coolhard: Das klingt ja schon wieder interessanter. Da Du ja um's Eck wohnst, hättest Du mal irgendwann Zeit, dass ich mir das mal in Natura anschauen könnte ? Eilt jetzt nicht, aber würde mich mal bei Gelegenheit interessieren...

Lohnt sich VCDS für den Privatmann?
-
-
klar, gerne am Wochendende z.B. Samstag ist immer gut, schick mir doch ne PN mit Kontaktdaten, dann sende ich Dir meine zurück.
Vielleicht kommt dann Christian aus Fellbach mit seinem Turbo auf einen Abstecher vorbei. -
So, habe mich nun auch entschieden und das VCDS HEX-CAN-USB-Koffer-Set bestellt. Sollte dann nächste Woche bei mir sein. Danach werde ich euch dann permanent mit saudummen Anfängerfragen nerven.
Ich wünsche euch viel Spass und Geduld
Jürgen
-
Juhu, alles läuft endlich. Nachdem der Koffer ja schon 1 1/2 Wochen da ist, kam heute auch die Rechnung. Habe jetzt noch mal alles deinstalliert und neu aufgespielt und siehe da, jetzt funzt auch die Liezensierung. Beim nächsten Neustart ging auch gleich das Update los. Alles bestens. Und meine MWB 208 / 209 sind mit -2/-2 (kalter Motor) auch nicht schlecht für fast 7 Jahre und 110.000km, oder?
Gruss Jürgen
-
Top würd ich sagen. Gerade weil auch die Spreizung gleich ist
-
warm messen, kalt sagt erstmal wenig aus.
-
hallo leute,
ich habe mich immer noch nicht dazu durchringen können mir ein vagcom zu bestellen, weil ich denke dass ich es nicht so oft brauche um dass es sich lohnt.
würde jedoch trotzdem mal gerne einige MWB abfahren(z.b NW-stellung , LM und leistungslogout). habe seit meinem NWT noch nicht wieder eine leistungsmessung gemacht. würde gerne wissen was er jetzt an leistung hat.
auserdem habe ich eine luftführungsbox mit direkter luftzufuhr in den luftfiler gebaut und würde gerne vorher nachher leistungsmessungen machen.kommt nicht jemand aus meiner nähe der ein vagcom hat und der eventuell lust und interesse hat diese messfahrten mit mir zu machen????
mfg tommi
-
Ob jemand im Sauerland ein VCDS hat und hier im Forum ist, das weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Ruhrgebiet wird sich sicher jemand finden. In Essen wüßte ich wen, allerdings ist der Testsieger2003 nur noch selten im Forum.
Schau doch der Einfachheit mal im VCDS-Forum, ob Du jemanden in Deiner Nähe findest:
http://www.vagcomforum.de/index.php?show…lter=all&st=180 -
-
ja, damit gehen aber nur alle fahrzeuge auf golf basis.
-
des schlecht hab auch a4 und a6 zum gucken.
Und en a3 8l. -
dann ist es besser, wenn du das große hex-can usb nimmst.
damit kannst du dann alle auslesen. weil sich AFAIK zum einen das kabel unterscheidet und zum andern die software auch anders ist. -
-
Kann dir nur wärmstens empfehlen dieses HIER zu bestellen, dort hab ich meins damals bestellt und hab damit bis heute keine Probleme.
Dazu ist es auch etwas preiswerter als das PCI Teil bei gleichem Leistungsumfang. -
kostet aber das selbe.
-
ich würde es in amerika bestellen, da kostet das mit RS232 "nur" 329USD = 241EURO selbst mit 19%Zoll und Versand weiss ich net ists jedenfalls günstiger...
frühers hat das doch nur 250€ gekostet, da bin ich mir (fast) ziemlich sicher. oder 349 .. hmm
-
Hallo Leute,
Ich habe mich jetzt auch endlich für den Kauf eines VCDS entschieden. Leider brauche ich etwas Hilfe ! Ich blicke in dem VCDS Dschungel nicht ganz durch.
Einige Empfehlungen eurerseits wären mir eine große Hilfe.
Ich arbeite mit einem Kumpel in einer kleinen Hobby Werkstatt zusammen.
Daher suche ich ein System welches ziemlich vieel Hersteller abdeckt.
Dieses System müsste ja eigentlich alles abdecken : http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2-prof…n-usb--p-46.php
Wie ist eure Meinung ? -
Hallo Leute, Ich habe mich jetzt auch endlich für den Kauf eines VCDS entschieden. Leider brauche ich etwas Hilfe ! Ich blicke in dem VCDS Dschungel nicht ganz durch. Einige Empfehlungen eurerseits wären mir eine große Hilfe. Ich arbeite mit einem Kumpel in einer kleinen Hobby Werkstatt zusammen. Daher suche ich ein System welches ziemlich vieel Hersteller abdeckt. Dieses System müsste ja eigentlich alles abdecken : http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2-prof…n-usb--p-46.php Wie ist eure Meinung ?
Hey Hubi, also ich habe mir auch eins gekauft bei MFT...dort gibt es eine Hobby Version für 269 Euro...ist ein Jubi Set oder so...kostet sonst mehr. Kann alles bis auf einige Modelle und ich meine Du kannst nicht alle Fehler auf einmal löschen bzw. gleichzeitig...sprich erst welche aus dem MSG, dann die aus dem KI usw...
-
Hast du einen Link ?
-
Hast du einen Link ?
Klaro!!!! Klick mich kannst Du dir direkt auf der Startseite anschauen...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community