Zoran meinte, in etwa beim großen TDI mit 184 PS. Wobei mir das nicht wichtig ist. Ich legte meine Prio auf Haltbarkeit, Standfestigkeit und optimale Verbrennung. Er hats auf nen STG vom Teileverwerter draufgemacht. Hatte mich in ebay 239.- Euro gekostet.
Echt ein Schnäppchen. Und so sparte ich mir die Fahrt nach Durlangen, und hab im Fall der Fälle n günstiges Ersatz STG
Die Endanpassung mit Prüfstand mach ich dann in Durlangen.
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
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roadrunner4ever -
1. Dezember 2012 um 10:04
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Oh, das ist ja prima, das freut mich. Funktioniert dieses STG denn automatisch mit deinem Auto wegen Wegfahrsperre und Kommunikation mit den anderen STG oder ist das so eine Art Clone von deinem eigenen?
Endabstimmung machst du dann mit Prüfstand oder nur damit die Werte am Ende optimal passen?
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Ein Klon geht hier nicht, da ich mein Originales ja immer noch unverändert im Wagen hab.
Er hat in soweit alles geändert was es zum Fahren und Betrieb braucht. Lediglich die Wegfahrsperre muss bei einem Besuch in Durlangen angepasst werden.
Es funktioniert aber nach Einbau, man hat nur im Bordcomputer eine Fehlermeldung stehern , die "SAFE" lautet. Das stört aber erst mal nicht. -
Echt jetzt? Na was ist das denn für eine Sicherheit der Wegfahrsperre wenn da nur ein Hinweis im Cockpit vorhanden ist?
Ich dachte genau für so etwas ist die Wegfahrsperre gedacht, damit kein Dieb mal eben sein eigenes MSG mitbringt und mit dem Wagen dann wegzischen kann.
In dem Fall ist es ja aber gut für dich.
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Naja ein Dieb auf der Strasse kann in der Regel die WFS im STG nicht ausschalten, wobei ich was ähnliches schon mal TV sah. War an einem Benz. Die knackten die Tür und steckten in Rekordzeit einen Dongle auf die OBD-Schnittstelle und schon ging der Motor an. War glaub mal in PlusMinus oder so nem Magazin
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Ach so, ok, die WFS im STG wurde zusätzlich noch ausgeschaltet, verstanden, das hatte ich vorher anders verstanden gehabt.
Stimmt, das mit dem Dongle hatte ich auch mal gesehen, war echt der Wahnsinn wie schnell dadurch so etwas ging.
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Am 9.1.18 bin ich dann mal Zoran, und lass das STG modifizieren.
Eigentlich wollt ich so früh nicht hin, aber denis.b lässt an dem Tag NWT auf seinen 3.2 aufspielen, das passt. -
Dieses Jahr ist ja quasi Tages-Jubiläum
Datum und Tag fallen auf den gleichen Tag/Datum wie vor 6 Jahren bei der Abholung.
Da werde ich mir mal nen schönen Samstag im Forum gönnen mit Frühstück1.12.18 = Samstag wie 1.12.12
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7 Jahre isser jetzt schon
Auf den Wochentag genau, war echt nen cooler Tag damals gewesen
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Die Einparksensoren im Front-Stoßfänger sehen mittlerweile recht mitgenommen aus. Auf der Oberseite ist so ne Art Softlack wie dieses Plasti-Dip Sprühplastik. Kann man das irgendwie neu machen?
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Sind die nicht lackiert? Mach mal ein Foto.
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Es sieht aus als sei da Glanzfolie, bzw Gummi drauf. Eventuell als Schutz um Steinen die Energie zu bremsen. Auch sieht es matter, ausgeblichener aus.
Ich mach mal Bilder -
So, hier das Bild
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Sieht beschädigt aus. Wie ein Steinschlag, der mittels Hochdruckreiniger verschlimmert wurde. Funktioniert der Sensor denn noch? Wenn nicht, ersetze ihn doch einfach.
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Funktioniert alles. Und Hochdruckreiniger kommt keiner an meine Fahrzeuge. Das kann nur Steinschlag gewesen sein.
Ich probier erstmal wie es mit einem Kunststoffpolisher wird, dass zumindest die ausgeblichene Farbe weg ist. -
Heute holte ich den Roten mal aus der Garage (aktuell hat der 3.2 die Pole
), denn der Lack musste mal etwas aufgefrischt werden.
Gewaschen wurde er mit DODO JUICE Sour Power Shampoo
Dann hab ich den Lack gereinigt mit dem DODO JUICE Lime Prime PLUS
Das Auspolieren war etwas mühsig, aber es reinigt sehr gut.Dann hab ich den Lack von feinen Kratzern befreit mit dem Koch Chemie Fine Cut F6.01
Ging super einfach aufzutragen und auszupolieren, und man sah es dem Lack an dass er nun wieder aufgepeppt ist.
Morgen kommt dann eine Schicht DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax drauf. Da hatte ich heute keine Lust mehr dazu.
Schade dass die Sonne dann schon weg war, aber es schaut auch mit Bewölkung fein aus . -
Jetzt ist die Schicht Dodo Juice Candy Hartwachs drauf. Sieht nicht nur schön aus, man fühlt es auch gleich wieder beim Greifen des Türgriff, und strich über das Blech.
Jetzt fehlt nur noch die Gummidichtung und der Innenraum. Das kommt die Tage. Für die Gummidichtung nehm ich das
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Para, mit was polierst Du? Von Hand? Auf jeden Fall ein schönes Ergebnis.
Aber Lime Prime Plus und danach Fine Cut F6 finde ich irgendwie doppelt gemoppelt. Ich würde denken Teerentferner wo nötig -> Lackreinigungsknete komplett angewendet und danach ein Durchgang mit der Fine Cut sollte doch ausreichend sein und zum selben Ergebnis führen. Was hast Du jetzt als Wachs genommen? Hard Candy oder Blue Velvet? -
Ich hab das alles von Hand gemacht, mit so einem Auftragsschwamm von Lupus Autopflege.
Mit der Maschine will ich nicht, da ich eine kaufen müßte und da keine Erfahrung hab, am Ende wär der Lack kaputt.
Und ich hab ja Zeit.
Es war das Candy Hard Wachs
https://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Har…-Hard-Wax-250ml
Mit Knete ist mir das zu mühselig fürs ganze Blech. Das geht fixer mit dem Auftragspad und Mikrotuch zum Auspolieren. Zudem hatte ich mir mal beim 3.2 Ratzer gemacht. Das war Reinigungsknete von Petzoldts -
Kratzer macht eher das was man vom Lack abträgt und dann über den Lack reibt, daher hat in der Theorie ein Mittel mit Mikrofasertuch keinen Vorteil gegenüber einer Knete. Sinn der Knete ist es ja, das sie sehr weich ist, den Schmutz aufnimmt und so gesehen kein Druck mehr auf die Schmutzpartikel zulässt, um diese weiter auf dem Lack zu verreiben, was Kratzer machen könnte. Ein Tuch in der Hand hat da eigentlich nur Nachteile auch wenn ich da deine Erfahrung nachvollziehen kann und es sich auch im ersten Moment mit Knete auf dem Lack komisch anfühlt. Knete muss man nur auch häufiger wechseln und es auch immer wieder Nassmachen das es schön gleitet.
Aber generell ist Aufbereitung des Lacks eine Wissenschaft für sich und ich finde es super wenn jeder seinen eigenen Weg dafür findet und wenn dann das Ergebnis noch so super aussieht wie hier, dann kann nur alles richtig sein, vor allem wenn man selbst absolut mit dem Ergebnis zufrieden ist,..., was will man mehr.
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