[size=8]
[size=10]Hallo zusammen,[/size]
[size=10]ich hatte gestern ein merkwürdiges Gespräch mit meiner Werkstatt. Der Kleine soll mal wieder frisches Öl bekommen und deshalb habe ich einen Termin vereinbart. Nach ein paar Minuten rief der Servicemitarbeiter an, warum ich erst so spät zum Service kommen würde. Der Kleine knackt nächste Woche die 72.000 (wird im Juni 6 Jahre) und da wäre längst der Service bei 60.000 fällig gewesen. Hä? [/size]
[size=10]Der Audi zeigt mir noch keinen Service an. Der nächste Service ist laut Bordcomputer in 7.200 km oder 74 Tagen fällig. Was soll das? Hätte mich der Bordcomputer nicht schon längst auf den Service hinweisen müssen. Letztes Jahr war ich u.a. zum alle 2 Jahre fälligen Bremsenservice in der Werkstatt und es wurden die Zündspulen gewechselt (Aktion). Da hatte er 58.000 km runter und es gab keinerlei Hinweis auf den Service bei 60.000. Oder wird der Service an der Fahrleistung berechnet?[/size]
[size=10]Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil der Service so überfällig ist? Warum sagt mir der Bordcomputer dies nicht, denn ich schaue doch nicht ständig ins Serviceheft, ob mal wieder ein Service ansteht. Mir geht es eigentlich nur um mögliche Kulanzanfragen, falls mal was kaputt ist. Nicht das mich das Kettenproblem auch mal trifft.[/size]
[size=10]Vielen Dank schon mal[/size]
[/size]