gerade kam meine Analyse und ich denke, die kann sich sehen lassen...!
der Hinweis ist nachvollziehbar, denn das zuvor eingefüllte Mobil 1 New Life 0w40 wurde "nur" abgesaugt, der Öl-Filter wurde dabei nicht gewechselt!
gerade kam meine Analyse und ich denke, die kann sich sehen lassen...!
der Hinweis ist nachvollziehbar, denn das zuvor eingefüllte Mobil 1 New Life 0w40 wurde "nur" abgesaugt, der Öl-Filter wurde dabei nicht gewechselt!
Top Analyse, die (mal wieder!) zeigt, dass das ASL0540 den deutlich teureren (und laut so mancher Meinung angeblich überlegenen) Mitbewerbern in nichts, aber auch gar nichts nachsteht. Auch ich bleibe weiterhin dabei, da ich seit Jahren hochzufrieden bin.
Das Ergebnis ist insbesondere deshalb beeindruckend, wenn man bedenkt, dass noch eine ordentliche Menge belastetes Restöl vom M1 NL im System geblieben ist, der Filter nicht getauscht wurde und der Motor ne Kette hat. Hut ab!
Schöne Grüße
Casey
Schaut sehr gut aus, ich stimme da Casey1234 voll zu.
Hast Du auch die TBN bestimmen lassen?
...
das zuvor eingefüllte Mobil 1 New Life 0w40 wurde "nur" abgesaugt, der Öl-Filter wurde dabei nicht gewechselt!
Aus meiner Sicht spricht auch nix dagegen. Habe ich vor 2 Wochen bei dem TSi meiner Freundin auch gemacht zur Halbzeit des Herstellerintervalls.
Zum offiziellen Wechsel mit Stempel fürs Heft kommt auch der Filter wieder mit raus.
nein, TBN wurde nicht bestimmt....
mir ging es hauptsächlich um "Verschleiss"
das ASL macht nen guten Job, keine Frage!
glaube, der Motor ist nicht wirklich wählerisch, solange man
- 5w40 fährt
- 502.00 und MB229.5 Normen erfüllt werden, FullSAPS
- passendes Intervall
- Fahrprofil, bei mir keine Kurzstrecke
Neben den gängigen Voraussetzungen für Benziner (5W40 FullSAPS nach VW 50200 und MB 229.5) sind besonders kurze Intervalle das Stichwort!
Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob man einen günstigen oder (vermeintlich besseren) teuren Kandidaten nimmt. Die gängigen Öle, die man so in den verschiedenen Foren diskutiert und sich als Favoriten der meisten User herauskristallisiert haben, erledigen bei kurzen Intervallen alle einen nahezu gleich guten Job. Von daher ist man mit den Ölen von Addinol sehr gut bedient, weil sie vom Preis-/Leistungsverhältnis her klar unter den Top 3 auf dem Markt sind.
Schöne Grüße
Casey
nächstes Intervall werden gute 14.000 km werden, weil dann steht auch Inspektion an....
...aber ausgehend von den Werten bei 10.777 km, mache ich mir gar keine Sorgen
und das ist auch noch die "Einfahrphase"
nein!
bei ca 2.100 km wurde das Werksöl gegen Mobil 1 NL getauscht, durch ablassen und inkl. Filter
bei ca 4.600 km wurde dann wiederum das M1 NL durch das ASL ersetzt, jedoch durch absaugen, ohne Filtertausch
daher wird auch noch ein guter Rest M1 NL drin gewesen sein, im Filtergäuse (stehend, mit Rückschlag) und im Filter selbst..ich vermute mal so gute 100-200ml zusätzlich zu dem, was eh im System verbleibt.
.....Turbo, Leitungen, Kanäle etc.....eine "Trockenfüllung" des Motors liegt bei ca 6,4 Litern, die Wechselmenge bei 5,7 (absaugen oder ablassen macht keinen Unterschied!!!).
ergo dürften so gute 700-900ml von insg. 6,4 Litern noch vom Mobil gewesen sein
und da in der Analyse Titan drin war, würde ich mich nicht wundern, wenn das noch Reste aus der Castrol Edge Werksfüllung sind bzw. waren.
Den Gesamt-Kilometerstand seh ich noch als Einfahrphase an. Und dafür sind die Werte brilliant.
Bei Dieseln dauert das sogar noch länger
naaaaaaaaaa, wie wäre es mit einer "Folgeanalyse"?
Auto war die letzten Tage in der Inspektion; vorher habe ich eine Analyse gezogen und das Ergebnis dürfte bald eintreffen.
soll ich dann einen neuen Thread aufmachen oder soll ich den Eingangspost bzw das Thema editieren?
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