1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Der VR6 3.2 Motor im Detail ?

  • R32_Geist
  • 19. Juli 2012 um 00:03
  • Unerledigt
  • R32_Geist
    Upsizer
    Beiträge
    44
    • 19. Juli 2012 um 00:03
    • #1

    Hi,
    ich wollte mal frage ob es zu unserem 3.2 VR6 irgendwelche Schulungsunterlagen gibt ala VW / AUDI SSP oder so. Das SSP zum VR6 ist ja für die ganz alten 2.8er und unser 3.2 ist ja definitiv ne modernere Ausbaustufe die im Detail ja sicher einige Änderungen hat. Falls einer fragt warum ? Neugierde Ich weiss gerne wie Dinge funktionieren :)
    Im Netz hab ich dazu nicht viel gefunden... Fall da einer Infos hat gerne auch per PM.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Radio ??? Scheiss drauf die Musik spielt vorne im [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt :)[/size][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von R32_Geist (19. Juli 2012 um 14:01)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juli 2012 um 06:22
    • #2

    Komischerweise gibts da keine SSP gelistet.
    Nur für den FSI 3.2 / 3.6 bzw den alten 2.8 / 2.9
    Wir haben ja den 3.2 MPI

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    3.236
    Bilder
    149
    • 19. Juli 2012 um 06:36
    • #3

    Der wurde aus der Historie getilgt. :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • R32_Geist
    Upsizer
    Beiträge
    44
    • 19. Juli 2012 um 13:35
    • #4

    Tja das ist genau mein problem... zum 3.2 MPI GARNIX und der FSI Motor ist zu neu.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Radio ??? Scheiss drauf die Musik spielt vorne im [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt :)[/size][/font]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juli 2012 um 13:36
    • #5

    Bis auf wenige Ausnahmen kann man dennoch vieles vom FSI auf den MPI beziehen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • manni9999
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 19. Juli 2012 um 13:41
    • #6

    Hallo,

    es gibt schon ein paar Unterlagen im Selbsstudienprogramm.
    Allerdings nicht direkt den 3,2 MPI so wie wir ihn haben.

    SSP 127 V-R-6 Motor
    SSP 174 Änderungen am VR6-Motor
    SSP 210 Elektrische Gasbetätigung
    SSP 212 Schaltsaugrohre der VR-Motoren
    SSP 222 Elektronisch geregeltes Kühlsystem
    SSP 246 Nockenwellenverstellung mit Flügelzellenversteller
    SSP 360 Der 3,2l- und 3,6l-FSI-Motor

    Grüße

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manni9999 (19. Juli 2012 um 13:44)

    • Zitieren
  • R32_Geist
    Upsizer
    Beiträge
    44
    • 19. Juli 2012 um 14:43
    • #7

    Hallo Manni9999 und Para
    danke ich such mir das mal zusammen und studiere das durch. Dachte das es evtl. doch noch irgendwo speziell für den 3.2 MPI irgendwelche Unterlagen gibt die mal
    ins Netz gelangt sind beispielsweise Schulungszeug für Mechaniker oder so ;) Dachte nur wenn ich die Frage überhaupt irgendwo stellen kann dann HIER.
    In anderen Foren wäre die Resonanz wahrscheinlich komplett 0,0
    Danke erstmal

    mfg
    Carsten

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Radio ??? Scheiss drauf die Musik spielt vorne im [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt :)[/size][/font]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum