Hallo zusammen,
ich heiße Christof, komme aus dem schönen Hamm Westf. und bin aktuell 31 Jahre alt.
Mein letztes Auto war ein Opel Astra G 1.8 16v den ich ca 8Jahre gefahren bin.
In dieser Zeit habe ich so einiges an dem Serien Astra verändert.
Angefangen mit Felgen/Fahrwerk/Auspuff
Halt das übliche.
Später kamen dann optische Veränderungen dazu.
In Sachen Musikeinbauten hatte ich immer etwas mehr drin
Vor zwei Jahren habe ich dann den Schritt gewagt und mich an den Motor gewagt.
Alten Motor raus und den gleichen mit weniger Laufleistung wieder rein.
Dann kam im gleichen Zug ein Dbilas Turbokit mit allem drum und dran direkt drauf. Nach dem Umbau waren es dann 238PS laut Prüfstand.
Nach ca einem Jahr hatte ich dann einen Getriebeschaden weshalb ich mir in Winterberg ein Getriebe bauen lassen hab welches etwas mehr aushalten sollte und eine längere Übersetzung hatte.
Bilder findet ihr auf meiner HP: http://www.kowa-audio.de
Nach immer wieder langer Überlegung kam ich zu dem Entschluss ich das ich doch was anderes haben möchte.
Nicht mehr so Hart und etwas komfortabler.
Mein neuer:
Modell: A3 2.0 TFSI Quattro
Bj.: 11/05
Ez.: 01/06
Farbe: Grau
Laufleistung: 91tkm
Vorbesitzer: 1
Zustand: Serie
Sonderausstattung: Bose, BNS 5.0, S-Line Sitze Fahrwerk Optik
Felgen: Winter Audi 16Zoll Sommer Audi 17Zoll
In nächster Zeit sind folgende Sachen geplant:
-Gasanlagenumbau
-Navi tauschen (aktuell BNS 5.0 ohne CD) (ERLEDIGT)
Entweder ein DoppelDIN Alpine , Zenec ZE-NC3711D oder Pioneer
-Eventuelle Leistungssteigerung durch DBilas oder Digitec
Ich hab einen K&N Tauschfilter günstig bekommen und gleich verbaut.
Dann hab ich das BNS 5.0 Navi gegen ein Pioneer AVH-8400BT mit
Dietzadaptern getauscht. Jetzt klappt auch das automatische Ein- und
Ausschalten. Jetzt hab ich auch wieder USB im Handschuhfach, DVD und
BT-Freispechen.
Passend dazu habe ich mir von Eton die POW 160 Lautsprecher bestellt.
Dazu passend dann 30Meter 2x2,5 Oehlbach LS-Kabel und MDF Ringe.
Des Weiteren habe ich von meiner Freundin 4x Osram Nightbreaker H7 geschenkt gekommen und direkt verbaut.
Eigentlich wollte ich die anderen von t00i aus dem A3-Freunde Forum haben aber so ists auch ok
Dann hab ich noch paar kleinere Reparaturen durchgeführt wie zb. der
Schiebedachschalter war aus seiner Halterung gebrochen oder das
Rücklicht hinten links war etwas Locker.
Dann hatte ich letzte Woche Donnerstag ne dicke Schraube im Reifen hinten Links. Hab jetzt die Sommerräder drauf.
Die beiden Schrauberbücher "Der weg zur Vollausstattung" und "Jetzt helf ich mir selbst" habe ich mir zugelegt.
Originale Audi LED-Kennzeichenbeleuchtung vom A5 hab ich verbaut.
Gasanlage kommt am 14.05.12 von Prins die VSI-DI mit nem 62Liter(netto) Reserveradtank rein.
Fürs Cockpit habe ich mir jetzt eine Samsunghalterung für meinen Galaxy
S1 gegönnt und dazu dann die Software Torque Pro mit BT Adapter(hatte
ich noch vom alten Wagen rumfliegen)
In Planung ist jetzt ein Chip von Digitec in Marl(Nachdem die Gasanlage
drin ist und richtig läuft), ein APx Gewindefahrwerk und Antriebsteile
die eventuell getauscht werden müssen wie zb. Domlager/Querlenker oder
sowas und eventuell eine Bastuck Duplex Anlage.
Wenn ich irgendwo noch günstig die dunklen Rückleuchten vom Facelift bekomme dann auch die.
So jetzt gibts auch was zu sehen...
Erst einmal hat mich das Pech eingeholt. Meine Winterreifen sollten eigentlich noch etwas halten...
Naja trotzdem habe ich mich nicht davon abhalten lassen mein neues Radio von Pionieer und zwar das AVH-8400BT zu verbauen.
Ausserdem habe ich noch vorn die Eton POW-160 mit MDF Ringen verbaut.
Die Dämmung war leider noch nicht da soll aber im laufe der Woche noch kommen dann wird nachgedämmt.
Dann wollte die Pechsträhne nicht abreissen und meinte mir meine Achsmanschette vorne rechts reissen zu lassen.
Naja und jetzt noch die Fotos von meinem Wagen...
Übrigens habe ich mir dann noch auf der Autobahn zwei meiner schönen Sommerreifen platt gefahren. Echt klasse.
Irgendwie glaub ich es holt mich "Die Rache des Opelblitz" ein...
Naja jetzt hab ich mir die neuen Dunlop Sportmaxx RT in 225x45r17zr94y geholt.
Die hatte der Reifenmensch zum Glück vor Ort und konnte sie mir noch schnell aufziehen.
Sonst wäre ich irgendwo in der Pampa erst einmal nicht weg gekommen.
Naja egal.
Coming Home und Leaving Home habe ich aktiviert.
Komfortmenu ging auch.
Auch den Service hab ich auf Festintervall umgestellt.
Notbremslicht und Kurvenlicht über die Nebler ist aktiv.
Ich hab die Türpappen mit Variotex B-14 verstärkt und dann Dämmwolle verwendet:
Dann gings ans Dämmen und Verstärken der Türen vorn:
Naja man sollte halt aufpassen. Handschuhe sind für Weicheier.
Dann kam die Seitenteile hinten dran:
Naja und dann hatte mir das blanke Plastik nicht ganz zugesagt:
Ausserdem sahen der Singleframe am Lenkrad und die lackierten Seitenleisten etwas mitgenommen aus.
Naja deshalb musste 3M DI-NOC her...
Und aus Langeweile...
Hoffe es gefällt euch. Ich find's echt klasse.
Nur leider hat es beim unteren Lenkradverkleidungsteil an einer Stelle nicht ganz hingehauen. Das war auch das schwerste Teil zu carbonisieren... Ich werds die Tage wohl nochmals versuchen.