Hallo Zusammen,
ich besitze einen Audi A3 3,2 Baujahr 2004 mit 140 000km und habe seit ungefähr 3 Jahren das Problem, dass ab und zu ( ca. alle 2-3 Monate) der Motor stark zu ruckeln anfängt und die Motorlampe angeht. Der Fehler kann dann nach einmaligen abstellen und 10 minütiger Wartezeit wieder verschwunden sein und es kann ganz normal weiter gefahren werden. Der Fehler tritt immer nach einem Kaltstart auf.
Der Fehler liegt jetzt seit gestern die ganze zeit an und geht jetzt nicht mehr weg. Das Auto springt kaum mehr an und ein Fahren ist fast unmöglich.
Ich bin dann zu meinem Freundlichen gefahren. Fehlerspeicher: Verbrennungsaussetzer auf allen 6 Zylinder sowie Fehler vom Nockenwellensensor
Der Freundliche wusste dann nicht genau was es sein könnte und tippte auf den Kettensteller: Kostenpunkt ca. 2300,-€
Vor 2 Jahren wurde erst die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] (Auslängung) getauscht ( 2800,-€ Reparaturkosten auf meine Kappe), nicht aber die Kettensteller. Jetzt soll ich wieder eine Reparatur für den Kettensteller von 2300,-€ bezahlen und ich habe nicht die Garantie ob danach mein Problem behoben ist.
Ist euch vielleicht ein Problem bekannt oder könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben wie ich am besten vorgehen soll?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Philipp