz werden sich die Kosten stark reduzieren.2 Jahre warezeit könnte sich hingehen,bis das jewilige RS Model erscheint beim A6 steht der RS6 Avant schon in den Startlöchern(Prototypen wurden schon fototgrafiert).
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Das Neueste aus der AutoBild. Unter anderem heisst es da, S3 weiterhin mit 2.0 TFSI mit 280 PS durch Optimierung. Also nix 5 Zylinder und nix Bi-Turbo.
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Der rote SB sieht gut aus, wenn er so kommen würde könnte ich schwach werden. Aber ohne 6 Zylinder fällt mir das noch sehr schwer. Event. 5 Zy. würden auch gehen.
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also insgesamt recht stimmig, wenn er denn so kommen wird. 5Zyl. Audi Motoren, galten schon immer als die Besten aus dem Konzern und daher mit 5 Zyl. eine echte Option. Nur der Preis wird sicher wieder nach oben steigen und das macht langsam keinen Spass mehr, trotz Benzin im Blut
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Ich hatte es ja schonmal angesprochen: Wenn der A1 schon so teuer ist, und jetzt auch noch BMW mit dem 1er eine neue Meßlatte gelegt hat, die - mit Verlaub - unverschämt ist, dann müssen wir uns wohl alle ganz schön warm anziehen bei den Preisen...
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Gekauft werden die trotzdem ... leider muss man sagen.
Der neue A3 wird nicht unter den jetzigen Preisen rauskommen, eher darüber liegen. -
Natürlich wird der darüber liegen, die Frage ist doch, wie weit will sich Audi eigentlich noch vom klassischen Privatkäufer entfernen?
Wenn ich lese, dass weit über 80% der Fahrzeuge über alle Baureihen hinweg nur noch geleast oder finanziert sind, dann kann sich Audi von mir aus seine Absatzzahlen sonst wo hinschmieren, weil das keinerlei Aussagekraft mehr hat. Wenn nach 1-3 Jahren diese Autos wieder auf dem Hof beim Händler stehen, dann belügen die sich doch am Ende nur selbst...und lassen die Händler für ihre Absatzpolitik bluten, denn die haben die Gebrauchten dann erstmal alle da stehen.
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mittlerweile ist auch der Finanzierunganteil in privaten Haushalten ähnlich hoch. Für den Händler = volle Höfe und der demografische Faktor tut sein Übriges.
Sicher wird es immer Käufer geben, fragt sich nur noch wie viele. Nicht umsonst stürzen sich die Hersteller auf China und Co. -
Na hoffentlich gehen die so ein wie mit dem A1. Wenn ich mir das Audi-Zentrum hier anschaue, da stehen über 10 A1 rum und das schon ca. 2 Monate
Die Hobel sind einfach zu teuer. Lieber nen Polo fürs gleiche Geld voll ausgestattet kaufen. Oder im Konzern bleiben Skoda/Seat und sich ne Nummer größer kaufen.
Den ca. 25.000€ für einen A1 finde ich unverschämtMein nächstes Auto wird bei den Preisen auch kein Audi mehr werden, von der Qualität möchte ich gar nicht erst sprechen
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ich denke die spekulieren in der Folge darauf im Secondhand MArkt sich dann frisch zu machen, nachdem die Leasing Rückläufer die Wertverluste teils geschluckt haben. Ich bin mir aktuell ned sicher, ob die Autopreise in D. mit aus diesem Grund künstlich nach oben gepuscht sind.
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Andere Hersteller sind nicht besser. Kleine Anekdote bei uns in der Firma: Da versuchen gerade BMW und Mercedes sich gegenseitig zu unterbieten mit Leasingangeboten, BMW hat gerade wieder gesenkt für den 5er. Mittlerweile kostet ein 5er weniger Leasing als ein Audi A3. Ständig hab ich neue Flyer in meiner Post was BMW oder Mercedes wieder eine neue Aktion haben, die fahren extra 5 Autos bei uns auf den Hof und machen da eine kleine Hausmesse. Und dabei sind wir gar nicht so der Großabnehmer, wir haben hier in Deutschland nur 2000 Firmenwägen.
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Glaub ich dir aufs Wort, dass andere nicht besser sind.
2000 Autos sind trotzdem schon viel und das wollen die sich nicht nehmen lassen.Mein Chef wechselt wohl jetzt von seinem X5 auf einen Audi.
Er meinte nur zu mir als wir uns unterhalten hatten, der X3 kostet im Leasing, wenn er ihn neu nimmt mehr als sein X5 jetzt Oo
Wir haben hier aber auch nur 3 Firmenauto und das nicht einmal von der gleichen Marke -
nur 2000..
ich hab das mittlerweile mehrfach von meinen Kunden mit bekommen, dass vor allem die Premium Hersteller sich mit Firmenleasing Angeboten die Köpfe einschlagen. Selbst Freiberufler erhalten teils Hammer Angebote.
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OT: Naja, es gibt Firmen die haben 20000 Firmenwagen...aber unser Firmensitz ist ja nicht hier, wir sind nur eine Niederlassung.
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Selbst Freiberufler erhalten teils Hammer Angebote.
Yo.
Nur wenn man dann mal nachrechnet sind diese Angebote alles andere als Hammer.
Ich bin Freiberufler. (Über 10 Jahre lang Fahrzeuge gemietet - Mieten ist auf ein Jahr gesehen definitiv billiger - speziell wenn man oft im Ausland ist und dort auch mietet.)
Jetzt bin ich ne längere Phase mal in D.
Und ich habe lange gerechnet.
Letztlich habe ich mir einen gekauft. -
S3 Erlkönig
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sieht ganz schön tief aus (für ein Serienfahrwerk), der Kübel
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Die Folie lass ich mir auch auf meinen S8[size=8][color=#999999]zig[/color][/size] ziehen
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