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Erfahrungswerte sind gefragt !!

  • Friemeler
  • 7. Mai 2012 um 20:50
  • Erledigt
  • Nightfly
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    • 13. Mai 2012 um 14:46
    • #21

    Hallo Friemeler,

    hier der Thread von coolhards Sammelbestellung des AP Fahrwerks, da kannst du nachlesen... Da wurden viele Daten besprochen...

    AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)

    Grüße
    Johannes

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  • Waffenschmiede Ingolstadt
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    • 15. Juni 2012 um 22:09
    • #22

    [color=#000000]Hallo zusammen,
    [/color]

    [color=#000000]ich wollte mir jetzt bzw. in naher Zukunft auch ein GFW zulegen und wollte mir eigentlich auch das A[/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]P GF80-029 zulegen. Aussage von einem Tuner von uns war das er mir von dem AP abrät und mir ein Hiltrac empfiehlt. Vom Preis her so ziemlich in der selben Klasse nur auf Grund seiner Erfahrung soll es besser sein. Da ich dieses überhaupt nicht kenne und mich jetzt im Internet schlau gemacht habe wollte ich gerne auch nochmal eure Meinungen hören. Vielleicht hatte ja einer sogar mal eins verbaut.[/color][/font]

    [color=#787878][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

    [color=#787878][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Mfg[/color][/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Chris[/color][/font]

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  • coolhard
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    • 15. Juni 2012 um 22:39
    • #23

    was soll man da sagen, ich kenn das Hiltrac ned persönlich :)
    So pauschal Aussagen ohne konkrete Begründung warum das besser sei, bleibt nur eins probieren und selbst Erfahrungen sammeln.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Waffenschmiede Ingolstadt
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    • 15. Juni 2012 um 23:12
    • #24

    eine konkrete Aussage kann er net treffen so ehrlich war er. Er beruht sich nur auf die Reklamationen der jeweiligen GFW. Jahr 2011 hat er von den Hiltrac ca 300 Stk verkauft und hatte 8 Reklamtionen. Von AP, KW oder H&R um ein vielfaches mehr. Klar man muss auch den Preis sehen sagt er aber wenn man jetzt mal vom schlimmsten ausgeht und es direkt nach Ablauf der Garantie kaputt gehen sollte und man sich ein 2tes kaufen würde, wäre man immer noch günstiger davon gekommen. Aber nun gut. Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren :)

    Kann ja dann mal ein Feedback geben wenn es soweit ist

    Würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und sich meldet.


    Mfg
    Chris

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    • 16. Juni 2012 um 08:43
    • #25

    AP Clubber Aktion insgesamt 96 Stk. Reklamation 2, Fiat 500 Federn wurden ohne Schlauchband ausgeliefert, KD hat nagelneue Federn und Schlauchband erhalten. Polo R hintere Tieferlegung erschien zu hoch, Einbau Fehler, Original Gummiunterlage wurde mit verbaut, obwohl laut Beschreibung diese nicht mit verwendet werden darf. Also Reklamation bereinigt 1% und dass ist sehr gut.

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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    • 17. Juni 2012 um 19:15
    • #26

    Seit letzer Woche habe ich nun das apx Fahrwerk im SB verbaut.
    Die Erfahrung nach ca 500km auf unterschiedlichen Strassen und unterschiedlichen Beladungszuständen:
    Warum habe ich mich all die Jahre mit dem S-Line Fahrwerk zufrieden gegeben?
    Mein SB ist ein neuer Wagen! Egal ob auf holprigen Strasse in der Stadt, bei "Spielen" auf kurviger Landstrasse oder beim Wochenendausflug mit Familie:
    das apx ist top!
    Sogar meine FRA-Unit hat nach wenigen Kilometern festgestellt, dass der Wagen jetzt satter liegt und angenehmer zu fahren ist.
    Ich bin sehr zufrieden. (Wegen aktueller Motorprobleme am Wagen hab ich momentan keine Lust den Umbaubericht mit Fotos fertig zu stellen ;( )

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 17. Juni 2012 um 19:42
    • #27

    ooooooooooohhhhhhhhhhhhhh :(

    Also nachdem ich meinen mit dem AP nun gestern nochmal vermessen habe, :thumbup:
    Eigentlich hätte ich auch das APX nehmen sollen :whistling:

    Einzig was beim R32 auffällt ist , sobald der Luftdruck auf 3bar angehoben wird, wird der schon noch etwas deutlicher von der Härte, (Stadtbetrieb/ LS - BAB oder ebene Strassen, irre komfortabel) aber liegt Bombe und reagiert irre direkt auf Lenkbefehle, der fährt nun dahin, wo ich will ohne nacheiern zu müssen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 17. Juni 2012 um 20:04
    • #28

    zum neuen Fahrwerk noch eine Kuriosität der österreichischen Verwaltung:
    Ich habe am Freitag den Umbau bei der Behörde angezeigt (ja das Formular für die Eintragung heißt "Anzeige") und um einen Begutachtungstermin angesucht - die Abnahme erfolgt erst im September, da alle Termine bis dahin vergeben sind (der Werbeslogan "Wien ist anders" erfüllt mich jedesmal mit "Stolz"). Bis zum Termin darf ich mit der "Vorladung zur Vorführung" das Fahrzeug benützen, da man davon ausgeht, dass alles den Vorschriften entspricht. Man glaubt also der Firma die den Einbau durchgefürt hat, dass die Einstellungen korrekt durchgeführt wurden (Messprotokolle wurden mit eingereicht) aber trotzdem muss dann noch vom Amt überprüft werden......
    Das bedeutet, dass ich zur Sicherheit vor der Begutachtung nochmals die Bodenfreiheit überprüfen lassen werde - weil ich bis dahin einige tausend km gefahren sein werde.

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    • 17. Juni 2012 um 21:37
    • #29

    iss ja heiss, wieviel BF habt ihr? 6,5cm???

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    • 17. Juni 2012 um 21:40
    • #30

    lol
    mindestens 11cm!
    im Moment sind 11,5 eingestellt, zur Sicherheit für die Abnahme

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 17. Juni 2012 um 22:42
    • #31

    war ein Spass :D hatte derletzt ein Gespräch mit einem Prüf Ing. wegen der 11 und bei uns 6,5 und nix mehr wie auch schon 4,5cm bei uns mehr möglich.

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    • 19. Juni 2012 um 21:26
    • #32

    Vorneweg: ja der SB ist schmutzig! sorry ;(
    Ein paar Impressionen vom Umbau, ich glaube die Bilder sprechen für sich.
    Die "nachher" Bilder sind nicht mehr aktuell, das FW hat sich noch gut gesetzt.
    Aktuelle Bilder gibts nach der Reparatur am nächsten Montag - wenn ich ihn gewaschen habe :)
    Mein Plan: nach der Abnahme Anfang Septenber wird er vorne noch ca 8 - 10mm runter geholt, damit die Seitenansicht stimmiger wird

    Dateien

    livovorher.jpg 188,8 kB – 0 Downloads livonachher.jpg 155,54 kB – 0 Downloads lihivorher.jpg 184,68 kB – 0 Downloads lihinachher.jpg 142,04 kB – 0 Downloads IMG_0136.jpg 151,68 kB – 0 Downloads IMG_0137.jpg 143,01 kB – 0 Downloads IMG_0130.jpg 154,5 kB – 0 Downloads IMG_0139.jpg 150,08 kB – 0 Downloads IMG_0153.jpg 159,55 kB – 0 Downloads IMG_0156.jpg 156,55 kB – 0 Downloads

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (19. Juni 2012 um 21:29)

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    • 19. Juni 2012 um 22:16
    • #33

    der ist ja noch gar nicht eingefedert gewesen, also wirkt der noch sehr hoch, der geht noch ordentlich runter und da wirste gar nimmer so arg nachstellen müssen.

    So wird das bei euch wohl ned durchgehen:

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (19. Juni 2012 um 22:36)

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    • 19. Juni 2012 um 22:42
    • #34

    auf den Fotos war er schon ein paar Kilometer gelaufen.
    hinten ist er ungefähr schon so tief wie auf deinem Bild, nur vorne muss ich ihn bis zur Abnahme auf mind. 11cm lassen

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    • 19. Juni 2012 um 22:51
    • #35

    weiss ja nicht wie das bei euch versicherungstechnisch ist, aber wenn Du ausserhalb des Abnahmebereichs liegst, zahlen die bei uns nicht wenn was im Rahmen der KAsko wäre.

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    • 20. Juni 2012 um 06:58
    • #36

    wenn bei der gesetzlich vorgeschriebenen jährlichen Sicherheitskontrolle festgestellt wird, das die Bodenfreiheit unter 11cm liegt, gilt alles bis 9cm als leichter Mangel und ist ..... :D

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    • 20. Juni 2012 um 07:06
    • #37

    Jährlich?

    Hier plant man jetzt auch, ab einem Alter von 7 Jahren, jährlich zum TÜV zu müssen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 20. Juni 2012 um 07:45
    • #38

    in Ö mußt du mit einem Neuwagen das erste mal nach 3 Jahren, dann nach 2 Jahren und danach jährlich zur Überprüfung. Das macht der :) e beim Jahresservice mit.

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    • 26. Juni 2012 um 09:24
    • #39

    so jetzt noch 3 Fotos nach ca 700km

    Dateien

    2012-06-22 15.29.50.jpg 177,08 kB – 0 Downloads 2012-06-22 15.30.08.jpg 170,17 kB – 0 Downloads 2012-06-22 15.30.17.jpg 189,96 kB – 0 Downloads

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    • 28. Dezember 2017 um 20:34
    • #40

    hallo
    hab ein 3.2 (kein s-line)
    hab ich somit das standart fahrwerk verbaut?
    oder gab es noch weitere fahrwerke im 3.2
    baujahr ist 2004

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