daran soll es nicht scheitern notfalls schenk ich dir den
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Olli geht es Dir um einen RS3?
Wer bitte will (wenn er denn im 8P kommt) ein so altes Auto eigentlich noch kaufen? Selbst wenn er 500PS hat, die Karre ist steinalt und bietet nichts aktuelles.
Jeder A1 der das Band verlässt bietet eine bessere Ausstattung und vernünftige Inovationen. Der A3 ist nunmal von 2003, da ändert ein Facelift und auch ein großer Motor nichts dran.
Abgesehen davon ist er optisch doch etwas ausgelutscht, oder?So, jetzt dürft ihr mich hauen!
Die Käufer wird es geben.
Wie bei jedem RS Modell.
RS4 und RS6 wurden früher immer zum Ende des Modelles gebracht und trotzdem gekauft.Ebenso wie es Käufer gibt für meiner Meinung nach total unnötige Autos wie BMW X6 , Audi A7, Audi Q3 etc.
-
... wenn dann komme ich drauf zurück, otis.
Dürfte aber noch 30 Jahre ca. dauern.
Gruß Olli
-
-
Mag sein, aber ich denke der Olli ist da der falsche
Ich denke Olli möchte einen Fortschritt zu seinem TT, da ist ein RS3 sicherlich das falsche auto, da technisch nochmals älter als der ebenfalls ins Alter gekommende TT.
Gruß Scoty81
Ja Scoty,
da hast du Recht.
Bei einem neuen Auto möchte ich schon einen Fortschritt erkennen können. Und das beschränkt sich nicht allein auf den Motor.
Wie schon gesagt, habe ich den Golf R20 in die engere Auswahl genommen. Von der Anschaffung her (Leasing) wesentlich ( ..... WESENTLICH!) günstiger als ein adäquates Modell mit vier Ringen. Der Golf bietet insgesamt eine nette Gesamtperformance und als Beispiel, wenn man es mitbestellt, ein innovatives Navigationssystem.
Wer den R20 das erste März-Wochenende probefahren.
Werde dann mal berichten, wie mir der Ritt gefallen hat.
Gruß Olli
-
Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würd den RS3 kaufen.
MfG
-
Seh ich genauso.
Wenn das so wäre, würden heute keine älteren RS4 oder RS6 fahren, da sie nie gekauft worden wären.
Es gibt immer Liebhaber und Käufer. -
So Butter bei die Fische ......
Wann (in Worten: WANN) kommt denn das limitierte Modell auf den Markt, bzw. wann kann man den 5-Ender-Bruder denn bestellen?
Jetzt. Der TT-RS-Motor ist ganz normal käuflich zu erwerben. Die TT-RS-Bremsanlage ebenso (auch wenn es von den Bremsen ein gruseliges Testvideo gibt). Du brauchst für den RS3 nur eine A3/S3-Quattro-Facelift-Karosse und Geld + Zeit für den Einbau und Einzelabnahme der TT-RS Komponenten wie Motor, Getriebe (, AGA) und Bremsen.
Ich warte immer noch drauf, dass jemand mal die ~10k EUR für nen gebrauchten TT-RS-Motor auf den Tisch legt und sich seinen RS3 selber zusammenbaut. Wenn ich das Geld übrig hätte wär's mir der Spaß wert...
-
Tja aber wie man sieht is der A3 immer noch nicht ausgereift, und ich glaub beim 2,5er sind auch noch nicht alle kinderkrankheiten raus.
Aber für die kohle würd ich auch keinen 8P RS3 als neuwagen holen, wenn dann als gebrauchtes spaßauto.
Und bei nur limitierten autos wird sich die angeblich so große käuferschaft ( wenn man mal die foren so als barometer hernimmt ) um die autos schlagen müßen.
Was ich auch nicht versteh, auf der einen seite motzen wie teuer audi nicht geworden ist und auf der anderen wollen die leute 50k+ für nen Golf 5 ausgeben
Leute ihr wiedersprecht euch *g*
-
Zitat
Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.
Das sehe ich auch so. Ich will keinen Audi haben, wo die ersten 2 Jahre die Käufer eigentlich Testfahrer sind.Ich vermute, dass Genf noch zu früh für den RS3 ist. Da wird der A1 gepusht ohne Ende. Der RS5 wird da stehen.
Gruß
-
Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld
-
Zitat
Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld
Ja, wenn der RS3 dieses Jahr nicht kommen sollte, habe ich den RS4 schon ins Auge gefasst. So als Übergangsauto, bis Audi wieder nette Motoren im A3 hat. Ich hatte einen RS4 schon Probe gefahren, nur das Fehlen vom NAVI+, Bose und primär die Farbe haben mich dann vom Kauf abgehalten. -
Ob da je wieder nette Motoren kommen mit dem grünen Öko- und Downsizing-Wahn???
-
so ein halber 6zylinder mit 1l hubraum und aufgeblasenen 280 ps
-
ich hab grad gelesen, dass der "3.6L"- Motor im Porsche Panamera kommen soll, mit 330PS vielleicht gibts ja dann doch einen 6er!
-
Panamera kommt schon mit 6-Zylindern ... aber nicht mit dem vw Motor ... zum Glück für Porsche
"Nach der Markteinführung der 294 kW/400 PS starken Panamera S- beziehungsweise 4S-Modelle und des Panamera Turbo mit 368 kW/500 PS bringt Porsche nun eine Einstiegsvariante der sportlichen Fließheck-Limousine auf den Markt, die 220 kW/300 PS auf die Straße bringt. Für Vortrieb sorgt ein eigens entwickelter 3,6-Liter-V6-Motor, der - anders als beim Geländewagen Cayenne - nicht aus dem Volkswagen-Konzernregal kommt, sondern direkt vom 4,8-Liter-V8 des Panamera S abgeleitet ist. Damit passt das Aggregat nicht nur perfekt in die Architektur des Viertürers, sondern bietet dem Panamera-Kunden zudem die Exklusivität einer reinrassigen Porsche-Antriebseinheit."
-
Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld
Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!
-
Zitat
Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!
Ja, die V8 Motoren von Audi streuen nach unten. Nach einer Steuergeräteoptimierung passt es dann aber wieder. Vom Sound ist der V8 dem R5 aber mächtig überlegen!
-
Das ist wohl wahr und spricht definitiv FÜR einen 8-Ender !!!
-
Also ich würde solch einen 5 Zylinder Turbo vor einen V8 Motor bevorzugen. Wer will denn noch nen 8 Zylinder!? Klar der Klang ist geil aber die letzten V8 Motoren von Audi (R8 4.2, RS4 und zum Teil S5) waren alle so unzufriedenstellend, dass es soviele Klagen von Neukunden gab, da die meisten Autos nicht die angepriesene Leistung gehabt haben, wie sie haben sollten.
Und bzgl. einer Stuergerätoptimierung kann ich nur sagen, dass ein Bekannter seinen S5 aufmachen lassen wollte wegen Endgeschwindigkeit und dort bei dem 1. Eingriff das Steuergerät gleich dicht gemacht hat. Somit war eine Modifikation bei seinem Modelljahr nicht möglich. Was ich persönlich nicht gedacht hätte.
Und ganz ehrlich solch ein V8 ist doch auch nicht mehr zukunftsträglich! Innerorts stehen da mal knappe 20l ! !
Ich stehe ebenfalls derzeit vor einer Entscheidung und ja ich würde mich ebenfalls für einen RS3 entscheiden, wenn er so langsam mal auf den Markt kommen würde. Zur Auswahl stehen/standen bei mir auch S5/RS4/R36 aber wer kauft denn in 2-3 Jahren noch solche Spritschleudern, mit solch einem in die Jahre gekommenen Motor!? Die Richtung ist und bleibt nun mal Downszising durch TFSI - bzw. TSI - Motoren. Und ich bin der Ansicht, dass der RS3 die Merkmale mit sich bringt.
In diesem Sinne, ich wäre bei einer Sammelbestellung (wenn die Konditionen bzw. Prozente stimmen) bei!
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!