Ich würde da schon auf einen Defekt der Mechatronic oder des DSG tippen.
Hast du es schon mal anschen lassen? Evtl. noch ne Gatantie?
Gruß
Au3
Ich würde da schon auf einen Defekt der Mechatronic oder des DSG tippen.
Hast du es schon mal anschen lassen? Evtl. noch ne Gatantie?
Gruß
Au3
Ist definitiv die Mechatronik des DSG-Getriebes.
Ich hatte in meinem TT damals auch das 6-Gang-DSG in Verbindung mit dem 3,2-er.
Aufgrund der hier beschriebenen Ruckler (auch beim Rückwärtsfahren) wurde bei meinem TT drei mal die Mechatronik getauscht, bevor ich den Wagen nach 36 Monaten zurückgegeben habe.
Grund für die Ruckler sind offenbar verschlossene Ölsteuerkomponenten, bei denen das Öl, bzw. die Rückstände im Öl die feinen Bohren und Leitungen teils verstopfen und somit falsche Drücke an das Steuergerät durchgereicht werden.
Das ist leider ein sehr verbreitetes Thema, das bis heute von Audi nicht final gelöst werden konnte.
Kosten für den Tausch der Mechatronik:
Material: 1541,05 €
Montagekosten: ca. 750 - 1.000 € je nach Werkstatt
Gruß Olli
Genau das hatte mein erster A3 3,2er auch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!