Hallo zusammen,
ich dachte hier, im besten Autoforum das ich kenne, kann mir bestimmt jemand weiterhelfen.
Ein Kumpel von mir hat sich ein kleines Projekt in den Kopf gesetzt, welches von seiner Regierung bereits abgesegnet wurde. Er sucht ein günstiges, kleines, knuffliges Fahrzeug hauptsächlich zum basteln, später vielleicht auch tunen und mit dem man dann ab und zu mal Spaß haben kann. Schon vor Jahren hatte er sich mal in einen MG MGF verguckt und ist dort nun wieder dran. Dies ist seine Herzenswahl, deshalb soll es ein MG MGF werden. Er möchte um die 2000 Euro ausgeben, das Fahrzeug muss auch nicht ganz in Ordnung sein, denn er möchte ja selbst noch ein wenig Hand anlegen.
So ist er zu diesem Angebot gekommen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…tegories=Cabrio
Grundsätzlich klingt es ja interessant. Der weiße Rauch aus dem Auspuff deutet zwar auf ein Defekt des Motors hin, dies scheint beim MGF aber normal zu sein und muss eh als Reparatur eingeplant werden, warum also nicht gleich.
Nun würde ich mir hoffen, dass es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit MG und vielleicht sogar diesem Modell MGF auskennt und uns bzw. meinem Kumpel ein paar gute Tipps geben kann.
Worauf sollte man achten? Ist die Reparatur an dem oben angegebenen Modell machbar? Sollte man lieber ein anderes Fahrzeug suchen? Was gibt es für Spezialitäten bei MG, vielleicht bezüglich Ersatzteile oder besonderem Werkzeug das benötigt wird oder...?
Ich wäre für alle Tipps in jede Richtung dankbar, die ihr mir diesbezüglich geben könnt. Meinungen zu dem oben genannten Fahrzeug sind natürlich auch immer gerne gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
quattrofever