Hallo,
wollte mich hier mal vorstellen.
Ich heiße Markus bin 28 Jahre und vom Beruf Betriebsmittelkonstrukteur (gelernter Werkzeugmechaniker/CNC-Techniker).
Aktuell besuche ich noch die Abendschule zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker.
tja wie bin ich auf das Forum hier gekommen....
Ganz einfach, ich bin auf der Suche nach nem A3 3.2er quattro Sportsback.
hab hier auch schon bischen was gelesen, und mir den Ratgeber für den Kauf runtergeladen.
Meine "Auto" vorgeschichte...
mit 18 Nissan Almera N15 1,6 erstmal nen "anfänger Auto.
das langte mir schnell nicht mehr und es musste was anderes her.
Der N15 blieb als Alltagswagen und für den Spass kam ein Nissan Sunny N14 GTI zu mir...
Tief breit hart und Techniktuning waren da gemacht...
Nach einem Jahr in meinem Besitz hat mir nen LKW die Vorfahrt geklaut und der N14 war
Schrott.
Als ich dann auf der Suche war hab ich mir einen Almera n15 GTI zugelegt...
ähnliches Programm wie bei dem N14 GTI nur halt das der N15 GTI auch als alltagswagen
rann musste.
Der N15 hat mich auch ein paar Jahre begleitet.
Bin dann vor 3 Jahren auf einen Skoda Oktavia RS umgestiegen. Aber nachdem ich den
1 Jahr hatte wurde ich von nem T4 auf einen Passat aufgeschoben. Dementsprechend
kurz ist Kofferraum und Motorraum geworden. Gottseidank unverletzt.
Als der Oktavia nun auf den Schrott gewandert ist hab ich mir erstmal einen "fahrbaren"
Untersatz zugelegt... um zur arbeit und zur Abendschule zu kommen rechte da ein
Skoda Fabia... Aber den bin ich jetzt auch leid. Hinzu kam der Arbeitswechsel und ein
längerer Fahrweg (vorher 3 min zur Arbeit+7min zur schule und Abends 10 min nach Hause...)
Und bei der Suche bin ich bei einem A3 3,2 hängen gebleiben... nicht zu groß nicht zu klein...
hat bisschen Dampf unter der Haube und hat (Allrad) Quattro. Hab ich mir damals schon des öftern
hier in SAuerländer Wintern gewünscht
Mein Plan ist es jetzt in absehbarer Zeit einen brauchbaren A3 3.2 SB zu finden, NWT machen zu lassen
und ihn dann auf LPG umrüsten.
Ich hoffe das meine Fragen die ich in zukunft stelle alle Beantwortet werden können oder dies schon durch die Suche erledigt wird
Hab ich noch irgendwas vergessen?! dann Fragt :)?!