1.Polizeikontrolle im 3.2er ....heul?
Es war schon beim Aufstehen ein verflixter Tag. Irgendwo fing ich mir ne Erkältung ein. Zu allem Überfluß fuhr ich verspätet mittags los zum Training. Musst ja an der Tanke vorbeischauen, ob der Polo GTI des Mädels da steht.
Unterwegs nur Schnarchnasen auf der Straße. Ratz Fatz waren die überholt. Ein Mottorradfahrer fuhr mit ca 120km/h vor mir auf ne Brücke zu. 4.Gang, Gas und souverän vorbei. Doch leider gings an der Brücke schon abwärts. Vor mir zuckelte ein silberner Benz.........uuups. Dat war n Streifenwagen.....
Die mistigen silbernen Dinger erkennt man immer zu spät. Gehört verboten. Also mit etwas Abstand hinterher. Plötzlich machen die Blaulicht an und die BITTE FOLGEN Laufschrift war zu erkennen...Menno das fehlte mir gerade noch.
Zu zweit marschieren die auf mich los und verlangen die Papiere.
Sie wissen warum wir sie anhalten ?
- Ähem... *räusper* Nein !
* Sie haben die Nebelscheinwerfer an
- oh oh
Der 2. Polizist war mittlerweile einmal um das Auto rum gelaufen, grinste mich an und meinte:
* Ist das der neue S3 ?
- Nein
* Aber 3.2 Liter ?
- Ja schon. Ist aber Serie\
* is ja Wahnsinn. 3.2 Liter? Das im A3 ? Herbert hast das gehört?
Herbert lief jetzt auch ans Heck, guckte aufs Schild, dann auf Heckablage wo meine Rettungsjacke lag, und kam wieder
* A3-quattro.de ? ist das ne Internetseite?
- Ja meine. Vom A3
* Da muss ich mal gucken, Herr Kollege vom Rettungsdienst. Ich fahr den AUDI A4 1,9TDI Avant. Lassen Sies gut sein und machen se die Nebler in Zukunft aus. Nicht jeder läßts bei einer mündlichen Verwarnung
- Oh äh danke Herr Polizeihauptmeister
Sie gingen zum Benz. Herbert brummelte was auf dem Weg dahin was sich anhörte wie " 3,2 Liter mann mann\"
Ging ja nochmal gut aus. Zum Glück gibts noch AUDI-fahrende Polizisten und den 3,2-Mann-Mann A3
Bin mal gespannt ob er heute im Chat vorbeischaut