Ja aber dass die ganzen Sauger von VAG, vor allem die mit mehr als 4 Zylindern nach unten streuen ist doch ein alter Hut.
Auch dass eher dem Sauger als dem Turbo oben rum die Luft ausgeht sollte mittlerweile jeder begriffen haben.
Aber was solls. Ein 6Zylinder/8Zylinder ist ja etwas was man will mit seinen eigenen Vorzügen.
Ich fuhr 6 Jahre lang nen VR6 aber im Golf und musste mir auch 6 Jahre lang alles mögliche anhören von wegen die Kiste kann nix, ist lahm, hat nur Sound aber keinen Vortrieb usw.
Ich muss gestehen zu mir hatte sich das nicht rumgesprochen. Dazu steckte ich einfach viel zu wenig in der Materie.
Wenn es ein großflächiges Problem ist dann hat es für mich auch einen ganz anderen Stellenwert als wenn ich nur allein davon betroffen wäre.
Ich werde auch hier jetzt keine Ursachenforschung weiter betreiben. Er bekommt irgendwann noch das NWT spendiert und gut ist. Was er dann läuft das läuft er und was nicht das halt nicht.
Und wer behauptet die Kiste ist lahm hat keine Ahnung und hat noch nie ein wirklich lahmes Auto gefahren. Ich erinnere mich da dunkel an ein Auto meiner Mutter. 1.4l - 60PS - 3-Gang Automatik. Da ging echt die Post ab!
Ob Hersteller oder Erwerber/Verbauer einer AGA auch daran denken,daß mal die Ausschnitte hinten je nach 3T,SB,mit/ohne S-line oder gar S,sowie die Endrohrlängen unterschiedlich sind ?
Eigentlich..
Also 8P und 8PA haben ja schon völlig unterschiedlichen Verlauf unterwärts. Aber ob S-Line oder nicht glaube ich kaum, dass da jemand dran denkt.
Du hast doch bei Deiner AGA eine Klappe einbauen lassen. Ist er dadurch merklich leiser im Teillastbereich/Leerlauf geworden? Was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?