Hallo!
Ich habe an meinen S3 3 Probleme die mich stören bzw mir auch Sorgen machen.
1. Im 5 Gang bei ca 90-100kmH und 2500-2900 umdrehungen hör ich auf der Fahrerseite ein heulen.
Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Vllt vergleichbar mit einem Turbogeräusch, hellen Getriebegeräuschen oder evtl bläßt
auch was ab. Schwer zu beschreiben. In anderen Gängen bzw Drehzahlen hört man überhaupt nicht davon.
2. Hatte das Auto letztens mal auf der Bühne. Dabei ist mir aufgefallen das die Kardanwelle vorne zum Getriebe hin minimal spiel hat.
Ich kann die jetzt nicht 1cm hin und her ziehen aber ein leichtes Spiel ist deutlich zu spüren.
3. Für mich das egtl nervigste am Auto. In kaltem Zustand macht entweder der Keil oder Zahnriehmen geräusche. Hört sich nach na Umlenkrolle oder sonstigen Bauteilen an
mit denen der Riehmen in verbindung steht. Wenn ich kurz gefahren bin bzw der Motor warm wird ist es nur noch minimla zu hören. Ist so ähnlich wie im Video aber noch nicht ganz so extrem.
http://www.youtube.com/watch?v=zCcpQDn7cRU
Vllt hat ja der ein oder andere von euch schon die gleichen Erfahrungen gemach und weiß was zu tun ist oder. Vllt ist es bis auf die störenden Geräusche ja auch nichts schlimmes.
gruss marc