1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 191
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 14. Februar 2010 um 12:13
    • #801

    daran soll es nicht scheitern :P notfalls schenk ich dir den 8) :D :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.071
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Februar 2010 um 12:14
    • #802
    Zitat von Scoty81

    Olli geht es Dir um einen RS3?

    Wer bitte will (wenn er denn im 8P kommt) ein so altes Auto eigentlich noch kaufen? Selbst wenn er 500PS hat, die Karre ist steinalt und bietet nichts aktuelles.
    Jeder A1 der das Band verlässt bietet eine bessere Ausstattung und vernünftige Inovationen. Der A3 ist nunmal von 2003, da ändert ein Facelift und auch ein großer Motor nichts dran.
    Abgesehen davon ist er optisch doch etwas ausgelutscht, oder?

    So, jetzt dürft ihr mich hauen! 8)


    Die Käufer wird es geben.
    Wie bei jedem RS Modell.
    RS4 und RS6 wurden früher immer zum Ende des Modelles gebracht und trotzdem gekauft.

    Ebenso wie es Käufer gibt für meiner Meinung nach total unnötige Autos wie BMW X6 , Audi A7, Audi Q3 etc.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 14. Februar 2010 um 12:14
    • #803

    ... wenn dann komme ich drauf zurück, otis.

    Dürfte aber noch 30 Jahre ca. dauern.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (14. Februar 2010 um 12:16)

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 14. Februar 2010 um 12:20
    • #804
    Zitat von Paramedic_LU

    Die Käufer wird es geben.

    Mag sein, aber ich denke der Olli ist da der falsche ;)

    Ich denke Olli möchte einen Fortschritt zu seinem TT, da ist ein RS3 sicherlich das falsche auto, da technisch nochmals älter als der ebenfalls ins Alter gekommende TT.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 14. Februar 2010 um 12:32
    • #805
    Zitat von Scoty81

    Mag sein, aber ich denke der Olli ist da der falsche ;)

    Ich denke Olli möchte einen Fortschritt zu seinem TT, da ist ein RS3 sicherlich das falsche auto, da technisch nochmals älter als der ebenfalls ins Alter gekommende TT.

    Gruß Scoty81

    Ja Scoty,

    da hast du Recht.

    Bei einem neuen Auto möchte ich schon einen Fortschritt erkennen können. Und das beschränkt sich nicht allein auf den Motor.

    Wie schon gesagt, habe ich den Golf R20 in die engere Auswahl genommen. Von der Anschaffung her (Leasing) wesentlich ( ..... WESENTLICH!) günstiger als ein adäquates Modell mit vier Ringen. Der Golf bietet insgesamt eine nette Gesamtperformance und als Beispiel, wenn man es mitbestellt, ein innovatives Navigationssystem.

    Wer den R20 das erste März-Wochenende probefahren.

    Werde dann mal berichten, wie mir der Ritt gefallen hat.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (14. Februar 2010 um 12:34)

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 12:33
    • #806

    Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
    Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.

    Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würd den RS3 kaufen.


    MfG

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.071
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Februar 2010 um 12:34
    • #807

    Seh ich genauso.
    Wenn das so wäre, würden heute keine älteren RS4 oder RS6 fahren, da sie nie gekauft worden wären.
    Es gibt immer Liebhaber und Käufer.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 15:40
    • #808
    Zitat von olli190175

    So Butter bei die Fische ......

    Wann (in Worten: WANN) kommt denn das limitierte Modell auf den Markt, bzw. wann kann man den 5-Ender-Bruder denn bestellen?

    Jetzt. Der TT-RS-Motor ist ganz normal käuflich zu erwerben. Die TT-RS-Bremsanlage ebenso (auch wenn es von den Bremsen ein gruseliges Testvideo gibt). Du brauchst für den RS3 nur eine A3/S3-Quattro-Facelift-Karosse und Geld + Zeit für den Einbau und Einzelabnahme der TT-RS Komponenten wie Motor, Getriebe (, AGA) und Bremsen.

    Ich warte immer noch drauf, dass jemand mal die ~10k EUR für nen gebrauchten TT-RS-Motor auf den Tisch legt und sich seinen RS3 selber zusammenbaut. Wenn ich das Geld übrig hätte wär's mir der Spaß wert...

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 18:09
    • #809

    Tja aber wie man sieht is der A3 immer noch nicht ausgereift, und ich glaub beim 2,5er sind auch noch nicht alle kinderkrankheiten raus.

    Aber für die kohle würd ich auch keinen 8P RS3 als neuwagen holen, wenn dann als gebrauchtes spaßauto.

    Und bei nur limitierten autos wird sich die angeblich so große käuferschaft ( wenn man mal die foren so als barometer hernimmt ) um die autos schlagen müßen.

    Was ich auch nicht versteh, auf der einen seite motzen wie teuer audi nicht geworden ist und auf der anderen wollen die leute 50k+ für nen Golf 5 ausgeben ;)

    Leute ihr wiedersprecht euch *g*

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 15. Februar 2010 um 11:40
    • #810
    Zitat

    Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
    Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.


    Das sehe ich auch so. Ich will keinen Audi haben, wo die ersten 2 Jahre die Käufer eigentlich Testfahrer sind.

    Ich vermute, dass Genf noch zu früh für den RS3 ist. Da wird der A1 gepusht ohne Ende. Der RS5 wird da stehen.

    Gruß

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 18:06
    • #811

    Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld ;)

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 15. Februar 2010 um 21:38
    • #812
    Zitat

    Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld ;)


    Ja, wenn der RS3 dieses Jahr nicht kommen sollte, habe ich den RS4 schon ins Auge gefasst. So als Übergangsauto, bis Audi wieder nette Motoren im A3 hat. Ich hatte einen RS4 schon Probe gefahren, nur das Fehlen vom NAVI+, Bose und primär die Farbe haben mich dann vom Kauf abgehalten.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.071
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Februar 2010 um 21:39
    • #813

    Ob da je wieder nette Motoren kommen mit dem grünen Öko- und Downsizing-Wahn??? 8o :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 15. Februar 2010 um 22:01
    • #814

    so ein halber 6zylinder mit 1l hubraum und aufgeblasenen 280 ps ;)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 16. Februar 2010 um 15:37
    • #815

    ich hab grad gelesen, dass der "3.6L"- Motor im Porsche Panamera kommen soll, mit 330PS vielleicht gibts ja dann doch einen 6er! :D ;)

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 16. Februar 2010 um 18:20
    • #816

    Panamera kommt schon mit 6-Zylindern ... aber nicht mit dem vw Motor ... zum Glück für Porsche :D

    "Nach der Markteinführung der 294 kW/400 PS starken Panamera S- beziehungsweise 4S-Modelle und des Panamera Turbo mit 368 kW/500 PS bringt Porsche nun eine Einstiegsvariante der sportlichen Fließheck-Limousine auf den Markt, die 220 kW/300 PS auf die Straße bringt. Für Vortrieb sorgt ein eigens entwickelter 3,6-Liter-V6-Motor, der - anders als beim Geländewagen Cayenne - nicht aus dem Volkswagen-Konzernregal kommt, sondern direkt vom 4,8-Liter-V8 des Panamera S abgeleitet ist. Damit passt das Aggregat nicht nur perfekt in die Architektur des Viertürers, sondern bietet dem Panamera-Kunden zudem die Exklusivität einer reinrassigen Porsche-Antriebseinheit."

    http://www.n-tv.de/auto/meldungen…icle731018.html

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 19:09
    • #817
    Zitat von FanbertA3

    Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld ;)

    Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 16. Februar 2010 um 22:40
    • #818
    Zitat

    Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!

    Ja, die V8 Motoren von Audi streuen nach unten. Nach einer Steuergeräteoptimierung passt es dann aber wieder. Vom Sound ist der V8 dem R5 aber mächtig überlegen!

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 16. Februar 2010 um 23:13
    • #819

    Das ist wohl wahr und spricht definitiv FÜR einen 8-Ender !!!

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • S-Line_Chris
    Schüler
    Beiträge
    138
    • 17. Februar 2010 um 00:57
    • #820

    Also ich würde solch einen 5 Zylinder Turbo vor einen V8 Motor bevorzugen. Wer will denn noch nen 8 Zylinder!? Klar der Klang ist geil aber die letzten V8 Motoren von Audi (R8 4.2, RS4 und zum Teil S5) waren alle so unzufriedenstellend, dass es soviele Klagen von Neukunden gab, da die meisten Autos nicht die angepriesene Leistung gehabt haben, wie sie haben sollten.

    Und bzgl. einer Stuergerätoptimierung kann ich nur sagen, dass ein Bekannter seinen S5 aufmachen lassen wollte wegen Endgeschwindigkeit und dort bei dem 1. Eingriff das Steuergerät gleich dicht gemacht hat. Somit war eine Modifikation bei seinem Modelljahr nicht möglich. Was ich persönlich nicht gedacht hätte.

    Und ganz ehrlich solch ein V8 ist doch auch nicht mehr zukunftsträglich! Innerorts stehen da mal knappe 20l ! ! 8)

    Ich stehe ebenfalls derzeit vor einer Entscheidung und ja ich würde mich ebenfalls für einen RS3 entscheiden, wenn er so langsam mal auf den Markt kommen würde. Zur Auswahl stehen/standen bei mir auch S5/RS4/R36 aber wer kauft denn in 2-3 Jahren noch solche Spritschleudern, mit solch einem in die Jahre gekommenen Motor!? Die Richtung ist und bleibt nun mal Downszising durch TFSI - bzw. TSI - Motoren. Und ich bin der Ansicht, dass der RS3 die Merkmale mit sich bringt.

    In diesem Sinne, ich wäre bei einer Sammelbestellung (wenn die Konditionen bzw. Prozente stimmen) bei! :thumbup:

    Und es geht weiter!

    • Zitieren
    • 1
    • 40
    • 41
    • 42
    • 191

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern