[CENTER]
[H3]Huuurrraaaaa !!![/H3]
Ja Wahnsinn.......
Das Forum von A3-Quattro (A3Q) feiert sein 1-jähriges Bestehen.
Wie doch die Zeit vergeht. Man glaubt es nicht.
Zeit auch um ein wenig Resumee zu ziehen.
Aus heutiger Sicht bin ich echt überrascht was aus dem Forum wurde.
Nämlich quasi eine eigene Internet-Präsenz. Die mehr Zulauf hat als A3-Quattro selber.
Geboren wurde es aus einem kleineren Notstand heraus.
Auf meiner Seite http://www.a3-quattro.de hatte ich so ein kostenloses Forumstool eines Anbieters.
Komplett schwarzer Hintergrund, kaum durchschaubar, schlechte Navigation, nach 3 Monaten wurden die ersten Posts wieder gelöscht.....Chaos pur.
Diesen Zustand bemängelten einige fleissige Besucher von A3Q.
Also schaute ich mich mal um was es so gibt. Denn von PHP und so , hatt ich null Ahnung. Mein Webspaceanbieter Erosmart half mir etwas auf die Sprünge. Nach langer mühevoller Bastelarbeit gelang es mir das Forum ins Netz zu stellen. Genau an dem Tag, an dem ich mein erstes FST hatte am Hockenheimring.
Was mich sehr freute war die rege Annahme des Forums. Und es machte Spaß zuzuschauen wie es langsam wuchs.
Leider kam dann der Punkt der großen Abstürze. Anfangs wurde hoher Blutzoll bezahlt in Form von Datenverlusten.
Mit der Zeit konnten die wichtigsten Themen wieder restauriert werden.
Ein großer Gewinn für A3Q war Crislee.
Hier mal ein fettes Lob und Dankeschön an ihn. Das Forum gäbs ohne ihn in der heutigen Form nicht.
Er ist der Mann im Hintergrund, ohne den nichts mehr laufen würde. Er programmiert, bastelt an der Datenbank, kümmert sich um die Errichtung der Backups etc.
Danke Dir Cris. !!!
Wenn ich schon am Danken bin, mach ich grad weiter.
Nämlich mich bei allen Gästen, Usern, Mitgliedern und Moderatoren zu bedanken.
Bei den Gästen für Ihre Besuche. Was mich bestätigt, mit meinem Konzept der Informationsverbreitung richtig zu liegen.
Bei den Usern für ihre vielen fleissigen Posts.
Bei den Mitgliedern für ihr Engagement rund um die A3Q-Community inklusive der Treffen, Ausfahrten und FST`s.
Zu guter letzt bei den Moderatoren für Ihre investierte Zeit und Mühe im Forum.
Ohne Euch alle ist ein Forum tot. Es ist schön zu beobachten wie es ständig wächst und größer wird und somit für alle anderen informativer.
Ich denke 355 registrierte Mitglieder in 1 Jahr ist doch recht gut für so n kleines Forum wie wir es sind.
Es gibt ja da auch die, die aus nem artverwandten Forum zu uns herüberlächeln, und immer wieder schlechtbesuchtes Forum heraushängen lassen. Denen möcht ich an dieser Stelle auch mal was mitteilen.
IHR vergesst alle, daß es hier schlechtweg nur um den AUDI A3 3.2 quattro geht. Nicht um alle A3, alte wie neue, und nicht alle Motortypen. Auch nicht um A4, A6, A8, TT, Audi 80, Audi 100, Audi 90.
Nein, nur den 3.2er. Und dafür stehn wir verdammt gut dar. Bezogen auf die produzierte Anzahl der 3.2er haben wir mit unseren Mitgliedern prozentual mehr Anhänger als die anderen. Denn produzierte A3 (alt und neu und alle Motorvarianten) gibt es viele. Selbst bei 1000 Mitgliedern verschwindet man leicht im Prozentbereich unter 1.
Und wenn man die Beiträge vergleicht, so steht hier das fachlich-informative im Vordergrund. Für den Rest gibt es den Off-Topic-Bereich. Es gab noch keine Posts die dumm, unqualifiziert, störerisch, diskriminierend, entartet etc waren und gelöscht werden mußten. Auch das freut mich sehr.
Das Klima und die Stimmung im Forum ist echt Klasse.
Lediglich im Chat mußte ich das ein oder anderen Mal Adminrechte benutzen um Störenfriede des Raumes zu verweisen.
Dank auch an die Rechtsabteilung von A3Q, der Rechtsanwaltskanzlei Schmidt aus Schifferstadt.
Die A3Q bisher noch immer sehr gut vetreten hat.
Viele Mitglieder kenn ich mittlerweile von diversen Treffen, FST`s, Ausfahrten etc.
Zu Euch muß ich noch folgendes sagen:
" Ihr seid eine super Truppe, ich bin echt stolz, daß ihr hier dabei seid, sei es aktiv oder auch nur passiv. Alle Treffen waren echt etwas unvergleichbares. Ich möchte kein Treffen vermissen. Angefangen von Olpe über Saalfelden, die Schwarzwaldausfahrt und das FST in Hockenheim. Ich hoffe wir haben noch viel viel Treffen und Spaß vor uns. So ein klasse Haufen findet man selten . Weiter so!"
Schön auch, daß wir sehr nette Mädels dabei haben...
Zu guter letzt ein herzliches Dankeschön an die Partner von A3Q. Die sehr viel Unterstützung beisteuerten in den verschiedensten Bereichen.
Die Firma Oettinger-Tuning http://www.oettinger.de
und
Das Pfälzer Autohaus Brass http://www.pfaelzer-autohaus-brass.de
Gruß
Euer PARA
[/CENTER]