1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Auslesen 208 + 209 mit VAG-COM

  • Jennes
  • 11. April 2012 um 18:02
  • Jennes
    Schüler
    Beiträge
    44
    • 11. April 2012 um 18:02
    • #1

    Hallo,

    Kann mir bitte jemand erklären was zu beachten ist beim auslesen der Messwertblöcke 208 und 209... Habe keine plausiblen Werte erhalten. ?(

    Gruss Jens

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. April 2012 um 18:19
    • #2

    Der Motor muss laufen im Leerlauf. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jennes
    Schüler
    Beiträge
    44
    • 11. April 2012 um 18:23
    • #3

    mmmhhh ok Danke!!!

    Das habe ich gemacht... Nur ich hatte Werte um die 47°BTW un 56°BTW da stehen... oder funktioniert es ert ab einer bestimmten Version von VAG-COM?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. April 2012 um 18:25
    • #4

    Welcher Motor hast Du?
    Die gelten nur beim VR6.

    Kannst mal nen Screenshot oder Bild vom Bildschirm machen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jennes
    Schüler
    Beiträge
    44
    • 11. April 2012 um 18:35
    • #5

    Ich möchte mir einen 3,2er kaufen (noch keinen bestimmten, aber auf jedenfall eine Sportbacke d.h also ab 2005 wenn ich mich nicht irre),
    von daher wollte ich mal genaueres wissen.. Hab an einem 2005er nämlich diese blöcke mal ausgelsen (Auto kahm so oder so nicht in Frage, aber wenn ich schonmal in einem sitze wollte ich es mal ausprobieren)
    Natürlich dummerweise kein Bild gemacht :wacko: ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. April 2012 um 18:38
    • #6

    Also wenn das ein 3.2er war, der Motor lief und du im Motorsteuergerät unter dem Feld "Messwertblöcke" oder "erweiterte Messwertblöcke" warst, muss er schon was im einstelligen Bereich anzeigen. Dazu die Drehzahl und der Phasenwinkel

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jennes
    Schüler
    Beiträge
    44
    • 11. April 2012 um 18:49
    • #7

    Ja ok hab mir gerasde mal ein bild ergooglet wie das aussehen soll...

    Doch bei mir stand da gewiss was anderes... arrg ;) warum hab ich kein bild gemacht

    Und war ein 3,2 VR6 ....

    Bildquelle:
    http://www.ross-tech.net

    Dateien

    VR6-01-08-208-209.png 23,89 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Jennes (11. April 2012 um 18:55)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. April 2012 um 18:56
    • #8

    Ja so sollte es sein. hm ?(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jennes
    Schüler
    Beiträge
    44
    • 11. April 2012 um 18:59
    • #9

    ja hab gerade nochmal meinen Bruder gefragt der ist sich auch sicher das alle anderen Punkte gleich waren ... nur da wo eigendlich die Messwerte sein sollten stand irgenwas von 47 und 56° BTW.... Was auch immer BTW sein soll

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. April 2012 um 19:23
    • #10

    War das eine deutsche Version?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Jennes
    Schüler
    Beiträge
    44
    • 12. April 2012 um 00:13
    • #11

    jop... soweit ich es erkennen konnte... scheckheft hat auch nicht anderes gesagt.... erstzulassung in DE und auch alles bei Audi gemacht... kann es an der Version von VAG-Com liegen?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. April 2012 um 06:32
    • #12

    Das weiss ich nicht. Ich hab VCDS. Aber in Theorie müßte es gehen mit VAG COM

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum