Meine erste Fahrt im A3 3.2 DSG - Erlebnisse eines Golf(125PS) Fahrers
Hallo Leute,
heute war es endlich soweit. Nachdem ich unterschrieben hatte, das ich bei einem Unfall 1750.- Euro Selbstbeteiligung berappe, ging die Fahrt mit mir und meiner Freundin im frisch gewaschenen A3 3,2 DSG los.
Die ersten 15 Minuten fuhr ich erst mal vorsichtig, da der Motor noch nicht die richtige Temperatur hatte. Als es dann endlich soweit war, fing ich erst mal ganz sachte an. Irgendwie dauerte es nach dem betätigen des Gaspedals aber einen kleinen Moment bis der Motor begriff was ich überhaupt von ihm wollte. hüja
Danach schoss der Wagen dann aber kontinuierlich nach vorne. Zu meinem Bedauern schaltete er relativ früh in den nächsten Gang. Also habe ich erst mal den Sportgang gewählt. Diesmal fuhr er die Gänge länger aus, und schaltete sofort wieder einen Gang herunter wenn ich Gas weg nahm und eine bestimmte Drehzahl unterschritten hatte. Jetzt war der Sound auch wesentlich deutlicher zu hören. (Bin gespannt wie er sich mit der Lenkradschaltung fährt, das habe ich noch nicht probiert)
Wie eine Raubkatze schlich der A3 über den Asphalt und wartete buchstäblich auf ein Zeichen um seine ganze Kraft zu entfalten. Also im Sportmodus wird er bestimmt einen wahnsinnigen Durst haben. Leider war die Autobahn zu weit weg, und so mussten wir einen ruhigen Streckenabschnitt kurzzeitig zur Autobahn erklären. Ich habe dann voll durchgetreten und bestimmt 10 Sekunden das Pedal am Boden gehalten. Mir blieb noch nicht mal Zeit auf die Tachonadel zu achten. Ich nachhinein glaube ich das sie ziemlich senkrecht stand (welche Zahl steht eigentlich im A3 da oben? ) bevor
ich voll in die Eisen ging weil die Strasse dann irgendwie dem Ende zuging. Also wirklich ein super Auto, das einem viel Disziplin abverlangt.
Wir sind dann zurück gefahren und haben den Wagen gleich gekauft. Am Freitag ist die Übergabe. Meine Freundin war von dem Auto so begeistert, das sie am liebsten selbst mal gefahren wäre. Ich hätte ja nichts dagegen, aber wo finden wir so einen ausgetrockneten Salzseeâ€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦
Tschüs A3-Fan
(noch 4 Tage Golf fahren)