Ehrlich gesagt: Mir gelang es nicht bei angezogener Bremse loszufahren. Der Stand wie angeseilt.
War bei matbold genauso

Para`s neuer Audi A3 Typ 8V
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Sapperlot schaut das Getriebeöl schlecht aus.
Die neuen Öle sind ja fast durchsichtig, klar mit leichtem Gelbstich - und dann dieses Bild nach 30TKM.......
Interessant, dass auch bei deinem A3 die Scheibenwaschdüsen eingestellt werden müssen.
Bin neugierig wie lange die neue Einstellung bei dir hält. Aktuell ist bei mir auf der Fahrerseite die mittlere Düse wieder abgesackt und spritz fast waagrecht auf den unteren Rand der Scheibe - ich werde mit meinem Lieblingsmeister mal auf die Suche nach Alternativen im Konzern gehen. -
Am besten ist noch das Differentialöl hinten.
Am schlechtesten ist meiner Meinung nach optisch und sonst betrachtet
[lexicon]Motoröl[/lexicon] ---> Getriebeöl---> Winkelgetriebeöl--> Haldex--> Differential
Ich würde dies jetzt der thermischen Einwirkung zuschieben.
Je näher am Motor, desto stärkerer Verschleiss. Hinten wirds kühler, da bbleibts Öl besserGut dass hier zeitgleich ALLE Öle getauscht wurden. Beim 3.2 hab ich total unterschiedliche Verweildauerzyklen und Wechselzyklen.
Hier am [lexicon]TDI[/lexicon] passt alles und mann kann das besser beurteilen und vergleichen.Bei den Düsen ist mir schleierhaft was da nicht io sein soll. Für mich war das Spritzbild io und funktionierte
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Nach 2 Tagen kann ich nun sagen, der Spritverbrauch ging ein gutes Stück zurück.
Besonders im FIS während der Fahrt der Wert.
Auch wenn man mit ACC unterwegs ist (gleiche Strecke), sind da nun geringere Zahlen.
Ich bin auf die nächsten Auswertungen in Spritmonitor gespannt.Zu den Ölen:
Alle noch dunkel, bis auf das Haldexöl. Da setzten sich Schwebstoffe ab. Bild folgt. -
ich glaube wilde13 meinte den Anfahrassisten. Mit Stronic eigentlich echt gemütlich bspw. an der Ampel. Einfach das Bremspedal nach stoppen kurz gedrückt halten bis das grüne Handbremssymbol im Kombi erscheint und man muss nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen.
Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass es beim Anfahren teilweise etwas ruppig ist.
Weiß jemand seit wann das Update zur Verfügung steht? Hatte Auslieferung Mitte Juni 14.
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Keine Ahnung. Da müßte man mal beim Teledienst anrufen.
Heut kam die Rechnung der Ölwechsel
Kosten Handschaltgetriebeöl Audi A3 8V
Kosten Winkelgetriebeöl und Differentialöl Audi A3 8V
Was die 30000km-Inspektion kostete kann ich nicht sagen, da das Audi im Rahmen des Servicepaketes bezahlt. Ich frag mal nach.
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Mittlerweile steht das Öl gute 4 Tage, und es flockt immer mehr aus und setzt sich ab.
Zumindest beim Haldex und Differentialöl
Bei Winkeltrieb und Handschaltgetriebe, weiterhin alles dunkel. -
So wie ich den Meister heute verstanden hab, wird jetzt wohl n neuer Sitzbezug bestellt und montiert
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Na sowas
Heut hat der 3.2 n Termin wegen Hardyscheibe und Pendelstützenlager/Aggregateträger, und morgen ist eigentlich der [lexicon]TDI[/lexicon] dran, mit nem neuen Sitzbezug.
Jetzt ruft mich der Meister an, mein Sitzbezug ist im Rückstand
Dauert noch gut 14 Tage
Werden da gerade soviel neue A3 mit dem Stoffmuster gebaut, oder gibts ne Sonderanfertigung weil keiner gerade verbaut wird?
Termin ist nun der 14.10.14 -
Naja, der Lieferant aus Ungarn hat schon paar Probleme. Der hat nen zusätzlichen Auftrag bekommen (denke mal A4? aber weiß es nicht sicher) und kommt auch bei uns mit den Lieferungen nur schwer hinterher...
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Ob das den neuen Bezug besser macht?
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Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und hast ja wieder Garantie drauf
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HEHE
sowieso 5 Jahre.
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Nachdem gestern der Blaue aufbereitet wurde, kam heut der [lexicon]TDI[/lexicon] an die Reihe.
Die vielen Sicken und Kanten sind im Vergleich zum 8P beim Handpolieren schon etwas lästig
Schad dass bald die 18er runter müssen, und 205er auf 17" [lexicon]Felgen[/lexicon] draufkommen -
Du hast da ja noch etwas Zeit. Bei meinem kommen nächste Woche die neuen Winterräder dran. Und da werde ich nicht warten und die später umstecken lassen. Ich bin da faul - das aus dem Auto in den keller schleppen nervt mich - da zahle ich gerne 20€ für das einlagern. Und in 8 Jahren, die ich das jetzt bei meinem Reifendealer mache, gabs noch nie einen Grund für Beanstandungen.
Ich bekomme übrigens diese Felge (Yido-Wheels ist eine Eigenmarke meines Reifendealers):
Die Felge ist 8x17 ET45. Drauf kommt dann ein 225/45x17H Conti TS850. Darf dann zwar keine Schneeketten, aber die hab ich auch noch nie gebraucht.
Preis mit allem (Montage, wuchten, Ventile, einlagern etc.): 970€ -
Schauen sehr gut aus, und der Preis ist auch klasse.
Ich fahr meine mal runter und eventuell gibts dann was größeres.
Bis dahin muss ich da durch. Da der aber eh auf gute 10 Jahre Haltezeit gedacht ist, hab ich da noch lang genug Freude daran -
Heute habe ich die Winterräder bekommen. Eigentlich viel zu früh - die hatten heute auch nicht viel zu tun da...
Hab zwar vorhin mal ein Bild gemacht, aber es war schon zu schummrig. Da sieht man das gar nicht so richtig. Mir ist nämlich aufgefallen, warum die [lexicon]Felgen[/lexicon] bei Dir so verloren aussehen. Das liegt am S-Line Exterieur! Das ist so wuchtig, dass ne 17"-Felge wirklich verloren aussieht. Nun hab ich an meinem 17" dran und finde das die nicht so verloren aussieht. Aber eine 18"-Winterfelge wäre sicherlich noch schicker. Aber dummerweise halt auch der Preis ist dann ne Ecke schicker. Dann doch lieber 17".
Der Conti TS850 macht sich auf den ersten Metern übrigens durch sparsamen Verbrauch bemerkbar. Auf einer Standardstrecke von mir 0,4l/100km weniger als bisher - das ist schon ziemlich deutlich. Kann aber auch sein, dass ich meine Sommerreifen mit zu wenig Druck gefahren bin (Das was mir Audi eingefüllt hatte, war da nach wie vor drin, könnte zu wenig gewesen sein)... Ich habe aber leider für beide bisher nicht feststellen können, was der optimale Reifendruck sein müßte. Im WR sind im Moment 2,5 bar. Das ist mir eigentlich noch ein wenig zu niedrig.
Conti hat endlich den Luftdruckrechner wieder online. Da konnte ich eben nachschauen. Dort wird 2,6/2,7 (v/h) (Sommer) bzw. 2,5/2,6 (Winter) angegeben. Mit den Winterrädern bin ich da näher dran. Die Sommerräder waren bei 2,3 vorn und hinten. Da muss also ne Ecke mehr rein.
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Du fährst jetzt schon Winterreifen
etwas sehr früh
Wann können wir mit Fotos rechnen? -
Ja, ist ziemlich früh. Ober immerhin die Regel (O bis O) werde ich einhalten.
Ist halt der Tatsache geschuldet, dass ich gleich einlagern wollte und das Ganze nicht erst noch einmal zwischenlagern wollte. Bin einen Monat früher dran als sonst, das geht ja noch.Bilder kann ich mal machen, wenn ich dran denke. Für ne 17"-wirklich-günstig-und-nicht-eintragungspflichtig-Felge ist die echt passabel und macht am 8V einen durchaus schlanken Fuss.
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Ich bin ja nicht so, deshalb hier also Bilder von meinen neuen Winterschuhen.
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